(ots) - Große Resonanz auf neuen Ansatz zur Vorbeugung von
Umsatzverlusten durch Adblocker. Die ATG liefert mit
Schlüssel-Schloss-Technologie eine zukunftsweisende Antwort.
Internationale Publisher vor der Umsetzung.
Zahlreiche Kunden und Partner der ATG Ad Tech Group berichten
zunehmend von Problemen mit der Verbreitung von Adblockern. Denn
daraus resultieren massive Umsatzeinbußen bis hin zur Gefährdung
ganzer Geschäftsmodelle. Diverse Lösungen versprechen Abhilfe, doch
Adblocker passen sich schnell daran an und machen diese wieder
wirkungslos. Daraus resultiert ein permanentes Wettrüsten - ein Katz
und Maus Spiel ohne Ende.
Die andauernde Debatte um Adblocker zeigt sehr deutlich, dass
keine der bisherigen Lösungen langfristig überzeugen konnte. Ein
technisches Wettrüsten gegen Adblocker, bezahltes White-Listing oder
Einschränkung auf spezielle Ad-Typen (Native Ads) sind meist
kostspielig, aufwendig und/oder ertragsarm. Dazu kommt, dass durch
diese Mittel häufig für Advertiser essenzielle Leistungsdaten nicht
erhoben werden können.
Die ATG Adblock Prevention bietet einen bisher einmaligen Ansatz.
Aufgrund eines zum Patent angemeldeten Verfahrens kann beliebiger
Content serverseitig verschlüsselt werden, dessen Entschlüsselung
wiederum die Einblendung von Werbung erfordert. Ganz einfach: Ohne
die reguläre Auslieferung der Werbung wird der ausgewählte Content
nicht geladen. Da dieser Ansatz die Zustimmung des Nutzers
einfordert, um den Content zu konsumieren, kann ein Adblocker nicht
mehr störend eingreifen.
Die ATG Adblock Prevention stößt gerade deshalb auf große Resonanz
im Markt, weil es die Notwendigkeit des technischen Wettrüstens
eliminiert und zugleich die Validität etablierter Werbestandards
gewährleistet. Daniel Siegmund, ATG-Geschäftsführer und
Verantwortlicher für die Werbeseite führt das überaus positive
Marktfeedback darauf zurück, dass "unsere Lösung zugleich Advertiser-
und Publisherinteressen befriedigt. Auf der einen Seite garantieren
wir hervorragende Leistungsdaten auf Premiumplatzierungen. Und auf
der anderen Seite minimieren wir Kosten und Aufwand im Kampf gegen
Adblocker mit unserer Set-and-Forget-Lösung."
Daniel Siegmund ist auf der NOAH-Conference in Berlin vor Ort und
steht für Gespräche zur Verfügung. Terminanfragen bitte über 040 6758
675 0.
Weitere Informationen zur ATG Adblock Prevention finden Sie unter:
http://ad-tech-group.com/atg-adblock-prevention/
Ãœber die ATG:
Die ATG Ad Tech Group ist ein unabhängiger Anbieter innovativer
und skalierbarer Lösungen im Bereich Video Advertising. Die
datengestützten Monetarisierungs- und Personalisierungs-Technologien
helfen Advertisern, Publishern und Vermarktern, neue Erlös- und
Wertschöpfungspotenziale zu erschließen. Die ATG Ad Tech Group hat
sich auf die vier Marktsegmente Online, Mobile, Social Media und
Digital-Out-of Home (DooH) spezialisiert.
Pressekontakt:
Rene Rasmussen
Rasmussen(at)ad-tech-group.com
Telefon: 0049 (0) 40 675 8675 22
ATG Ad Tech Group GmbH
Stresemannstraße 342
22761 Hamburg, Germany