(ots) - Beide lieben schnelle Autos, einen extravaganten
Lebensstil und dokumentieren ihr Leben in einer eigenen TV-Doku.
Während "Die Geissens" seit Jahren erfolgreich in Sachen
"Glamour-Doku" sind, scheint es, als würden "Die Yottas" das Konzept
lediglich kopieren. In der neuen Closer (EVT 8. Juni) spricht Carmen
Geiss über ihre möglichen Konkurrenten. "Vielleicht sollten sie
einfach sie selbst sein und nicht auf uns schauen. Eine Kopie bleibt
immer eine Kopie und kommt an das Original nicht ran." Besonders der
Thron, auf dem sich Bastian Yotta gerne zeigt, trägt zu Carmens
Belustigung bei. "So ein Thron ist schon seit Langem im
Roberto-Geissini-Sortiment vorhanden. Es ist natürlich schwer, die
Geissens vom Thron zu stoßen, wenn dieser aus unserer eigenen
Produktion stammt."
Dass die Frau von Robert Geiss damit rechthaben könnte, zeigen
auch die Einschaltquoten. Der Sendeplatz von "Die Yottas" wurde
bereits nach der ersten Sendung im TV-Programm um eine Stunde nach
hinten verschoben. "Uns unterscheidet so einiges: Wir sind jünger,
hübscher, internationaler - wir sind einfach wir! Außerdem gibt es
einen Grund, weshalb das gesamte Produktionsteam der Geissens jetzt
bei uns ist und sagt, dass das Arbeiten mit uns wesentlich
entspannter ist", ist Bastian Yotta von sich überzeugt. Doch dazu hat
Robert Geiss eine gute Erklärung: "Wir wissen schon, warum wir uns
von den Mitarbeitern der Joker Productions getrennt haben, und
denken, dass man doch lieber langfristig mit erfolgreichen
TV-Persönlichkeiten arbeitet anstatt mit ,One-Hit- Wondern'. Aber das
muss am Ende natürlich jeder selbst wissen." Die TV-Doku "Die
Geissens" ist hingegen schon seit sechs Jahren erfolgreich. "Wir
haben super Quoten zur Primetime - da macht uns niemand etwas vor!
Und man sieht's ja an der Quote der Yottas. Wie heißt es so schön:
Wenn man mit den Großen pinkeln möchte, muss man auch erst mal das
Bein heben können", so Carmen Geiss.
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Beitrag erscheint am 08.06.2016 in der aktuellen
Ausgabe von CLOSER (Nr. 24/2016). Auszüge sind bei Nennung der Quelle
CLOSER zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich
bitte an die Redaktion CLOSER, Tim Affeld, Telefon: 040/3019-17 61.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Ãœber 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und
über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um
den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
12.000 Mitarbeiter in 19 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Natja Rieber
T +49 40 30 19 10 34
natja.rieber(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup