PresseKat - China investiert in digitalen Wandel: Spearhead Integrated Marketing Communication Group macht Inves

China investiert in digitalen Wandel: Spearhead Integrated Marketing Communication Group macht Investitionsangebotüber 148 Mio. US-Dollar für global führende Real-Time Advertising Plattform Smaato (FOTO)

ID: 1366438

(ots) -
Gemeinsam bilden Smaato und Spearhead weltweit eine der größten
digitalen Real-Time-Marketing Plattformen, und sind damit auch am
schnell wachsenden Werbemarkt China führend.

Die in Peking ansässige Spearhead Integrated Marketing
Communication Group (Shenzhen Stock Exchange/SZSE: 300071) hat durch
einen von einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft getragenen
M&A-Fonds ein Angebot zur Ãœbernahme des deutsch-amerikanischen
Unternehmens Smaato vorgelegt. Die global führende Real-Time
Advertising Platform für mobile Publisher und App-Entwickler wird
dabei zukünftig als eigenständiges Unternehmen weitergeführt.

Die endgültige Unterzeichnung steht noch aus, der Deal muss noch
von den Regulierungsbehörden sowie den Entscheidungsgremien beider
Parteien bestätigt werden. Die Vereinbarung unterstreicht das
explosive Wachstum und die globale Reichweite mobiler Werbung sowie
das Aufkommen schnell wachsender chinesischer Unternehmen, die jetzt
internationalisieren.

Die Übernahme von Smaato öffnet dem Werberiesen Spearhead drei
wichtige strategische Bereiche: Erstens bietet Smaatos globale
Geschäfts- und Marktposition Spearhead ein bedeutendes Sprungbrett
für die Expansion außerhalbs Chinas. Zweitens stellt Smaato durch
seine auf der ganzen Welt ansässigen App-Entwickler und mobilen
Publisher eine unmittelbare globale Reichweite mit monatlich über
einer Milliarde unique mobile User außerhalb Chinas Spearhead´s
Werbetreibenden zur Verfügung. Drittens erweitert Smaato durch seine
Plattform Spearheads Positionierung als integrierte
End-to-End-Marketinglösung für den Chinesischen Markt.

Der Zusammenschluss wird Smaatos Wachstum über die kommenden 18
Monate erheblich beschleunigen. Er ermöglicht es Smaato, an der Seite
eines etablierten lokalen Partners in den chinesischen Markt tiefer




einzutreten, bietet somit einen Zugang zu einer weiteren Milliarde
mobilen chinesischen Nutzern. Das Unternehmen verfügt mit dem Deal
zudem über einen Partner mit dem benötigten Kapital und den
notwendigen Ressourcen, um auch Smaato weitere internationale
Akquisitionen zu ermöglichen.

Smaato-CEO und Mitgründer Ragnar Kruse erklärt: "Diese
Zusammenarbeit schafft für beide Partner gewaltige neue Chancen.
Spearhead bietet Smaato nicht nur seine Kompetenz und eine
zuverlässige Partnerschaft, sondern eröffnet uns auch den Zugang zum
chinesischen Markt. Smaato ermöglicht Spearhead wiederum eine
besonders schnelle internationale Expansion außerhalb Chinas.
Gemeinsam setzen wir Potenzial für enormes Wachstum und aufregende
Chancen frei, die keines der beiden Unternehmen allein erreichen
könnte."

Spearhead-CEO Polo Liu freut sich ebenfalls auf die zukünftige
Zusammenarbeit mit Smaato sowie darauf, Spearheads Erfolg in China
und das Know-how bezüglich des dortigen Marktes mit der Kompetenz von
Pionieren der mobilen Werbung zu verbinden.

Ãœber Smaato

Smaato ist die globale Real-Time Advertising Platform für mobile
Publisher und App-Entwickler. Das Unternehmen betreibt die weltgrößte
unabhängige Mobile Ad Exchange und leistet seit 2005 Pionierarbeit
mit innovativen Mobile-First-Lösungen für Publisher. Smaatos
Publisher Platform SPX ist eine globale, intelligente, kostenfrei
nutzbare und selbstbedienbare Plattform mit dazugehörigem Ad-Server,
die über 90.000 mobilen App-Entwicklern und Publishern Native-,
Video- und Real-Time-Werbung bietet. Die globale Reichweite des
Unternehmens sowie das umfassende Demand Partnernetzwerk bieten eine
flächendeckende Auswahl an Advertisern mit einer einzigen
Integration. Smaato managt weltweit täglich mehr als zehn Milliarden
Anzeigen bei monatlich über 1 Milliarde mobilen Nutzern.

Smaato ist ein privat geführtes Unternehmen, das in 2005 von Petra
Vorsteher und Ragnar Kruse gegründet wurde. Der internationale
Hauptsitz des Unternehmens ist im kalifornischen San Francisco. Das
europäische Headquarter befindet sich in Hamburg mit weiteren
Niederlassungen in New York und für den APAC-Raum in Singapur.
Weitere Informationen unter www.smaato.com (http://hubs.ly/H03fD6g0).

Folgen Sie Smaato auch auf Twitter unter (at)Smaato sowie auf
Facebook unter www.Facebook.com/Smaato.



Pressekontakt:
Petra Rulsch PR
Strategische Kommunikation +
c/o Hogarth Worldwide GmbH
Große Bleichen 34
20354 Hamburg
Mobil: +49 160 944 944 23
Tel.: +49 40 4321 88 93
Email: pr(at)petra-rulsch.com
www.petra-rulsch.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  E-Mail ist für alte Leute... / Studie: Messenger-Dienste in der privaten Kommunikation junger Social-Media-Nutzer wichtiger als Telefonate, persönliche Gespräche und E-Mails Neue Moderatoren bei WDR 2: Andresen, Bug und Thadeusz ab Sommer am Mikrofon
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.06.2016 - 14:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1366438
Anzahl Zeichen: 5007

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Peking/Hamburg/San Francisco



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"China investiert in digitalen Wandel: Spearhead Integrated Marketing Communication Group macht Investitionsangebotüber 148 Mio. US-Dollar für global führende Real-Time Advertising Plattform Smaato (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Smaato ragnar-kruse-petra-vorsteher.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Smaato ragnar-kruse-petra-vorsteher.jpg