(firmenpresse) - Dortmund, 8. Juni 2016 – Die adesso AG kann einen weiteren internationalen Neukunden aus dem Lotterie-Umfeld vermelden. Der dänische Krebshilfeverein „Kræftens Bekæmpelse“ (KB) hat den IT-Dienstleister mit der Implementierung eines neuen Lotteriesystems beauftragt. Basis der Lösung ist in|FOCUS 360, die adesso-eigene Plattform für den Direktvertrieb von Lotterieprodukten.
Mit der neuen Lösung von adesso wickelt KB künftig seine gesamte Klassenlotterie ab, die einen der wichtigsten Finanzierungsbausteine der gemeinnützigen Organisation darstellt. Die KB engagiert sich in Dänemark stark in der Krebsforschung und -prävention. Das IT-System, das sie bislang dafür nutzt, ist aber mittlerweile stark veraltet und wird deshalb durch eine Neuentwicklung abgelöst.
Die Spezialisten von adesso erstellen für die KB auf Basis von in|FOCUS 360 ein State-of-the-Art-Lotteriesystem, das den Produktlebenszyklus der Klassenlotterie ganzheitlich abbildet und durchgängig digital unterstützt. Dabei gestalten sie das System so flexibel, dass es sich problemlos weiter ausbauen lässt. Sobald die rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen für den Vertrieb der Lotterieprodukte über das Internet und mobil geschaffen sind, kann KB dies mit Hilfe der Online-Omnichannel-Fähigkeit von in|FOCUS 360 realisieren.
Eine besondere Herausforderung für die Experten von adesso besteht darin, die Lösung im Rahmen eines übergeordneten Gesamtprojekts zu implementieren. Parallel zum neuen Lotteriesystem führt die KB auch CRM- und Kampagnen-Management-Systeme ein. Dadurch sind bei der Realisierung des Lotteriesystems sowohl inhaltliche als auch zeitliche Abhängigkeiten zur Entwicklung der beiden anderen Systeme zu berücksichtigen.
„Die adesso AG verfügt über eine umfangreiche Lotterie-Expertise und ist in diesem Bereich schon seit vielen Jahren erfolgreich für europäische Unternehmen tätig“, sagt Morten Rye Christensen, IT-Leiter bei der KB. „Deshalb sind wir davon überzeugt, mit adesso den idealen Partner für den Aufbau unserer zukunftsfähigen Lotterieplattform gefunden zu haben.“
„Wir freuen uns sehr, mit der KB unseren ersten skandinavischen Kunden für in|FOCUS 360 begrüßen zu dürfen“, so Joachim Seidler, Leiter Software Development Lottery bei adesso. „Gerade Skandinavien ist dafür bekannt, sehr innovativ und technologiegetrieben zu sein. Das zeigt uns einmal mehr, dass wir mit in|FOCUS 360 eine moderne und zukunftsfähige Lösung im Portfolio haben.“
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/adesso abgerufen werden.
adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und fokussiert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: dem tiefen Branchen-Know-how der Mitarbeiter, einer umfangreichen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Das Ergebnis sind überlegene IT-Lösungen, mit denen Unternehmen wettbewerbsfähiger werden.
adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt über 1.700 Mitarbeiter an dreizehn Standorten. Die Aktie ist im regulierten Markt notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen die Allianz, Hannover Rück, Union Investment, Westdeutsche Lotterie, Swisslos, Zurich Versicherung, DEVK, DAK sowie Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern.
Weitere Informationen unter www.adesso.de oder:
Unternehmens-Blog: http://blog.adesso.de
Twitter: http://twitter.com/#!/adessoAG
Facebook: http://www.facebook.com/adessoAG
adesso AG
Daniela Steins
Stockholmer Allee 20
44269 Dortmund
Tel.: +49-231-7000-2508
Fax: +49-231-7000-1000
steins(at)adesso.de
www.adesso.de
PR-COM GmbH
Markus Schaupp
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel. +49-89-59997-804
Fax +49-89-59997-999
markus.schaupp(at)pr-com.de
www.pr-com.de