Gastredner und Anwenderinterviewüberzeugen 180 Teilnehmer im Magdeburger Herrenkrug Parkhotel
(PresseBox) - Am 05. und 06. Juni 2016 hat SelectLine zum fünften Mal zur traditionellen Partnerkonferenz in das historische Herrenkrug Parkhotel Magdeburg eingeladen.
Kunden begeistern Dank Tipps & Tricks von Alexander Pöhnl
Neben Vorträgen aus dem SelectLine Produktbereich traten erstmalig, mit Alexander Pöhnl (Pöhnl & Schottler) und Doris Breitenreuter (Evernine GmbH) zwei Gastreferenten aufs Podium. ?Mit diesen beiden Referenten haben wir ausgewiesene Experten gewinnen können, die wertvolle Hinweise bei der Neukundengewinnung im IT-Sektor geben. Mit ihren Vorträgen aus dem Bereich Empfehlungsmarketing wurden den Partnern Tipps & Tricks an die Hand gegebenen, wie man seine Kunden als Tippgeber und Empfehler einsetzen kann?, erklärt Michael Richter, Leiter Vertrieb & Marketing bei der SelectLine Software GmbH. Â
Die Chemie zwischen Partner und Anwender stimmt
Als besonderer Höhepunkt der diesjährigen Partnerkonferenz galt das Anwenderinterview mit der Industriefabrik Schneider GmbH, einem begeisterten SelectLine Kunden. Partner erfuhren hier aus erster Hand wie die Zusammenarbeit zwischen dem SelectLine Partner Wsoft GmbH und dem Endkunden funktioniert erfolgte und welche Faktoren für den Kunden bei der Softwareauswahl entscheidend waren. Inhalte des Interviews waren von neben der Kontaktaufnahme auch die Implementierung und weitere Betreuung der ERP-Software.
Auszeichnung für Produktspezialisten: Die GOLD-Partner von SelectLine
Fester Bestandteil des Events ist die Ehrung der ?GOLD-Partner, der höchsten Autorisierungsstufe?. Bedingt durch jahrelange Erfahrung, viele Kundeninstallationen und regelmäßige Weiterbildung haben sich ?GOLD-Partner? qualifiziert. ?11 Unternehmen haben in diesem Jahr die höchste Stufe der Partnerkompetenz erreicht. Viele von Ihnen sogar zum wiederholten Male?, so Richter.
Ein Konzept das aufgeht
?Die Partnerkonferenz bietet mehr als nur eine Plattform, um über Neuheiten und Trends bei SelectLine zu informieren. Sie ist das Event mit Raum für Fragen und Diskussionen zwischen den Partnern und mit den SelectLine Mitarbeitern aus Entwicklung und Support,? erläutert Richter das Konzept. ?Bereits am Vortag zur Konferenz haben die Partner die Möglichkeit sich in entspannter, fast schon familiärer, Atmosphäre und bei einem ausgewählten Rahmenprogramm auszutauschen. Gewählt werden konnte diesmal zwischen einem sportlichen Event oder einer etwas anderen Art der Stadtführung.?
Mehr als 100 Partner mit 140 Personen haben sich zu diesem Event eingefunden. ?Die Partnerkonferenz hat sich zu einer für uns wichtigen und erfolgreichen Plattform entwickelt. Das wir mit unserem neuen Konzept richtigliegen, beweist die hohe Teilnehmerzahl, die wir in diesem Jahr erzielen konnten. Das perfekte Event zudem, um uns bei unseren Partnern für die erfolgreiche Zusammenarbeit zu bedanken.? So Richter abschließend.