(ots) -
John Strelecky mochte sein Leben wie es war. Doch dann beschloss
er auf Weltreise zu gehen und dies veränderte alles. Heute ist er
Bestsellerautor, hält weltweit Seminare und Vorträge. In der neuen
Happinez (5/2016, EVT 09. Juni) spricht der 46-Jährige über seine
Erfahrungen während der Reise, was er gelernt hat und was er
denjenigen rät, die sich mit der Sinnessuche schwer tun. "Sucht
Antworten auf folgende Fragen: Was genau wäre das Leben oder der Job,
von dem ich träume - und warum? Wer lebt es? Wer hat ihn? Gehe auf
diese Leute zu und frage sie um Rat. Lerne von ihnen, arbeite mit
ihnen. Trau dich! Die Frage lautet nicht: Wer bin ich schon, dass ich
dieses oder jenes tun könnte? Die Frage lautet: Wer bin ich, es nicht
zu versuchen?"
Über die Erlebnisse während seiner Reise schrieb er das Buch "Das
Café am Rande der Welt." Was kann man denn in einem Café lernen?
"Fragen zu stellen. An keinem anderen Ort kommst du so leicht mit
wildfremden Leuten ins Gespräch - wenn du es zulässt. Du erfährst
Geschichten und Ansichten, die jenseits deines Alltags liegen. Das
öffnet dich. Gibt dir neue Blickwinkel." Für John Strelecky war dies
eine befreiende Erkenntnis. "Unsere eigenen Wünsche, Zweifel und
Probleme fechten wir zu oft mit uns allein aus: Wie schaffe ich bloß
dies, wie mache ich nur das? Wir fühlen uns dabei, als würden wir vor
einem Berg stehen und nicht wissen, wie wir hinaufkommen. Zu selten
fragen wir: Wer kennt den Weg? Wer war da oben - und kann mir
helfen?"
Während seiner Reise entdeckte der Amerikaner für sich auch eine
andere Definition von Reichtum. "Ich begriff, dass seine Währung die
Minuten sind: Wie viel Prozent meines Lebens verbringe ich mit den
Dingen, die ich wirklich tun will - und zwar so, wie ich es gern
möchte? Die Antwort darauf führte mich zu dem, was mein Leben heute
sinnvoll macht: Es besteht nicht nur darin, Autor zu sein. Ich will
die Energie, den Geist finden, der jedem Ort innewohnt. Ich will das
Leben entdecken, Erfahrungen machen - und sie weitergeben." Seine
Erlebnisse gibt er an seine Tochter weiter. Wie erklärt er ihr das
Leben? "Wir waren schon etwas, bevor wir geboren wurden. Unser Leben
ist nicht der Anfang und nicht das Ende. Wir alle sind Seelen, die
erfahren wollen, wie es ist, Mensch zu sein. Sei neugierig! Fühle,
was du wirklich fühlst, und nicht, was du fühlen solltest. Und
manchmal, wenn du denkst, alles bricht auseinander, fügt es sich in
Wahrheit nur zu etwas Besserem zusammen."
Hinweis für die Redaktionen:
Der vollständige Bericht erscheint in der neuen Happinez (ab 09.
Juni im Handel). Diese Meldung ist unter Quellenangabe "Happinez" zur
Veröffentlichung frei.
Ãœber Happinez
Happinez ist das erste Mindstyle Magazin für anspruchsvolle
Frauen, die materiellen Luxus mit innerer Zufriedenheit kombinieren.
Im Juni 2010 begründete die Zeitschrift das Segment auf dem deutschen
Markt und markiert damit das neue gesellschaftliche Bewusstsein für
wahren Luxus: Zeit, Gelassenheit und innere Stärke. Es eröffnet der
anspruchsvollen Leserin durch fundierte, informative Beiträge mit
Interviews, Reportagen und Kolumnen von populären Autoren einen
verständlichen Zugang zu einem breiten Themenspektrum mit den
Schwerpunkten Weisheit, Psychologie und Spiritualität. Happinez
besticht durch ein einzigartiges Design, eine beeindruckende,
großzügige Fotografie sowie eine opulente Bildsprache. Das Mindstyle
Magazin erscheint achtmal pro Jahr zu einem Copy-Preis von 5,40 EUR
mit einer Auflage von 139.438 Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW
I/2016).
Ãœber Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio-
und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup