PresseKat - Bereit für die EM 2016: DFB-Fanshop setzt auf die eF|CommerceEngine

Bereit für die EM 2016: DFB-Fanshop setzt auf die eF|CommerceEngine

ID: 1366782

eFulfilment liefert Software für die DFB-Wirtschaftsdienste GmbH

(PresseBox) - Morgen beginnt die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Um den reibungslosen Versandablauf der Bestellungen zu gewährleisten, setzt der DFB-Fanshop seit letztem Jahr auf die direkte Unterstützung von eFulfilment. Der Softwareanbieter liefert dem Merchandising-Händler seine eF|CommerceEngine zur Abwicklung aller Bestellungen.
Während sich die Nationalmannschaft auf die EM 2016 in Frankereich vorbereitet, läuft die Produktion der Fan-Trikots ebenfalls auf Hochtouren. Seit Mitte 2015 nutzt der DFB-Fanshop die eF|CommerceEngine (eF|CE) direkt für die Bearbeitung aller Bestellungen, die über den Fanshop getätigt werden. Dabei wird unterschieden, ob ein Produkt im Standardsortiment ist oder ob der Kunde eine Individualisierung wünscht.
Besondere Anforderungen an individuelle Bestellungen
Bestellungen, die aus dem Webshop an die eF|CE übertragen werden, werden nach Prüfung der Bonität oder des Zahlungseingangs an den Versanddienstleister weitergegeben. Individuelle Wünsche wie der eigene Name oder Rückennummer werden gesammelt an den Beflockungs-Dienstleister übermittelt, der nach Fertigstellung der Beflockung diese ebenfalls an den Versanddienstleister schickt. Dieser übernimmt dann die Veredelung und führt Trikot und Beflockung zusammen. Nach Qualitätsprüfung der Ware wird das Trikot an den Kunden verschickt. Die eF|CE stellt dabei sicher, dass bei jedem Prozessschritt jedem Trikot seine individuelle Beflockung zugeordnet werden kann.
Kundenorientierung liegt im Fokus
?Wir freuen uns, den DFB-Fanshop mit unserer hochverfügbaren eF|CommerceEngine zu unterstützen und dadurch deren Kunden ein gutes Einkaufserlebnis liefern zu können?, sagt Thomas Franke, Geschäftsführer der eFulfilment Transaction Services GmbH und ergänzt: ?Wichtig ist, dass der Kunde seinen gewünschten Artikel wie das Trikot schnell in den Händen halten kann.? Die eF|CE schafft mit einer Automatisierungsquote von über 90% die technischen Voraussetzungen dafür. So können auch bei Spitzenlasten, den der Gewinn der Europameisterschaft 2016 durch die deutsche Nationalmannschaft hervorrufen würde, die Bestellungen schnell und effizient bearbeitet werden. Nur bei Ausnahmefällen ist ein manueller Eingriff nötig. Somit kann sich das eCommerce-Team der DFB-Wirtschaftsdienste GmbH gänzlich auf die Vermarktung ihrer Produkte konzentrieren.




Das gesamte Team von eFulfilment drückt der deutschen Nationalmannschaft für die Europameisterschaft 2016 die Daumen.

