PresseKat - Innovatives Versicherungsmarketing mit der Barmenia und den Johannitern

Innovatives Versicherungsmarketing mit der Barmenia und den Johannitern

ID: 1364696

Produkte entwickeln und vermarkten

(firmenpresse) - Atelier Steinbüchel & Partner hat die beiden Partner von Anfang an auf ihrem Weg begleitet. Von der Strategie bis zum einzelnen Produkt- und Kommunikationskonzept. Von der Broschürengestaltung über den vollständigen POS-Auftritt bis zum 18-1 Plakat.

Es war etwas ganz besonderes, als diese Kooperationspartner aus Wuppertal und Berlin sich gemeinsam zusammensetzten und Produktideen suchten, die vom Endkunden gebraucht werden – und dies mit der geballten, praktischen Erfahrung einer traditionsreichen Hilfsorganisation. Nicht nur neue Ideen wurden entwickelt, sondern auch das Altbewährte kam auf den Prüfstand. Heraus kam eine überarbeitete Pflege- und Unfall-Produktrange sowie ein absolut einzigartiges Produkt im Pflege-Versicherungsbereich: PflegeSofort.

Atelier Steinbüchel & Partner war mit Christoph v. Forstner, ein Spezialist für Produktentwicklung und Versicherungsmarketing, in dieser konzeptionellen Phase dabei. Die Werbeagentur aus Köln hat die jeweiligen Produktauftritte gestaltet und eine generationenübergreifende Dachkommunikation entworfen. Hierzu wurde ein umfangreiches Fotoshooting inklusive Bildbearbeitung vorbereitet und durchgeführt sowie umfangreiche Verkaufsförderungs-Materialien erstellt. Seit Mitte April 2016 sind diese neuen Produkte nun auf dem Markt und werden dort sicherlich für Furore sorgen. Unterstützt wird die Produkteinführung im Laufe des Jahres durch eine 18-1 Plakat Großflächenkampagne.

Doch nach der Produkteinführung ist vor der Produkteinführung – es geht sofort weiter mit den Produktinnovationen und der dazugehörigen Vertriebskommunikation für das Jahr 2017.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Prinzip „Team“

Seit 2002 begeistern die Geschwister Constanze und Cord Steinbüchel Kunden verschiedenster Branchen mit kreativen Ideen und professioneller Umsetzung. Immer im Fokus unserer Full-Service-Agentur steht dabei die gleichzeitige Einbindung unterschiedlicher Kommunikationskanäle. Das Ziel: die konsequente Nutzung aller Vorteile, die die jeweiligen Medien bieten. Crossmediale Kommunikation braucht Experten-Wissen, und so wird das Agentur-Team um erfahrene Spezialisten aus unserem bewährten Netzwerk ergänzt. Diese werden projektweise hinzugezogen – immer aber bereichern sie die Lösung um Aspekte aus ganz eigenen Blickwinkeln. Kurze Wege und direkte Kommunikation werden bei uns großgeschrieben. Probieren Sie es aus! Womit können wir Sie begeistern?



drucken  als PDF  an Freund senden  Rocket Fuel baut deutschen Standort weiter aus Besseres Google-Ranking nach Website-Relaunch
Bereitgestellt von Benutzer: Cord_Steinbuechel
Datum: 03.06.2016 - 16:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1364696
Anzahl Zeichen: 1702

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Cord Steinbüchel
Stadt:

50933 Köln


Telefon: +49 221 442398

Kategorie:

Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Innovatives Versicherungsmarketing mit der Barmenia und den Johannitern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Atelier Steinbüchel und Partner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Besseres Google-Ranking nach Website-Relaunch ...

Strukturiertes Webdesign, einfache Userführung, neue Inhalte und ein klares Bildkonzept inklusive Fotoshooting und Bildbearbeitung, zeichnen die neu konzipierte Website der Kölner Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung Kurt Heller GmbH (KWP) aus. S ...

Alle Meldungen von Atelier Steinbüchel und Partner