(ots) - INRIX (http://inrix.com/), ein
führender Anbieter von Connected Car-Diensten und datenbasierten
Verkehrsanalysen in Echtzeit, gibt bekannt, dass seine
Off-Street-Parking-Services ab sofort in der Mercedes-Benz E-Klasse
in Europa und ab diesem Sommer auch in den USA verfügbar sind. Mit
dieser in das Infotainment-System COMAND integrierten Funktion können
die Fahrer freie Plätze in Parkhäusern finden, verschiedene Optionen
vergleichen und sich zu verfügbaren Stellplätzen navigieren lassen.
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150324/194153LOGO
"Im Zeitalter der vernetzten Fahrzeuge ist der Zugang zu
dynamischen Parkinformationen für Autofahrer kein Luxus mehr, sondern
eine Notwendigkeit", sagt Andreas Hecht, Executive Vice President und
General Manager Automotive bei INRIX. "INRIX Off-Street Parking
spielt eine wesentliche Rolle für Kunden, die hohe Ansprüche an
Leistung und Innovation in der Fahrpraxis haben."
INRIX Off-Street Parking versorgt Autofahrer mit Parkinformationen
in Echtzeit, einschließlich der Fahrtwege zu den nahegelegensten
Parkgaragen, Gebühren, Einschränkungen und Begrenzungen sowie
aktuellen Belegungsdaten. Der Service bietet Zugang zur weltweit
umfangreichsten und exaktesten Parkplatz-Datenbank, die mehr als 29
Millionen bestätigte Stellplätze an über 90.000 Standorten in 4.000
Städten und 64 Ländern umfasst. INRIX Off-Street Parking zeigt nur
öffentliche Parkplätze ohne Beschränkungen an, sowohl kostenlose als
auch gebührenpflichtige. So werden die Nutzer niemals zu
Parkmöglichkeiten navigiert, die nicht öffentlich zugänglich sind.
Das globale Automobil-Forschungsinstitut SBD sah INRIX kürzlich als
"klaren Gewinner" einer unabhängigen Studie (http://inrix.com/press/s
bd-studie-sieht-inrix-als-prazisestes-parkservicesystem-in-den-usa-un
d-europa/) zu Off (http://inrix.com/download-global-SBD-parking-bench
mark-report/)-Street-Parking-Services in Deutschland und den USA.
2013 führte INRIX den branchenweit ersten dynamischen
Off-Street-Parking-Service (http://inrix.com/press/2730/) für die
Suche nach freien Parkplätzen abseits der Straße ein und bot im Juni
2015 auch die erste integrierte Lösung für die Suche nach freien
Straßenparkplätzen (On-Street Parking (http://inrix.com/press/schnell
er-einen-parkplatz-finden-mit-dem-neuen-inrix-on-street-parking/))
an. Im August 2015 übernahm INRIX ParkMe
(http://inrix.com/press/parkme-german/), einen weltweiten Marktführer
bei Park-Services und Parkplatzreservierungen. INRIX ist der
bevorzugte Anbieter für Parkinformationen und -Services von
Autoherstellern, Transportunternehmen und Autofahrern auf der ganzen
Welt.
Ãœber INRIX
INRIX ist ein weltweit führender Anbieter von Connected-Car
Services und Bewegungsanalysen und nutzt die Analyse von Big Data und
die Cloud, um bei der Bewältigung der Mobilitätsherausforderungen vor
allem in Städten zu helfen. Mithilfe von Daten aus verschiedenen
Quellen die Anwendung von intelligenter Vorhersagetechnologien
unterstützt INRIX Menschen, Städte und Unternehmen auf ihrem Weg in
die Zukunft.
Unsere Partner sind Unternehmen jeder Größenordung,
Automobilhersteller, Regierungen, Mobilfunkbetreiber, Entwickler und
Werbetreibende. Wir sind buchstäblich überall, mit 450 Kunden in 60
Ländern. INRIX betreibt Niederlassungen in Kirkland, Seattle, Santa
Monica, London, Manchester und München.
Pressekontakt:
INRIX Europe
Matt Simmons
44-20-7012-3509
Matt.Simmons(at)INRIX.com
Creation für INRIX
Stefan Haagn / Philipp Hanke
+49 (0) 89 380 179 71
SHaagn(at)creation.io / Phanke(at)creation.io