(ots) - INRIX (http://inrix.com/) hat die
Bezahlfunktionen sowie die Datenbasis zu verfügbaren
Straßenparkplätzen von PayByPhone in das eigene Parkservicesystem
integriert. Das gaben beide Unternehmen auf der TU-Automotive Detroit
2016 (http://www.tu-auto.com/detroit/) bekannt. Durch diese
Partnerschaft kann INRIX On-Street Parking genauere Prognosen über
verfügbaren Parkraum treffen. Hierfür wertet das System historische
und aktuelle Daten zu Parktransaktionen aus. Zudem können Kunden
Inrix' integrierte Bezahlfunktionen für Parkplätze an mehr Orten in
Nordamerika und Europa nutzen.
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150324/194153LOGO
INRIX hat im Jahr 2013 das erste dynamische Informationssystem für
verfügbare Parkplätze abseits öffentlicher Straßen vorgestellt (z.B.
Parkhäuser, Parkflächen etc.). Im Jahr 2015 folgte dann die erste
integrierte Lösung für verfügbare Straßenparkplätze. Diese wird
Kunden in Kürze in BMWs Connected Drive zur Verfügung stehen. Die
Akquisition (http://inrix.com/press/parkme-german/) von ParkMe im
selben Jahr verdeutlicht das Engagement von INRIX im Bereich
Parkplatzservices. Durch diese Ãœbernahme konnte sich INRIX als
bevorzugter Anbieter von Parkplatzinformationen für führende
Automobilhersteller positionieren, darunter zum Beispiel Audi, BMW,
Lexus und Mercedes-Benz.
"Durch unsere Partnerschaft mit INRIX können wir eine integrierte
Lösung für das vernetzte Auto schaffen. Dadurch können Millionen
Kunden Parkplätze einfach über ihr Armaturenbrett oder eine App
finden und bezahlen", sagte Kush Parikh, CEO von PayByPhone. "Genau
wie für INRIX ist es unser Ziel, intelligente Parklösungen zur
Verfügung zu stellen. Wir freuen uns, dass unsere qualitativ
hochwertigen Daten und Bezahloptionen schon sehr bald in Fahrzeugen
zu finden sein werden."
PayByPhone mit Sitz in Vancouver gehört zu den international
führenden Anbietern von Bezahltechnologien. Das Unternehmen
koordiniert in Nordamerika und Europa pro Monat mehr als fünf
Millionen Transaktionen in den Bereichen Parken, Maut, öffentlicher
Nahverkehr, Leihfahrräder und Aufladen von Elektrofahrzeugen.
Zahlungen erfolgen dabei über das mobile Internet, das Smartphone,
Smart Watches und nun auch über das Auto. Dadurch erleichtert
PayByPhone es seinen Kunden, Parktransaktionen mobil zu erledigen -
und das in einigen der größten und komplexesten Park- und
Verkehrsräume in Nordamerika, Frankreich und dem Vereinigten
Königreich.
Ãœber INRIX
INRIX ist ein weltweit führender Anbieter von Connected-Car
Services und Bewegungsanalysen und nutzt die Analyse von Big Data und
die Cloud, um bei der Bewältigung der Mobilitätsherausforderungen vor
allem in Städten zu helfen. Mithilfe von Daten aus verschiedenen
Quellen die Anwendung von intelligenter Vorhersagetechnologien
unterstützt INRIX Menschen, Städte und Unternehmen auf ihrem Weg in
die Zukunft.
Unsere Partner sind Unternehmen jeder Größenordung,
Automobilhersteller, Regierungen, Mobilfunkbetreiber, Entwickler und
Werbetreibende. Wir sind buchstäblich überall, mit 450 Kunden in 65
Ländern. INRIX betreibt Niederlassungen in Kirkland, Seattle, Santa
Monica, London, Manchester und München.
Pressekontakt:
INRIX Europe
Matt Simmons
44-20-7012-3509
Matt.Simmons(at)INRIX.com
Creation für INRIX
Stefan Haagn / Philipp Hanke
+49 (0) 89 380 179 71
SHaagn(at)creation.io / PHanke(at)creation.io