Die neue Agentur für digitale Innovation itch ging Anfang Juni an den Start / Ihr Ziel ist es, innerhalb von drei Jahren eine Führungsrolle auf dem nordeuropäischen Markt einzunehmen
(PresseBox) - Nie war die Nachfrage nach digitaler Innovation größer als heute. Bestehende und neue Unternehmen wetteifern miteinander und entwickeln Lösungen, um die neuen Bedürfnisse der Kunden in einer zunehmend digitalen Welt zu erfüllen. Aus diesem Grund haben Branchenexperten itch gegründet. CEO Martin Deinoff war bisher Senior Vice President und Mitbegründer der Digitalagentur Creuna. Weiter besteht das Managementteam aus Beata Wickbom, Unternehmensberaterin, Dozentin, Moderatorin und bisher tätig für Pool und Razorfish, Mikael Peterson, Gründer des Designstudios Color Monkey, und Anna Simon, vorher User Experience Manager bei SEB und Valtech.
?Ich finde, dass wir von Anfang an mit einem echten Dreamteam an den Start gehen: Ein guter Mix aus Führungskräften mit langjähriger Erfahrung und jungen Talenten mit wahnsinnig viel Schwung und Engagement. Wir sind stolz, dass wir mit unserer Philosophie der Vielfalt so weit gekommen sind. Die Hälfte unseres Managementteams sind Frauen, und auch im restlichen Unternehmen sind die Frauen in der Überzahl?, freut sich Martin Deinoff.
Das Portfolio von Itch umfasst die Entwicklung von Geschäftsmodellen, Produkten, Dienstleistungen und Marketing. Ausgehend von User Experience und neuen Technologien reicht das Angebot von der Strategieentwicklung über das Dienstleistungsdesign bis hin zur Prototypenentwicklung und Visualisierung.
Itch wurde in einer inspirierenden und dynamischen Umgebung angesiedelt mit einem Labor und einem Studio, in dem eng mit Kunden zusammengearbeitet wird ? oft als eine Art Erweiterung interner Innovationsteams. Ein wichtiger Teil des Konzepts besteht darin, ununterbrochen Forschung und Entwicklung zu betreiben ? für einen Wissenszuwachs sowohl bei den Kunden als auch intern.
Die Unternehmensberatung Acando ist die Eigentümerin der Agentur. ?Wir wissen, dass es bei unseren bestehenden und neuen Kunden eine enorme Nachfrage nach digitaler Innovation gibt. Itch ergänzt das Gesamtangebot von Acando und bringt die Fähigkeiten und Kultur mit, die dafür gebraucht werden?, erklärt Mikael Cato, Head of Digital bei Acando.
?Mit einigen der besten Leute aus dem Bereich Digitalisierung und Innovation und mit dem Schwerpunkt auf Kultur, Methodik und Arbeitsumgebung werden wir eine starke Position am Markt einnehmen können. Da wir Zugang zu Acandos beeindruckendem Fundament an Expertise und Erfahrung in der Umsetzung haben, können wir ein auf dem Markt einmaliges Gesamtpaket anbieten?, so Martin Deinoff.
Acando ist eine Management- und IT-Beratung. Mit unseren Kunden gestalten wir Prozesse, Organisationen und digitale Lösungen.
Strukturiertes, visionäres Denken und umfassende Erfahrung zeichnen uns aus: Wir kombinieren strategische wie operative Geschäftskompetenz mit fundierter technologischer Expertise und einem tiefen Verständnis dafür, wie Organisationen funktionieren. Die Acando Group beschäftigt rund 1.600 Mitarbeitende in fünf europäischen Ländern. Der jährliche Umsatz beträgt etwa 240 Millionen Euro. Acando AB ist an der NASDAQ OMX Nordic gelistet.
Acando ist eine Management- und IT-Beratung. Mit unseren Kunden gestalten wir Prozesse, Organisationen und digitale Lösungen.
Strukturiertes, visionäres Denken und umfassende Erfahrung zeichnen uns aus: Wir kombinieren strategische wie operative Geschäftskompetenz mit fundierter technologischer Expertise und einem tiefen Verständnis dafür, wie Organisationen funktionieren. Die Acando Group beschäftigt rund 1.600 Mitarbeitende in fünf europäischen Ländern. Der jährliche Umsatz beträgt etwa 240 Millionen Euro. Acando AB ist an der NASDAQ OMX Nordic gelistet.