(ots) -
Prezis visuelle Präsentationsplattform verbindet eine erweiterte
Möglichkeit der Zusammenarbeit, Analyseoptionen sowie die Integration
von Slack mit verschiedenen mobilen Präsentationsfeatures
Die dynamische Präsentationsplattform Prezi, kündigt Prezi
Business an. Die zentralen Prezi-Funktionen werden mit hilfreichen
Ergänzungen speziell für Unternehmen kombiniert, wie zum Beispiel mit
Analysetools, verschiedenen Optionen um Team und Publikum
miteinzubeziehen, der Unterstützung von Slack und einem
Fernpräsentationsmodus.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160603/375318 )
Mit seinem neuen Produkt reagiert Prezi auf das kontinuierlich
wachsende Bedürfnis nach effektiven Tools für den Arbeitsalltag, die
Prozesse vereinheitlichen und die Zusammenarbeit im Team fördern.
Gleichzeitig entspricht Prezi Business dem Wunsch eines modernen
Publikums nach Interaktion im Gegensatz zu einer reinen Zuhörer- und
Zuschauerrolle. Diese Trends nun konkret umzusetzen ist äußerst
wichtig und wird noch an Bedeutung gewinnen, wenn eine ganze
Generation Studenten von der Universität in die Arbeitswelt wechselt.
"Schüler und Studenten bilden einen großen Anteil der 75 Millionen
Prezi-Nutzer. Wenn sie innerhalb der nächsten Jahre in den
Berufsalltag einsteigen, werden sie Fortschrittlichkeit von der
Arbeitswelt erwarten und die von ihnen geschätzten Arbeitstools
mitbringen", sagt Peter Arvai, CEO und Mitgründer von Prezi. "Wir
haben Prezi Business für sie entwickelt und für User, die eine
visuellere, ausdrucksstarke und - allen voran - dialogorientierte Art
des Präsentierens bevorzugen."
Prezi Business: Es ist Zeit für modernes Präsentieren
Präsentationen sind ein essentieller Teil der
Business-Kommunikation. Es gibt eine Vielzahl von Untersuchungen
(https://prezi.com/the-science/) die zeigen, dass optimierte, neue
Präsentationsmethoden - im Gegensatz zu einseitigen Dialogen mit
Folien und Stichpunkten - einen großen Einfluss auf den Erfolg haben.
Laut des Consulting- und Training-Unternehmens RAIN Group (http://www
.rainsalestraining.com/?LinkServID=059C80D7-DDD7-3C91-A466DE06DB398F0
B) können Sales-Mitarbeiter den Verkauf deutlich erhöhen, wenn sie
mit ihren Kunden zusammenarbeiten und ihnen nicht nur einen Vortrag
halten. ION Interactive (http://apps.ioninteractive.com/site/interact
ive/content-across-buyers-journey) fand heraus, dass sich doppelt so
viele Konsumenten interaktive Inhalte besser merken können als
statische.
Prezi Business ist eine Plattform, die alle visuellen und
dialogorientierten Vorteile von Prezi beinhaltet. Unternehmen können
interaktive Präsentationen erstellen, bei denen verschiedene Aspekte,
Geschichten und Projekte miteinander verbunden werden können, so dass
die fertige Präsentation dynamisch an die jeweiligen Interessen des
Publikums angepasst werden kann. Folgende neue, speziell für
Unternehmen entwickelte Funktionen, wurden in Prezi Business
integriert:
- Erweiterte Zusammenarbeit: Die gemeinsame Bearbeitungs- und
Kommentarfunktion fördert die enge, zeitgleiche Zusammenarbeit von
Kollegen, die sich nicht am gleichen Standort befinden, und macht die
Kontrolle, ob jeder Mitarbeiter in der aktuellen Version einer
Präsentation arbeitet, obsolet. Prezi Business speichert
Konversationen und Geschichten außerdem in der Cloud, was es Nutzern
erlaubt, Präsentationen zu sortieren, auszuwählen oder an einen
bestimmten Ort zu verlinken. Diese Inhalte können anschließend mit
Kollegen geteilt werden um gemeinsame Ideen zu entwickeln, oder an
Kunden weitergegeben werden, um nach Bedarf Rücksprache mit dem
eigenen Team zu halten.
