(ots) -
Das Geschäftsjahr 2014/15 schloss das Unternehmen aus Zirndorf mit
einem Umsatzplus von fast sechs Prozent ab. Gleichzeitig baute die
MADELEINE Gruppe ihre Marktposition im E-Commerce und ihr
Auslandsgeschäft weiter aus.
Das Modelabel steigerte seinen Gesamtumsatz auf nunmehr 171
Millionen Euro im Geschäftsjahr 2014/15 und damit um knapp sechs
Prozent zum Vorjahr (Umsatz 2013/14: 161,6). Damit konnte der Umsatz
seit 2011 kontinuierlich gesteigert werden: Im Geschäftsjahr 2010/11
lag dieser noch bei 135,2 Millionen.
Das konsequente Trading-up, insbesondere über die konstante
Weiterentwicklung der Marke und der Kollektionen sowie die
Optimierung der Service- und Geschäftsprozesse stehen für MADELEINE
auch in den kommenden Jahren im Vordergrund. "Wir konzentrieren uns
auf Kollektionen und Passformen, die konsequent auf die Zielgruppe
45+ ausgerichtet sind", erklärt Alexander Weih, Vorsitzender der
Geschäftsführung der MADELEINE-Gruppe. "Weiterhin setzen wir auf eine
klare Zweikanalstrategie. Mit dem Fokus auf ein stabiles
Printgeschäft wächst MADELEINE durch stetigen Ausbau des
E-Commerce-Geschäftes." Der E-Commerce-Anteil liegt derzeit bei 37
Prozent des Gesamtumsatzes und damit drei Prozent über dem Vorjahr
(VJ: 34 Prozent).
Auch der Anteil des internationalen Geschäftes legte zuletzt um
drei Prozentpunkte zu und macht nun 43 Prozent des Umsatzes der
MADELEINE-Gruppe aus. Insbesondere UK wächst sehr erfolgreich: "Wir
sind in UK erst seit 2008 aktiv und haben MADELEINE auf dem
wettbewerbsintensiven Markt Großbritanniens ausgezeichnet
positioniert", so Alexander Weih. Derzeit sind die
MADELEINE-Kollektionen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den
Niederlanden, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Griechenland und
Russland erhältlich.
Ãœber MADELEINE
MADELEINE - dieser Name steht seit über 35 Jahren für den
hochmodischen Versender von Damenmode mit höchstem Qualitätsanspruch.
Die MADELEINE-Kollektionen bieten exklusive High-Fashion,
selbstbewusste Business-Mode, kombinationsstarke Basics, trendsichere
Accessoires und luxuriöse Dessous. Das Unternehmen ist neben
Deutschland auch in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien,
Großbritannien, den Niederlanden, Griechenland und Russland aktiv.
Die Marke MADELEINE wird von der der MADELEINE Mode GmbH geführt, die
eine 100%ige Tochter der TriStyle Mode GmbH ist.
Ãœber die TriStyle Mode GmbH
Die Versandhandelsholding TriStyle Mode GmbH mit Sitz in München
ist ein Unternehmen des Eigenkapitalinvestors Equistone Partners
Europe. Sie vereint die unabhängig voneinander geführten
Beteiligungsgesellschaften Peter Hahn und MADELEINE unter einem Dach.
Pressekontakt:
Ansprechpartner für die Presse:
MADELEINE Mode GmbH
Sandra Müller
Im Pinderpark 7
90513 Zirndorf
Tel.: +49 911 21795-1422
E-Mail: sandra.mueller(at)madeleine.de
Serviceplan Public Relations
Eva Sophie Vogelgesang
Brienner Str. 45 a-d
80333 München
Tel.: +49 89 2050-4154
E-Mail: e.vogelgesang(at)serviceplan.com