(ots) - Auch 2016 unterstützt Lidl mit der
Lieblingsplätze-Aktion wieder 15 deutsche Gemeinden mit insgesamt
100.000 Euro. Mit 557.114 Stimmen im Online-Voting belegte die
Gemeinde Helmstadt-Flinsbach in Baden-Württemberg den ersten Platz.
Ihr winkt eine Grillplatzrenovierung im Wert von 20.000 Euro sowie
eine Grillparty mit "Lidl Grillmeister"-Produkten im Wert von 2.500
Euro. Mit dem Preisgeld möchte die Gemeinde die Konstruktion und das
Dach des Pavillons am Waldrand sowie die Sitzgelegenheiten erneuern
und die Grillstelle renovieren.
15 Finalisten kämpften um Hauptgewinn
Insgesamt 15 Gemeinden hatten sich gegen über 100 Mitbewerber
durchgesetzt und es in das Finale der "Lidl Lieblingsplätze"-Aktion
geschafft. Im Online-Voting lieferten sich die Finalisten ein
spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Heinzenbach aus Rheinland-Pfalz und
Vöhringen-Wittershausen aus Baden-Württemberg waren neben dem
Gewinner Helmstadt-Flinsbach mit 557.114 Stimmen relativ schnell in
Führung gegangen und belegten am Ende Platz zwei (503.201 Stimmen)
und drei (275.054 Stimmen). Platz eins bis drei erhalten Zuschüsse in
Höhe von 20.000, 15.000 und 12.500 Euro sowie jeweils eine Party mit
den Blogger und Grillexperten Markus Kaufer (0815BBQ.com), Klaus
Glaetzner (klaus.grillt.de) und Tobias Lohmann (tobias.grillt.de) aus
der Lieblingsplätze-Jury. Auch die restlichen Plätze gingen nicht
leer aus: Bad Berleburg-Wingeshausen in Nordrhein-Westfalen und
Aitern in Baden-Württemberg belegten die Plätze vier und fünf und
gewannen 10.000 und 7.500 Euro. Je 5.000 Euro erhielten Otzberg,
Aßlar-Werdorf und Bebra aus Hessen auf den Plätzen sechs bis acht und
je 4.000 Euro gingen an Lauterbach (Hessen), Tambach-Dietharz
(Thüringen) und Hünfelden-Ohren (Hessen) als Neunt-, Zehnt- und
Elftplatzierte. Die Gemeinden Söhrewald (Hessen), Maasholm
(Schleswig-Holstein), Borkum (Niedersachsen) und Kürnach (Bayern)
belegten die Plätze 12 bis 15 und können sich ebenfalls über je 2.000
Euro freuen.
Die "Lidl Lieblingsplätze"-Aktion
Ziel der "Lidl Lieblingsplätze"-Aktion ist es, in die Jahre
gekommene Grillplätze wieder in beliebte Treffpunkte zu verwandeln.
Bis Mitte Mai konnten sich alle Grillfans online auf
http://lidl-lieblingsplaetze.de mit ihrem öffentlichen Grillplatz
bewerben. Eine Jury aus Grillexperten hatte aus allen bundesweit
eingegangenen Bewerbungen die 15 ansprechendsten Einreichungen
ausgewählt. Diese stellten sich einem mehrwöchigen Online-Voting auf
lidl-lieblingsplaetze.de.
Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich
selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und
mehr als 75.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat
Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf
ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte
entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert.
Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter
www.lidl-lohnt-sich.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de