(ots) -
ProSieben verstärkt sich zur UEFA Fußball-Europameisterschaft
2016: Nationalspieler und #Lieblingsnachbar Jérôme Boateng ist
Spielmacher in der neuen ProSieben-Kampagne im TV und in den sozialen
Netzwerken. In fünf unterschiedlichen Spots dribbelt Deutschlands
bester Innenverteidiger durch das ProSieben-Programm.
Weltmeister Jérôme Boateng ist laut repräsentativem "Human Brand
Index" DAS Vorbild der 15- bis 29-Jährigen, Lifestyle-Ikone und
Top-Influencer: Er hat 3,3 Millionen Facebook-Fans, 2,9 Millionen
Instagram- und 1,4 Millionen Twitter- Follower.
Jérôme Boateng: "Ich fand ProSieben schon immer gut und als ich
die ersten Storyboards gesehen habe, war für mich sofort klar, dass
wir das machen müssen. Vielen Dank an das ganze Team ProSieben."
David Loy, Marketingleiter ProSieben: "ProSieben muss als Marke
immer einen Schritt vorausgehen. Für uns ist es ein strategisches
Ziel, die Marke noch digitaler und 'lifestyliger' zu machen. Jérôme
als Testimonial unserer Kampagne bringt alles dafür mit. Die Kampagne
ist für uns perfekt, um gerade auch während der EM das Thema Fußball,
Lifestyle und ProSieben auf sehr sympathische Art zu verbinden."
Die Kampagne ist eine Kooperation zwischen dem Central Marketing
der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, der Inhouse-Agentur Creative
Solutions, der SAM SPORTS - Starwatch Artist Management GmbH und der
ProSiebenSat.1 Digital GmbH.
Ein Motiv erhalten Sie über OTS, weiteres (Bewegt-)Bildmaterial
gern auf Anfrage!
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR -
Communication Projects Dagmar Brandau Tel: 089/9507-2185
Dagmar.Brandau(at)ProSiebenSat1.com www.presse.prosieben.de