Online-Tool mit konkreten, individuellen Optimierungsvorschlägen für mehr Conversions
Für Onlineshops, Landingpages und Content-Seiten
Visuelle Darstellung von Optimierungsvorschlägen
(firmenpresse) - Die Experten von ConversionBoosting sind sich sicher: mit der Nutzung der innovativen Online-Plattform "ConversionBoosting ANALYZE" kann jeder die Conversion-Rate deutlich steigern. Deshalb garantiert das Unternehmen ab sofort eine Conversion-Rate-Steigerung von mindestens 10%.
ANALYZE liefert konkrete, individuelle Optimierungsvorschläge für mehr Conversions. Basierend auf der URL oder einem Screenshot werden die Elemente der Webseite erkannt und die Optimierungsansätze mit dem größten Potenzial identifiziert. Durch das halbautomatisch Analyse-Verfahren von ConversionBoosting erhalten die Analysen immer Feinschliff durch einen Experten.
Hierzu hat ConversionBoosting auf Basis jahrelanger Forschung und Erfahrung des hauseigenen Experten-Teams eine Datenbank mit mehreren tausend Optimierungsansätzen zur Conversion-Rate-Steigerung erstellt. ANALYZE ermittelt, welcher dieser Vorschläge das meiste Optimierungspotenzial versprechen.
Jede Analyse enthält dabei die Optimierungsvorschläge mit dem größten Potenzial - unter Berücksichtigung des zu erwartenden Umsetzungsaufwands. Dabei wird jedes Seitenelement berücksichtigt, der mögliche Aufwand und der erwartete Einfluss abgewogen und die effizientesten Vorschläge ausgegeben.
"ANALYZE setzt dort an, wo SEO-Tools aufhören: beim Nutzer und seinem Weg zur Conversions. Denn nur Nutzer, die das Conversion-Ziel erreichen, sind wirklich wertvoll - auf alle anderen Website-Besucher könnte man auch verzichten", sagt Jörg Dennis Krüger, Autor des Bestsellers "Conversion Boosting mit Website-Testing" und Gründer der ConversionBoosting GmbH. "Wir wissen, dass durch unsere Optimierungsvorschläge mehr Website-Besucher zu Kunden werden - und garantieren dies unseren Kunden ab sofort. Dadurch wird nicht nur die Nutzung von ANALYZE vollkommen risikolos für unsere Kunden, sondern die Nutzer von ANALYZE werden dadurch auch langfristig erfolgreicher sein als ihr Mitbewerb."
Conversion-Optimierung gehört zu den wesentlichen Bedingungen für Erfolg im E-Commerce. Nicht nur, dass dadurch mehr Website-Besucher zu Kunden werden: Conversion-Optimierung ist auch ein wesentlicher Faktor, um langfristig eine optimale Positionierung in Suchmaschinen sicherzustellen. "Klassische" Ranking-Faktoren verlieren bei Google immer mehr an Gewicht. Stattdessen werden "User-Signale" (Bounce-Rate, Besuchszeit, Conversion-Rate etc.) in den Vordergrund gestellt. Positive User-Signale werden genau durch Conversion-Optimierung erreicht. Denn Websites, die Nutzer häufiger und schneller zu ihrem Ziel führen, sind relevanter. Und Google möchte genau diese relevanten Websites als Top-Suchergebnisse anzeigen.
ConversionBoosting ANALYZE sorgt so genau dafür, dass die richtigen Faktoren verbessert werden, um langfristig Erfolg zu haben und keine Angst vor zukünftigen Anpassungen am Google-Algorithmus zu haben. Die neue Erfolgsgarantie von ConversionBoosting ist deshalb eine Garantie für doppelten Erfolg: Durch die garantierte Conversion-Rate-Steigerung wird kurzfristig mehr Geld verdient und gleichzeitig das Fundament für auch langfristig bessere Google-Rankings gelegt.
Zum Kennenlernen des Tools hat ConversionBoosting ein Demoprojekt eingerichtet, das nach kostenfreier Registrierung unter http://conversionboosting.com angesehen und ausprobiert werden kann.
ConversionBoosting betreibt eine Online-Plattform zur Optimierung von Websites, Landingpages und Onlineshops für mehr Conversions. Die Plattform besteht aus den Produkten "Know" (Datenbank mit Best-Practices und Optimierungsstrategien), "Analyze" (Optimierungsvorschläge) und Online-Zertifizierungskursen.
Das Tool "Analyze" liefert konkrete Empfehlungen zur Conversion-Optimierung. Zu jedem Optimierungsvorschlag erhalten die Nutzer konkrete Handlungsempfehlungen und weiterführende Informationen. Die integrierten Team-Funktionen bieten To-Do-Listen und Diskussionen. Analyze ist eng mit der ConversionBoosting-Wissensdatenbank ("Know") verbunden, so dass auf einen riesigen Fundus von weiterführenden Informationen und Detailwissen zur Conversion-Optimierung zugegriffen werden kann. Mitglieder können an wöchentlichen Live-Sessions mit Experten für Conversion-Optimierung teilnehmen und weitere Tools der ConversionBoosting-Plattform nutzen. In eLearning-Kursen und Live-Workshops vergibt ConversionBoosting die Zertifikate als "Fachmann Conversion-Optimierung", "Spezialist Landingpage-Optimierung", "Spezialist eCommerce-Optimierung" und "Master Conversion-Optimierung".
Gründer von ConversionBoosting ist der Conversion-Experte und Bestseller-Autor Jörg Dennis Krüger, gemeinsam mit Philipp Ronicke und Julian Kleinknecht. Basierend auf dem Buch "Conversion Boosting mit Website Testing" wurde eine Produktpalette entwickelt, die Unternehmen aktiv bei der Conversion-Optimierung unterstützt. 2014 wurde das Unternehmen als "Start-Up mit Zukunft" ausgezeichnet und gewann den Innovationspreis IT in der Kategorie "Online-Marketing". 2015 investierten die ISB gemeinsam mit BIG und LOML Investment in das Unternehmen.
Mehr Informationen unter http://ConversionBoosting.com
Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - auf Ihrer Webseite oder in Ihrem Medium kostenlos verwenden.
Im Zollhof 1, 67061 Ludwigshafen