(firmenpresse) - +++ Goldcar Hilfezentrum ermöglicht Nutzern sich mit Hilfe von Onlinemodulen ausführlich über die Inhalte von Mietwagenversicherungen zu informieren
+++ Das Unternehmen erklärt seinen Kunden die verschiedenen Optionen und Regelungen anhand von Videos sowohl auf der Website als auch auf dem Goldcar-Kanal bei YouTube
Berlin, 8. Juni 2016 – Die Versicherung des Mietfahrzeugs ist einer der Bereiche, der die meisten Kontroversen und eine große Anzahl von Beschwerden und Missverständnissen bei den Kunden der Mietwagenfirmen erzeugt, weit mehr als alle anderen.
Goldcar, führendes Unternehmen im Bereich der Ferienautovermietung, ist sich über diese Problematik bewusst und strebt kontinuierliche Verbesserungen an, um die Transparenz in diesem Bereich zu erhöhen. Zu diesem Zweck besitzt das Unternehmen eine Online-Support-Plattform, wo Nutzer sich in vollem Umfang über die Art der Deckung der einzelnen Versicherungen informieren können. Des Weiteren wurde eine umfassende Palette an Videos entwickelt, die sowohl auf der Website als auch auf dem YouTube-Kanal von Goldcar zur Verfügung stehen und die verschiedenen Versicherungen im Detail erklären.
Tonica Safont, Leiterin des Kundenservice bei Goldcar, erklärt: "Es ist Goldcars Verpflichtung gegenüber seinen Kunden, die bestmögliche Ferienautovermietung zum besten Preis anzubieten. Das bedeutet, dass unsere Kunden von flexiblen, effektiven und transparenten Angeboten profitieren. Die Versicherungen sind eines der größten Probleme für Mietwagenunternehmen und generieren die meisten Beschwerden verärgerter Kunden. Bei Goldcar setzen wir auf Transparenz und tun alles dafür, dass unsere Kunden alle Informationen haben, die sie brauchen, um sich für die Versicherung zu entscheiden, die am besten zu ihnen und ihren Bedürfnissen passt."
Verschiedene Arten von Versicherungen für unterschiedliche Bedürfnisse
Goldcar bietet seinen Kunden zwei Arten von Versicherungen: die Basisversicherung “Basic Cover” und die Komfort-Versicherung "Super-Relax Cover". Die letzte von beiden wird von Goldcar empfohlen, da sie eine volle Abdeckung ohne Kaution bietet. Ausgeschlossen von den Versicherungen sind Fahrlässigkeit des Fahrers, Pannenhilfe auf unbefestigten Straßen, Schäden am Fahrzeug, Extrareinigung im Fahrzeuginneren, Kosten und Servicegebühren für Geldbußen, Fehler bei der Betankung und Radwechsel aufgrund eines Einstichs.
Mittlerweile beinhaltet die Goldcar-Basisversicherung eine Pflichtversicherung für die Fahrzeuginsassen und eine Haftpflichtversicherung, doch um das Auto zu mieten, muss eine Kaution für den Schadensfall hinterlegt werden. Diese wird bei Rückgabe des Wagens in einwandfreiem Zustand zurückerstattet. Die einbehaltene Kaution kommt im Falle von Schäden an Reifen, Fenstern, Unterboden, Spiegeln sowie verlorenen Schlüsseln, Taxi Service und Unfällen, die ein Bergungsfahrzeug oder eine Batterieaufladung erfordern, zum Einsatz.
Wenn der Kunde direkt bei Goldcar ein Auto mietet und die angebotenen Versicherungen in Anspruch nimmt, findet er alle Informationen im Goldcar Hilfezentrum Online im Detail erklärt. Außerdem können Fragen via verschiedener Social Media Kanäle und anderen traditionellen Informationskanälen gestellt werden. Diese sehr direkte und transparente Art und Weise, Informationen für die Goldcar-Kunden bereitzustellen, wird komplexer, wenn Fahrzeuge über andere Vermittler gebucht werden, die ihre eigenen Informationen und Geschäftsbedingungen haben.
Mieten Kunden ihre Fahrzeuge über Vermittler anstatt direkt bei Goldcar, werden diese Unternehmen von ihren eigenen Versicherungs-Angeboten profitieren. In diesem Fall ist Goldcar ein Dienstleister für den Vermittler und verlangt eine Kautionszahlung des Kunden für einen möglichen Schadenfall bei der Vermietung. Sollte es zu einem Unfall kommen, muss der Kunde die Schadenszahlung an Goldcar leisten und sich das Geld vom Vermittler zurückholen. "Solche Situationen können zu Unklarheiten bei den Nutzern führen, die entstehende Kosten als Bonuszahlung für die Mietwagenfirma verstehen, über die das Fahrzeug direkt gemietet wurde. Das ist aber nicht der Fall. Um diese Situation zu vermeiden, wollen wir alles Mögliche tun, damit der Kunde alle Informationen zur Versicherung bekommt und die Versicherung wählt, die am besten zu ihm passt.”, sagt Safont.
Goldcar hat ein Netzwerk mit über 80 Geschäftsstellen in Spanien, Italien, Portugal, Frankreich, Griechenland, Malta, Kroatien, Andorra, den Niederlanden, Marokko, Rumänien und Mexiko. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 800 Mitarbeiter und verfügt über eine Flotte von mehr als 50.000 Fahrzeugen. Goldcar hat sich als führendes Unternehmen im europäischen Autoverleih-Markt im Freizeitbereich etabliert und führt seine Expansionspläne auf internationaler Ebene stetig fort.
Weitere Informationen unter: www.goldcar.es/de/
Sarah Pfennig
Pressebüro Goldcar
c/o Jeschenko MedienAgentur Berlin GmbH
Torstraße 6-8
10119 Berlin
Tel.: +49 30 443183-17
Fax: +49 30 443183-20
E-Mail: pfennig(at)jeschenko-berlin.de