(ots) -
Besonders engagiertes Personal, gute Beratung und eine
einzigartige Wohlfühlatmosphäre: Zum sechsten Mal zeichnet American
Express Restaurants mit dem Titel "Service-Oase Deutschland" aus.
Tausende Restaurantgäste haben bundesweit per Online-Voting die
Stimme für ihre Favoriten abgegeben und Restaurants mit exzellentem
Service und besonderem Ambiente ausgewählt. Dieses Mal gehen die
Preise in Gold in den Norden und nach Schwaben.
Gut essen kann man an vielen Orten. Damit ein Restaurantbesuch
nachhaltig in Erinnerung bleibt, braucht es mehr. Denn neben der
Qualität der Speisen sind es vor allem Aufmerksamkeit, Beratung und
Freundlichkeit der Servicekräfte, die einen kulinarischen Ausflug zu
einem einmaligen Erlebnis machen. Zum sechsten Mal hat American
Express deshalb zur Abstimmung über Deutschlands "Service-Oasen"
aufgerufen. Mehrere tausend Gäste haben in einer bundesweiten
Online-Abstimmung ihre Favoriten in puncto Gastlichkeit gekürt. Die
Auszeichnung "Service-Oasen Deutschland 2016/2017" in Gold geht an
Häuser in Schwaben, Hamburg und auf eine Nordsee-Insel.
"Die Service-Oasen unterscheiden sich von anderen Restaurants vor
allem durch das besondere Extra - etwa die Bereitschaft, auf
individuelle Wünsche der Gäste einzugehen", sagt Sonja Scott,
Mitglied der Geschäftsführung bei American Express. "Für Service,
Vertrauen, individuelle Wertschätzung und Premiumprodukte steht auch
American Express. Diese Leistungen schätzen unsere Kunden nicht nur
bei uns, sondern auch bei ihren Restaurantbesuchen. Deshalb haben wir
die Wahl zur Service-Oase ins Leben gerufen."
Die Wahl erfolgt in drei Kategorien, die sich am
durchschnittlichen Preis eines Hauptgerichts orientieren. Zu
Kategorie 1 zählen Restaurants mit Hauptspeisen für bis zu 20 Euro.
In Kategorie 2 sind Restaurants zu finden, in denen der Hauptgang im
Schnitt nicht mehr als 30 Euro kostet. Die Kategorie 3 bilden
Restaurants mit Hauptspeisen ab 30 Euro. Die Häuser mit den meisten
Stimmen werden mit dem Titel "Service-Oase Deutschland 2016/2017" in
Gold ausgezeichnet.
Die Gewinner der "Service-Oase Deutschland 2016/2017" in Gold
"Le Plat du Jour" (Kategorie 1)
Eine hohe Qualität der Produkte, traditionsbewusste und
gleichzeitig raffinierte Zubereitung sowie erstklassiger Service
machen das "Le Plat du Jour" zu einer besonderen französischen
Dépendance mitten in Hamburg. Seit mehr als 20 Jahren steht das
Restaurant in der typisch französischen Tradition der Brasserie. Der
Fokus liegt auf der unkomplizierten Zubereitung von saisonalen
Produkten. Neben Klassikern wie dem Lyoner Saucisson stehen
vielfältige neue Gerichte auf dem Speiseplan wie Fisch-Couscous oder
Cassoulet, ein Eintopf aus dem Süden Frankreichs.
Le Plat du Jour, Dornbusch 4, 20095 Hamburg, Telefon: 040 32 14
14, www.leplatdujour.de
Sansibar (Kategorie 2)
Die Sansibar steht für kulinarische Köstlichkeiten, edle Weine und
Lifestyle, sodass sie über die Grenzen von Sylt hinaus Kultstatus
erlangt hat. Seit mehr als 38 Jahren können Gäste zwischen den Dünen
den Wellen lauschen, die beeindruckende Kulisse genießen und nicht
zuletzt Top-Service erleben, der für seine Freundlichkeit und
Professionalität bekannt ist. Die Gäste bekommen hier von der
deftigen Currywurst bis hin zu feinstem Kaviar immer genau das
serviert, was sie sich wünschen.
Sansibar, Hörnumer Straße 80, 25980 Sylt OT Rantum, Telefon: 04651
96 46 46, www.sansibar.de
Gourmetrestaurant Burg Staufeneck (Kategorie 3)
Saisonale und regionale Gerichte aus besten Zutaten immer wieder
neu und aufregend kombiniert mit Gewürzen aus aller Welt: Das ist das
Motto des Gourmetrestaurants der Burg Staufeneck in Salach bei
Göppingen. Genießer kommen hier nicht nur geschmacklich voll auf ihre
Kosten. Ob auf der Sommerterrasse mit freiem Blick auf das Filstal
oder im edlen Restaurant: Auf Staufeneck können Gäste schwäbische
Gastfreundlichkeit und herausragenden Service hautnah erleben.
Restaurant Burg Staufeneck, 73084 Salach, Telefon: 07162 9 33 44
73, www.burg-staufeneck.de
Mehr als 1.000 Service-Oasen mit herausragenden Service-Teams
werden im neuen Restaurantführer "Service-Oasen Deutschland
2016/2017" präsentiert. Feinschmecker, die neben hoher kulinarischer
Qualität besonderen Wert auf exzellente Gastlichkeit legen, finden
hier eine Übersicht von Restaurants mit hoher Servicequalität. Im
Gegensatz zu vielen anderen Restaurantführern ist hier die Meinung
der Gäste selbst gefragt. Ab dem 15. Juni 2016 kann der Guide unter
www.service-oase-deutschland.de bestellt oder online eingesehen
werden.
Ãœber American Express
American Express ist ein globales Serviceunternehmen. Wir bieten
unseren Kunden Produkte, Dienstleistungen und Services, die das Leben
bereichern und den Erfolg von Unternehmen fördern. Weitere
Informationen gibt es unter www.americanexpress.de. Besuchen Sie uns
außerdem auf http://facebook.com/americanexpress,
http://twitter.com/americanexpress und
http://youtube.com/americanexpress.
Pressekontakt:
American Express Services Europe Ltd.
Carola Obergföll
Theodor-Heuss-Allee 112
60486 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 7576-2325
E-Mail: Carola.Obergfoell(at)aexp.com