Ãœber eFulfilment Transaction Services GmbH
Die eFulfilment Transaction Services GmbH wurde 2004 gegründet und hat ihren Sitz in Ludwigsburg. Sie ist Anbieter der SaaS-basierten eF|CommerceEngine, die alle Prozesse im Cross-Channel-Handel workflow-basiert managt, das Datenmanagement bereitstellt und die notwendige Anbindung von Service-Anbietern und Marktplätzen über vorgefertigte Schnittstellen reibungslos ermöglicht.
Die eF|CommerceEngine ist eine speziell auf den Distanzhandel ausgerichtete Warenwirtschaftslösung, die die Zusammenführung und das Management verschiedener eCommerce-Prozesse unkompliziert und flexibel gestaltet. Leistungsfähige Cross-Channel-Module integrieren neben dem eigenen Onlineshop auch absatzstarke Drittkanäle wie Amazon, eBay, Plus.de oder OTTO.de und beziehen bei Bedarf den stationären Fachhandel und die Filialen (MCR) ein. Dabei werden die Artikeldaten zentral über die eF|CommerceEngine gepflegt und alle Aufträge samt ihrer Folgeprozesse automatisiert verarbeitet. Unabhängig von der Anzahl parallel bedienter Absatzkanäle ist der Verwaltungsaufwand durch ein hohes Maß an Automatisierung auf ein Minimum beschränkt. Die eF|CommerceEngine lässt sich aufgrund ihres modularen Aufbaus an die speziellen Bedürfnisse, wie z.B. von Shop-Betreibern, Markenherstellern, Handelsketten, Großhändlern und Logistikern, anpassen. Namhafte Referenzen bestätigen die Einsatzmöglichkeiten und das Optimierungspotenzial, das durch den Betrieb der eF|CommerceEngine erreicht werden kann. Weitere Informationen: www.efulfilment.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber eFulfilment Transaction Services GmbH
Die eFulfilment Transaction Services GmbH wurde 2004 gegründet und hat ihren Sitz in Ludwigsburg. Sie ist Anbieter der SaaS-basierten eF|CommerceEngine, die alle Prozesse im Cross-Channel-Handel workflow-basiert managt, das Datenmanagement bereitstellt und die notwendige Anbindung von Service-Anbietern und Marktplätzen über vorgefertigte Schnittstellen reibungslos ermöglicht.
Die eF|CommerceEngine ist eine speziell auf den Distanzhandel ausgerichtete Warenwirtschaftslösung, die die Zusammenführung und das Management verschiedener eCommerce-Prozesse unkompliziert und flexibel gestaltet. Leistungsfähige Cross-Channel-Module integrieren neben dem eigenen Onlineshop auch absatzstarke Drittkanäle wie Amazon, eBay, Plus.de oder OTTO.de und beziehen bei Bedarf den stationären Fachhandel und die Filialen (MCR) ein. Dabei werden die Artikeldaten zentral über die eF|CommerceEngine gepflegt und alle Aufträge samt ihrer Folgeprozesse automatisiert verarbeitet. Unabhängig von der Anzahl parallel bedienter Absatzkanäle ist der Verwaltungsaufwand durch ein hohes Maß an Automatisierung auf ein Minimum beschränkt. Die eF|CommerceEngine lässt sich aufgrund ihres modularen Aufbaus an die speziellen Bedürfnisse, wie z.B. von Shop-Betreibern, Markenherstellern, Handelsketten, Großhändlern und Logistikern, anpassen. Namhafte Referenzen bestätigen die Einsatzmöglichkeiten und das Optimierungspotenzial, das durch den Betrieb der eF|CommerceEngine erreicht werden kann. Weitere Informationen: www.efulfilment.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Axiomtek tritt Intels® Network Builder Programm bei Terror-Warnungen zur Fußball-EM 2016 per Telematik-App
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.06.2016 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1366782
Anzahl Zeichen: 4241

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ludwigsburg



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bereit für die EM 2016: DFB-Fanshop setzt auf die eF|CommerceEngine"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eFulfilment Transaction Services GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

eCommerce im Wandel der Zeit ...

Die eFulfilment Transaction Services GmbH veranstaltete Ende September in Ludwigsburg erstmalig einen Kundentag. Hier erfuhren Kunden aus erster Hand die Highlights und Neuigkeiten rund um die SaaS-Software eF|CommerceEngine. Im Fokus standen der Aus ...

Eine Spende für kranke Kinder ...

LUDWIGSBURG / OBERHAUSEN. Schwitzen für einen guten Zweck: Auf 40 Spinning-Fahrrädern haben sich Freiwillige beim 17. Spinning-Marathon in Oberhausen-Sterkrade vier Stunden lang abgestrampelt. Auf diese Weise haben sie am 30. April erneut Spenden ...

Alle Meldungen von eFulfilment Transaction Services GmbH