(ots) -
Integrierte 360 Grad-Kampagne mit Anzeigen, TV- und Radiospots,
digitalen Werbemitteln, Social Media, Digital Out-of-Home,
Kinowerbung und weltweiter Streetart-Kooperation
Zum Launch der zehnteiligen Dramaserie "Outcast" startet Fox eine
global vernetzte und integrierte 360 Grad-Marketingkampagne.
Bestandteil ist zum einen die Streetart-Aktion "Outcast Art", bei der
in zwölf Städten (u.a. Istanbul, Jakarta, Kuala Lumpur, London,
Manila, Singapur, Sofia, Stockholm, Zagreb und Sydney) weltweit
namhafte Streetartists parallel jeweils ein Bild aus der Serie
kreieren. Zusammengesetzt ergeben die Bilder eine Szene aus dem
Piloten, der am 6. Juni seine deutsche TV-Premiere auf Fox feiert.
Für Deutschland konnte Fox das international bekannte Berliner
Kreativtrio "Innerfields" gewinnen, die eine über 200 Quadratmeter
große Häuserwand in Berlin-Friedrichshain mit ihrem "Outcast" Bild
gestaltet haben. Alle Infos, Bilder und Videos gibt es unter
https://outcastart.tv
Eingebettet ist "OutcastArt" in eine integrierte Kampagne, die
neben Anzeigen in Printtiteln, digitale Werbemittel, Digital
Out-of-Home, Radiospots sowie TV-Spots im Pay-TV Umfeld beinhaltet.
Ergänzt werden die Maßnahmen zudem durch eine lokale Kinokampagne in
Berlin mit Spots zu "Outcast" auf der Leinwand sowie auf digitalen
Foyer-Screens.
"Mit der Kampagne zur neuen Serie von Robert Kirkman zeigen wir,
dass wir als internationales Medienunternehmen eine globale Kampagne
vernetzen und lokal verlängern können", sagt Karin Zipperling,
Director Marketing und Creative Services bei Fox. "Neben klassischen
Werbemaßnahmen ergänzen wir die "Outcast"-Kampagne in Deutschland
durch das reichweitenstarke Out-of-Home Kunstwerk 'Outcast Art', das
für einen Zeitraum von vier Wochen zahlreiche Kontakte
aufmerksamkeitsstark auf den Serienstart hinweist".
Den Auftakt der Kampagne markierte eine zeitgleiche Serienpreview
der Pilotfolge von "Outcast" vor dem linearen TV-Start in 61 Ländern
in Europa und Afrika über Facebook Live. Der Stream der ersten Folge
auf Facebook erzielte in Deutschland innerhalb von nur zwei Wochen
knapp eine Million Aufrufe.
Idee und Umsetzung: inhouse, Mediaplanung: Pilot,
Künstlerakquise/Betreuung: Heiko Zimmermann, Art Avenue.
Ausstrahlungstermine "Outcast":
- Deutsche TV-Premiere ab 6. Juni 2016 immer montags um 21.00 Uhr
auf Fox
- Wahlweise im englischen Original oder der deutschen
Synchronfassung
- Alle Episoden im Anschluss an die lineare Ausstrahlung auch auf
Sky Go, Sky On Demand und Sky Online verfügbar
TV-Spot, Anzeigenmotiv sowie Bildmaterial zu "Outcast Art" finden
Sie hier zum Download:
https://www.hightail.com/download/cUJYS3hYQzNxRTJVbDhUQw
Ein Featurette-Video der Berliner Streetart-Aktion finden Sie
hier: https://www.hightail.com/download/cUJYS3hkNEhsMHh3SGNUQw
Pressekontakt:
FOX NETWORKS GROUP GERMANY
PR & Kommunikation
Valentina Wehr
Tel: +49 89 2030 49120
valentina.wehr(at)fox.com