- Prezi Analytics : Echtzeit-Analysen ermöglichen Unternehmen ein
direktes Feedback zu ihren Präsentationen zu erhalten und
unterstützen Sales- und Marketingabteilungen dabei, sich auf die
Kunden mit dem größten Bedarf an Unterstützung zu konzentrieren. Es
ist möglich, die Nutzung einer Präsentation in Echtzeit zu verfolgen,
um den richtigen Follow-Up Zeitpunkt festzustellen oder um
herauszufinden, welche Aspekte besonders gut vom Publikum aufgenommen
wurden. Führungskräfte können die Analyse-Rangliste nutzen, um die
Performance der Teams im Blick zu haben und so die Produktivität im
Unternehmen steigern.
- Integration von Slack: Mit der Integration von Slack steht Prezi
Business Nutzern eine einzigartige Möglichkeit zur Verfügung das
gemeinsame Arbeiten an, von ihnen erstellten Präsentationen durch
einen Kommunikationskanal zu fördern, der die Produktivität
signifikant verbessert (https://slack.com/results). Prezi Nutzer
können sich über Slack benachrichtigen lassen, wenn jemand die von
ihnen erstellte Prezi kommentiert, oder bearbeitet und wenn jemand
eine neue Prezi mit ihnen teilt. Slack informiert den Nutzer außerdem
darüber, wenn seine Prezi betrachtet wird, so dass die Resonanz der
Präsentation in Echtzeit analysiert werden kann.
- Fernpräsentationen in HD: Jedem Prezi Business Nutzer steht ein
eigener, passwortgeschützter, virtueller Meetingraum zur Verfügung,
in dem jederzeit und überall Fernpräsentationen gehalten und
betrachtet werden können. Fernpräsentationen laufen flüssig und in
gestochen scharfer Qualität. Sie können auf jedem Gerät in HD
betrachtet oder präsentiert werden, ohne dass ein Screensharing
Programm benötigt wird.
Preise und Verfügbarkeit
Prezi Business ist ab sofort weltweit verfügbar. Mehr
Informationen unter https://prezi.com/business/.
Kundenbeispiel: Yelp
Oliver Eitel, Regional Manager bei Yelp Deutschland, ist zufrieden
mit Prezi: "Ich erkläre Barbesitzern, Hotel-, oder
Restaurant-Managern unsere Services oft, während ich unterwegs bin.
Wenn der Kunde, mit dem ich spreche, nur wenige Minuten Zeit hat,
muss ich innerhalb kürzester Zeit überzeugen, um sein Interesse nicht
zu verlieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Prezi eine
dialogorientierte Präsentation halten kann, in der ich jederzeit
stoppen oder tiefer in ein Thema eintauchen kann. Es ist außerdem
möglich, ganze Themenblöcke auszulassen und direkt dazu überzugehen,
Fragen zu beantworten. Dies hilft mir dabei, die Relevanz meiner
Präsentationen zu erhöhen und erfolgreicher zu arbeiten. Nach dem
Treffen mit einem potentiellen Kunden schicke ich ihm meine
Präsentation. Von diesem Zeitpunkt an hilft mir Prezi Analytics zu
erkennen, welcher Teil der Präsentation den Kunden am meisten
überzeugt hat."
Ãœber Prezi
Prezi ist eine Präsentationsplattform die dabei hilft, eine
stärkere Verbindung zum Publikum und zu Kunden aufzubauen. Im
Gegensatz zu Folienpräsentationen ermutigt Prezis interaktive und
zoombare Leinwand zu Gesprächen und zur Zusammenarbeit, so dass die
gesamte Präsentation ansprechend, überzeugend und einprägsam
vermittelt werden kann. Prezi Business erfüllt die Bedürfnisse der
heutigen dynamischen Unternehmen in einer modernen Arbeitswelt.
Gegründet im Jahr 2009 und ansässig in San Francisco (USA), Budapest
(Ungarn) und Mexiko-Stadt (Mexiko), umfasst Prezi inzwischen eine
Community von weltweit mehr als 75 Millionen Nutzern und mehr als 260
Millionen Prezis. Investoren sind unter anderem Accel Partners,
Spectrum Equity und TED Conferences. Weitere Informationen zu Prezi
unter http://www.prezi.com.
Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Sven Kersten-Reichherzer
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München
Tel: +49-(0)89-211-871-36
Email: prezi(at)schwartzpr.de
Web: http://www.schwartzpr.de
Keinesfalls möchten wir Sie mit Informationen belästigen! Sollten Sie
kein Interesse mehr an unseren Informationen zu Prezi haben,
kontaktieren Sie mich gerne per Rückmail.