PresseKat - Gemeinsames Grillen ist der Sommertrend 2016 - der Hype um Digital Detox bestätigt sich nicht / Bun

Gemeinsames Grillen ist der Sommertrend 2016 - der Hype um Digital Detox bestätigt sich nicht / Bundesweite Umfrage des Magazins JOY anlässlich des JOY Trend Award (FOTO)

ID: 1364568

(ots) -
Digital Detox, sich neu verlieben oder Freunde in anderen Städten
besuchen - was ist der beliebteste Sommertrend 2016? Das
Lifestyle-Magazin JOY hat zusammen mit dem Marktforschungsinstitut
TNS Emnid nachgefragt (1.007 Befragte). Auf Platz eins landet ein
Klassiker: das gemeinsame Grillen mit Freunden oder der Familie,
gefolgt von Entspannen auf dem heimischen Balkon, im Garten oder im
Park. Platz drei belegt Fahrradfahren statt das Auto, die Bahn oder
den Bus zu nehmen. Fragt man nur die Damen, ist Relaxen DER
Sommertrend 2016. Doch die Herren der Nation voten im EM-Sommer mit
33 Prozent für das gemeinsame Grillen und küren so den Gewinner der
Umfrage. Weiter hinten auf der Beliebtheitsskala: Für neun von 100
Deutschen ist gute Laune der Sommertrend 2016. Freunde in anderen
Städten zu besuchen folgt knapp dahinter. Auf den letzten Plätzen der
JOY-Umfrage landen das Vorhaben, sich neu zu verlieben und Digital
Detox.

Digital Detox - Trend oder Trash?

Eine Zeitlang auf das Handy zu verzichten - der sogenannte Digital
Detox - scheint eine neue gesellschaftliche Erscheinung. Doch ist es
auch der Sommertrend 2016? Nein, denn nur zwei von 100 Deutschen
geben ihre Stimme dafür ab. Interessanterweise gibt es große
Unterschiede zwischen Männern und Frauen: Vier von 100 Männern voten
dafür, von den Frauen erhält diese Antwort keine einzige Stimme. Und
auch das Alter spielt eine Rolle: Sind es bei den Jüngeren immerhin
sechs Prozent, für die Digital Detox der Sommertrend 2016 ist, voten
Ältere eher für andere Themen. Bayern ist beim digitalen Entschlacken
ganz vorne mit dabei: Rund fünf Prozent stimmen für diesen Trend. Die
Berliner liegen dagegen weit vorne, wenn es um die Umwelt geht: 16
Prozent fahren im Sommer lieber Fahrrad, als das Auto, die Bahn oder
den Bus zu nehmen.





Heute wissen, was morgen in ist: JOY verleiht zum zehnten Mal den
"JOY Trend Award"

JOY ist das Lifestyle-Magazin, das Trends setzt und sich mit
Trends auskennt. Bereits zum zehnten Mal zeichnet das Magazin mit dem
renommierten "JOY Trend Award" in diesem Jahr besonders angesagte
Trendprodukte in den Kategorien Beauty, Fashion und Lifestyle aus. 21
Gewinner erhielten bei der feierlichen Verleihung im Münchner
Sternerestaurant Tantris am 2. Juni ihre begehrte Trophäe. Der "JOY
Trend Award" gehört zu den namhaftesten Auszeichnungen im
Lifestyle-Bereich.

Die Ergebnisse in der Ãœbersicht:

Was ist Ihr persönlicher Sommertrend 2016?

Grillen mit Freunden oder Familie: 29%
Entspannen auf dem Balkon, im Garten oder in Parks: 25%
Fahrradfahren statt Auto, Bus und Bahn: 10%
Gute Laune haben: 9%
Freunde in anderen Städten besuchen: 8%
Konzerte oder Festivals unter freiem Himmel besuchen: 8%
Eis essen: 3%
Barfuß gehen: 3%
Eine Zeitlang auf das Handy verzichten: 2%
Mich neu verlieben: 1%
Nichts davon, keine Angabe: 3%

Hinweis für die Redaktionen zur Umfrage:

Im Auftrag von JOY hat TNS Emnid 1.007 Deutsche im Zeitraum vom
21.05. bis 25.05.2016 befragt. Die Ergebnisse sind bei Nennung "JOY"
zur Veröffentlichung frei.

Ãœber JOY

Der Name ist Programm, denn JOY setzt Trends und macht Spaß, der
schon am Morgen beginnt und der nicht endet, wenn die Sonne
untergeht. Das Magazin begeistert moderne und dynamische Frauen mit
einem einzigartigen Themenmix, der immer wieder auf außergewöhnliche
und erfrischend andere Weise in Szene gesetzt wird. In lebendiger
Optik präsentieren sich die raffiniertesten Beauty-Looks und die
hippsten Fashion-Trends. Experimentier- und konsumfreudige JOY-Frauen
lieben es, sich selbst immer wieder neu zu inszenieren und setzen
deshalb auf die hohe Trendkompetenz von JOY! Für sie ist jeder
einzelne Tag so wertvoll wie ein ganzes Leben. Der große Erfolg von
JOY wurde Grundlage für die Internationalisierung des Trendmagazins,
das mittlerweile in sieben Ländern erfolgreich erscheint.

Ãœber Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio-
und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Apotheker genießen höchstes Vertrauen 14. Deutscher Volkshochschultag fordert
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.06.2016 - 12:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1364568
Anzahl Zeichen: 5956

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Umfrage



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gemeinsames Grillen ist der Sommertrend 2016 - der Hype um Digital Detox bestätigt sich nicht / Bundesweite Umfrage des Magazins JOY anlässlich des JOY Trend Award (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, JOY joy-072016.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, JOY joy-072016.jpg