(ots) - Im Jahr des 500. Jubiläums des Reinheitsgebotes
freut sich der Deutsche Brauer-Bund über einen internationalen
Medienpreis für seinen neuen Internetauftritt. Die Homepage
www.reinheitsgebot.de wurde im Rahmen des gleichnamigen
Kreativ-Wettbewerbs mit dem "Gold Award of Excellence 2016" in der
Kategorie "Websites - Food and Beverage" ausgezeichnet. Die New
Yorker "Academy of Interactive and Visual Arts" (AIVA) hatte für den
renommierten Wettbewerb mehr als 6000 Bewerbungen von internationalen
Unternehmen und Agenturen gesichtet. Der Wettbewerb zählt damit
weltweit zu einem der größten seiner Art. Mit den "Communicator
Awards" werden seit 22 Jahren herausragende Ideen in den Bereichen
Marketing und Kommunikation prämiert.
"Wir freuen uns über die Auszeichnung für das neue deutsche
Bier-Portal. Die Würdigung der Jury zeigt, dass es gelungen ist, mit
Inhalt und Design der Webpräsenz Maßstäbe zu setzen. Die Arbeit hat
sich gelohnt", sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen
Brauer-Bundes, Holger Eichele. Als moderne Internetpräsenz für
Biervielfalt und Bierkultur war die Seite www.reinheitsgebot.de 2015
vom Deutschen Brauer-Bund in Zusammenarbeit mit der Münchner Agentur
kommunikation.pur und der init AG für digitale Kommunikation in
Berlin erarbeitet worden. Für die Gestaltung des Jubiläumslogos
zeichnet die Berliner Agentur Anja Tessmann verantwortlich.
Die Webseite www.reinheitsgebot.de enthält ein umfassendes
Informationsangebot von der reichen deutschen Bierkultur und der
regionalen Biervielfalt über Hintergrundinformationen über das Brauen
und die Brauerausbildung bis hin zu Lifestyle-Themen wie Cocktails
und Food-Pairing. Eine Film- und Fotodatenbank, Brauer-Portraits,
Bier-Profile und ausführliche Verbraucherinformationen runden das
Angebot ab.
Pressekontakt:
Marc-Oliver Huhnholz
Pressesprecher
Die deutschen Brauer
Tel.: 030/209167-16
E-Mail: huhnholz(at)brauer-bund.de