(ots) - Zwei Drittel der Deutschen verfolgen die Spiele
der Fußball-Europameisterschaft am liebsten zu Hause (56 Prozent)
oder bei Freunden (12 Prozent), das zeigt eine repräsentative Umfrage
von immowelt.de, einem der führenden Immobilienportale / Lediglich 8
Prozent der Befragten gehen zu Public-Viewing-Veranstaltungen, 7
Prozent in einen Biergarten / Jede 5. Frau verfolgt die EM gar nicht
Deutschland im EM-Fieber - die meisten Fans mögen es beim Schauen
aber trocken und bequem. 56 Prozent der Deutschen verfolgen die
Spiele ihrer Mannschaft in den eigenen vier Wänden. Zu diesem
Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage von immowelt.de, einem der
führenden Immobilienportale. Weitere 12 Prozent besuchen Freunde, um
gemeinsam zu feiern oder zu leiden. Damit schauen mehr als zwei
Drittel der Deutschen die EM-Spiele ihrer Mannschaft auf der Couch.
Nur 8 Prozent gehen zum Public Viewing
Auch zur Fußball-EM in Frankreich wird in vielen deutschen Städten
wieder Public Viewing angeboten. Doch dessen Reiz ist gering: Gerade
einmal 8 Prozent der Befragten wollen bei einem solchen Event die
Spiele ihrer Mannschaft verfolgen. Für viele Fans scheinen die großen
Menschenmassen, die zum Teil schlechte Sicht oder das stundenlange
Ausharren für gute Plätze abschreckend zu sein. Auch Biergarten oder
Bar sind nicht wirklich beliebt und nur für 7 Prozent die beste
Option.
Jede 5. Frau schaut gar nicht
Die Begeisterung für die EM ist bei Frauen geringer als bei
Männern: So schaut jede 5. Frau (20 Prozent) die Spiele gar nicht.
Bei den Männern ist es hingegen nur knapp jeder 8. Befragte (13
Prozent).
Ausführliche Ergebnisgrafiken finden Sie hier: http://ots.de/6t0EG
Für die von immowelt.de beauftragte, repräsentative Umfrage zur
Fußball-Europameisterschaft wurden im Mai 2016 deutschlandweit 1.000
Personen (Online-Nutzer) ab 18 Jahren befragt.
Weiterführende Informationen zur Umfrage finden Sie unter
news.immowelt.de.
Diese und andere Pressemitteilungen von immowelt.de finden Sie in
unserem Pressebereich unter presse.immowelt.de.
Ãœber immowelt.de:
Das Immobilienportal www.immowelt.de ist einer der führenden
Online-Marktplätze für Wohnungen, Häuser und Gewerbeimmobilien.
Immowelt.de wird von der Nürnberger Immowelt Group betrieben, zu der
auch die Immonet GmbH mit deren Immobilienportal immonet.de gehört.
Immowelt.de und immonet.de haben gemeinsam eine Reichweite von über
43 Millionen Visits* monatlich. Zum Portfolio der Group gehören auch
die Portale bauen.de, Umzugsauktion.de und ferienwohnung.com. Zweites
Hauptgeschäftsfeld ist die Entwicklung von Softwarelösungen für die
Immobilienbranche. * gemeinsame Visits von immowelt.de und immonet.de
(Google Analytics / Adobe Analytics; Stand: Januar 2016)
Pressekontakt:
Immowelt AG
Nordostpark 3-5
90411 Nürnberg
Barbara Schmid
+49 (0)911/520 25-462
Claudia Franke
+49 (0)911/520 25-861
presse(at)immowelt.de
www.twitter.com/immowelt
www.facebook.com/immowelt
plus.google.com/+immowelt