PresseKat - L'Équipe und Fashion Days entwickeln ihre E-Commerce-Aktivitäten mit Anatwine

L'Équipe und Fashion Days entwickeln ihre E-Commerce-Aktivitäten mit Anatwine

ID: 1366123

(ots) -

Das bekannte französische Sportzeitungs- und -medienunternehmen
L'Équipe Group und der breit gefächerte Online-Modehändler Fashion
Days sind die neuesten Größen der internationalen Branche, die dem
globalen Online-Modenetzwerk Anatwine (http://anatwine.com/)
beitreten.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160222/335972LOGO )

Das bahnbrechende neue E-Commerce-Angebot von L'Equipe - L'Équipe
Store (http://store.lequipe.fr/) - nutzt Anatwine, um sich mit seinen
Sportmode-Partnern zu verbinden und dem Kundenkreis des Konzerns aus
mehr als zwölf Millionen monatlichen Besuchern deren
Top-Produktreihen in Echtzeit zugänglich zu machen. Das Angebot geht
mit Werbeaktivitäten rund um bestimmte Sportereignisse einher und
arbeitet derzeit mit den Marken zusammen, die in erster Linie für die
bevorstehende Fußball-Europameisterschaft UEFA 2016 und die
Olympischen Spiele 2016 in Rio relevant sind.

Emmanuel Alix, Head of Digital bei L'Équipe, erklärt: "L'Équipe
ist das etablierteste, am längsten eingeführte Sportmedium in
Frankreich, mit einem Marktanteil von über 50 % und einem Traffic von
mehr als 1,6 Mrd. Seitenaufrufen pro Monat. Unser Kundenkreis und
unsere Markenpartner setzen mittlerweile beide eine gewissen Standard
voraus, und insofern war es uns wichtig, den richtigen
Technologiepartner für den L'Équipe Store zu finden, der vom
Einzelhandel ebenso viel versteht wie wir vom Sport.

"Wir haben zahlreiche Optionen in Betracht gezogen, um unseren
Lesern ein reichhaltigeres Angebot bereitstellen zu können, und die
Einbindung eines zielgerichteten E-Commerce-Angebotes war einfach die
logischste und, dank Anatwine, auch die unkomplizierteste. Wenn wir
beispielsweise jetzt über ein bestimmtes Fußballspiel schreiben,
können wir den Lesern die Trikots der wichtigsten Spieler, um die es




in dem Artikel geht, zum Kauf anbieten. Außerdem müssen wir uns dabei
nicht um Logistik oder Lagerhaltung kümmern, sondern arbeiten einfach
über Anatwine mit den Marken zusammen und laden deren bevorzugte
Katalogauswahl auf die Website hoch."

Auf ähnliche Weise wurde Anatwine in die Strategie von Fashion
Days eingebunden, um dessen Markenportfolio zu erweitern und die
Reichweite seiner ausgewählten Markenpartner auf neue Märkte in
Europa auszudehnen. Anatwine und Fashion Days haben gemeinsam einen
Strategieplan für die Integration entwickelt, die im Juni 2016 mit
einer bekannten britischen Modemarke beginnen und im Lauf der
kommenden Monate um zusätzliche Marken erweitert werden soll. Der
Einzelhändler verzeichnet schon jetzt ein prognostiziertes
Umsatzwachstum von bis zu fünf Prozent für die zweite Jahreshälfte
2016 und bis zu zehn Prozent Wachstum, sobald sämtliche Marken
vollständig integriert sein werden.

Cristina Pirjol, Chief Buying Officer bei Fashion Days, erklärt:
"Unser Erfolgsrezept bestand schon seit jeher in einer breiten
Produktpalette und einem umfangreichen Markenportfolio. In der
heutigen Landschaft genügt es jedoch nicht mehr, einfach nur ein
breites Angebot zu haben. Unsere Kunden suchen immer neue und
spannende Produkte, und wir brauchten einen Partner, der uns dabei
helfen kann, ihnen die richtigen Produkte zugänglich zu machen, ohne
dass dazu ein großes Budget oder langwierige Verfahren nötig wären.
Und genau das bietet uns Anatwine, und wir freuen uns sehr, dass wir
unseren Kunden damit eine perfekte Mischung und eine Vielzahl
verschiedener Marken anbieten können."

Die Integration mit Anatwine beginnt mit einer Betriebsanalyse von
Marke und Einzelhändler. Anatwine dokumentiert die Leistungsverträge
des Händlers und arbeitet dann mit der Marke daran, diese umsetzen
und einhalten zu können - angefangen mit Produktinformationen und
-medien bis hin zum Verkaufszyklus. Auf diese Weise kann die Marke
Bestellungen ausführen und zugleich den Leistungsverträgen des
Händlers im Hinblick auf Dokumentation und Vertrieb entsprechen. Am
Ende des Ablaufs steht der Abgleich von Kundendienst- und
Rücksendungs-Funktionen, damit Marke und Händler als Einheit
auftreten und dem Kunden ein nahtloses Einkaufserlebnis anbieten
können.

Ãœber Anatwine

Anatwine ist ein Technologie- und Dienstleistungsunternehmen, das
führende Mode- und Bekleidungsmarken weltweit mit Online-Modehändlern
zusammenführt und damit die Zukunft des Onlinemodehandels
repräsentiert.

Anatwines globales Modenetzwerk verknüpft die betrieblichen
Systeme von Marken und Händlern durch eine einzige Integration, die
Zusammenarbeit und Innovation ermöglicht und so ein optimales
Online-Sortiment erstellt, Zusatzverkäufe und Abverkauf fördert, eine
stärkere Markenpräsenz schafft und ein verlässlicheres Kundenerlebnis
bietet.

Das Unternehmen wurde 2013 von Chris Griffin gegründet, einem
Pionier des Online-Modehandels, und sollte Händlern und Marken dabei
helfen, gemeinsam Kundentreue, Umsätze und Gewinne zu steigern. Zu
Anatwines Kunden zählen internationale Spitzenhändler und -marken wie
Zalando, The Iconic, House of Fraser, Adidas, Next und Supergroup.

Seit seiner Gründung konnte das Unternehmen ein exponentielles
Wachstum verzeichnen, mit jährlichen Umsatzzuwachsraten von über 400
%. Es hat Niederlassungen in London und Cheltenham und beschäftigt im
Vereinigten Königreich mehr als 120 Mitarbeiter. Zum Vorstand von
Anatwine gehören unter anderem Vorsitzender Robert Willett, ehemals
CEO von Best Buy International und Global Managing Partner von
Accenture Retail Practice, Sir Terry Leahy, vormals CEO von Tesco,
David Schneider, CEO von Zalando, sowie die hochkarätigen
Einzelhandel-Analytiker Bill Currie und Iain McDonald.



Pressekontakt:
Gemma Farmer/Heather Tomsett-Firmin
Neo PR Ltd
Gemma(at)neopr.co.uk / Heather(at)neopr.co.uk
+44(0)1296-733-867


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kleines Auto mit großem Gegenwert: Neuer Ford KA+ glänzt mit Raumangebot, Wirtschaftlichkeit und Fahrspaß (FOTO) LBS-Verbraucher-Service: Tipps für den Immobilienverkauf / Worauf es bei der Veräußerung von Haus oder Wohnung ankommt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.06.2016 - 09:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1366123
Anzahl Zeichen: 6492

Kontakt-Informationen:
Stadt:

London



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"L'Équipe und Fashion Days entwickeln ihre E-Commerce-Aktivitäten mit Anatwine"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Anatwine (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Anatwine