(ots) -
Malerische Landschaften, wildlebende Tiere und eine ferne Kultur:
Mit der LUMIX Photo Adventure führt Panasonic Fotografen an die
eindrucksvollsten Orte Namibias. Dabei erkunden die Reiseteilnehmer
das südwestafrikanische Land durch die Linse einer LUMIX
Digitalkamera. Für die Umsetzung kooperiert Panasonic mit dem Namibia
Tourism Board und der Reisegesellschaft Chamäleon sowie mit weiteren
erfahrenen Partnern aus der Tourismusbranche. Bislang sind von
Februar bis Oktober 2017 zwölf Fotoreisen mit jeweils bis zu zwölf
Teilnehmern geplant.
Namibia ist eines der Länder mit der weltweit geringsten
Bevölkerungsdichte - weniger als drei Menschen leben hier
durchschnittlich auf einem Quadratkilometer. Dafür bietet das Land im
Südwesten Afrikas atemberaubende Landschaften, ganze Landstriche voll
unberührter Natur und eine beeindruckende Tierwelt - und damit
besonders gute Bedingungen für abenteuerlustige Fotografen.
"Namibia verfügt über eine außergewöhnliche Vielfalt an
spannenden, einzigartigen und geheimnisvollen Orten und Geschichten.
Bei der LUMIX Photo Adventure Namibia können die Reiseteilnehmer in
dieser traumhaften Welt auf Entdeckungsreise gehen, ohne sich über
Ausrüstung oder Reiserouten Gedanken machen zu müssen. Wir freuen uns
sehr, dass wir dafür starke und erfahrene Partner sowohl in
Deutschland als auch vor Ort gewinnen konnten", sagt Michael
Langbehn, Manager PR, CSR und Sponsoring bei Panasonic Deutschland.
Nach der Ankunft in der namibischen Hauptstadt Windhoek führt die
Reise in 14 Tagen einmal durch das gesamte Land - von der Savanne des
Etosha-Nationalparks im Norden bis zu den 350 Meter hohen Sanddünen
der Namib-Wüste im Süden. Von Antilopen und Steppenzebras, Elefanten
und Giraffen bis hin zu Leoparden und Löwen bieten die Safaris in den
National- und Wildparks alles, was das Herz von Wildlife-Fotografen
höher schlagen lässt. Auch die Kultur und Menschen Namibias lernen
die Reisenden kennen. Dafür stehen Besuche im Waisenhaus Ngatuve
Vatere und bei den Frauen von Penduka auf dem Reiseplan.
Den passenden Begleiter haben die Fotoreisenden mit einer LUMIX TZ
(Travelzoom) bereits im Gepäck. Mit dem 20-fachen optischen Zoom der
Kamera kommen sie den Wildtieren auch aus dem sicheren Fahrzeug zum
Greifen nah. Mithilfe der Kreativmodi lassen sich die Panoramen
Namibias in eindrucksvollen Bildern festhalten, während sich die
Erlebnisse via WiFi ganz unkompliziert mit den Daheimgebliebenen
teilen lassen.
"Als Hersteller der beliebtesten Reisekameraserie sind wir selbst
begeisterte Fotografen und immer auf der Suche nach den besten
Motiven und Fotogelegenheiten. Dabei entstand auch die Idee, ein
Reiseangebot zu entwickeln, das optimal auf die Wünsche und
Vorstellungen ambitionierter Hobbyfotografen abgestimmt ist", so
Langbehn.
Für die LUMIX Photo Adventure Namibia arbeitet Panasonic eng mit
erfahrenen Partnern aus der Tourismusbranche zusammen. So entstand
das Reiseangebot in Kooperation mit der Reisegesellschaft Chamäleon
und den Reisebüros von Best-Reisen sowie mit den lokalen
Tourismus-Experten vom Namibia Tourism Board und Air Namibia. Vor Ort
wird die Gruppe von einer Deutsch sprechenden einheimischen
Reiseleitung betreut. Nationalparkgebühren, Eintrittsgelder und
Reiseliteratur sind ebenso im Preis enthalten wie Ãœbernachtungen,
Verpflegung sowie der Flug von Frankfurt a. M. nach Windhoek und
zurück.
Mehr Informationen zum LUMIX Photo Adventure Namibia unter
http://www.lumixgexperience.de/lumix-photo-adventure
Weitere Informationen unter www.panasonic.com
Ãœber Panasonic:
Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden
Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer
Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer
Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device
Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic
weltweit und unterhält inzwischen 474 Tochtergesellschaften und 94
Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen
Geschäftsjahr (Ende 31. März 2016) erzielte das Unternehmen einen
konsolidierten Netto-Umsatz von 7,553 Billionen Yen/56,794 Milliarden
EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen
der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die
Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das
Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter
www.panasonic.net und www.experience.panasonic.de/.
Pressekontakt:
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Tel.: 040 / 8549-0
E-Mail: presse.kontakt(at)eu.panasonic.com