PresseKat - AutoMobility LATM : Die Los Angeles Auto Show sucht die Top Ten der Start-ups für die neue Automobi

AutoMobility LATM : Die Los Angeles Auto Show sucht die Top Ten der Start-ups für die neue Automobilindustrie

ID: 1367211

(ots) - Nach der erfolgreichen Premiere im
vergangenen Jahr wird die AutoMobility LATM
(http://www.automobilityla.com/) der Los Angeles Auto Show auch 2016
eine Liste der zehn innovativsten Start-ups der Branche aufstellen.
Der viertägige neue Pre-Show-Event der LA Auto Show sucht ab sofort
Kandidaten für die diesjährige Top Ten. Sie wird die innovativsten
und potenziell einflussreichsten jungen Unternehmen aus den Bereichen
Automobil, Transport und Mobilität zusammenfassen. Im letzten Jahr
gehörten auch zwei deutsche Vertreter zu den Gewinnern: die Firma
High Mobility aus Berlin-Mitte und das vom deutschen Entwickler
Sascha Simon gegründete Start-up Apio Systems schafften es auf die
Bestenliste.

Das US-Wirtschaftsmagazin Fortune wird die besten zehn Start-ups
in seiner September-Ausgabe vorstellen. Ausgewählt werden sie vom
Beirat der AutoMobility LA. Er setzt sich zusammen aus
Führungskräften führender Technologie-Unternehmen wie Google, Lyft,
NVIDIA, Pandora, Aeris Communications, Nokia Growth Partners, Local
Motors, Strategy Analytics, Elektrobit, Ellis and Associates sowie
Vertretern der Stadt Los Angeles.

Startups können sich ab sofort bewerben unter:
http://laautoshow.com/top-ten-automotive-startups/

Erfolgskriterien sind: Vision, Innovation, originärer Ansatz,
breite Einsetzbarkeit, Erfolgschancen, Umsetzung und Management,
Zielorientierung, Kundeninteresse, Partner und Unterstützer,
Umsatzpotenzial, Geschäftsmodell und Entwicklungsstand des Produktes.

Die besten zehn Start-ups erhalten exklusiven Zugang zur
Veranstaltung AutoMobility LA im Los Angeles Convention Center vom
14.-17. November und können sich im neuen Technologie-Pavillon der
Messe präsentieren. Sie erreichen damit ein Publikum von mehr als
4.500 Medien- und über 20.000 Industrievertreter, darunter




Autohersteller, Mitarbeiter von Technologiefirmen, Designer,
Entwickler, Start-ups, Investoren, Händler, Vertreter des
Öffentlichen Sektors und Analysten. Zudem erhalten sie umfangreiche
Werbemöglichkeiten, wie die Teilnahme an einem Highlight-Video der
AutoMobility LA oder Medien-Interviews vor Ort.

Daneben können die Gewinner sämtliche Networking-Veranstaltungen
der AutoMobility LA besuchen und bekommen eine Exklusiveinladung zu
einem Frühstück mit deren Führungsmannschaft am Donnerstag, 17.
November.

"Automobil-Industrie und die neuen Technologien verflechten sich
zunehmend. Die Konnektivität verändert das Fahrzeug und das
Verhältnis der Menschen zur Mobilität insgesamt", sagt die
Präsidentin und Vorstandsvorsitzende der LA Auto Show und der
AutoMobility LA, Lisa Kaz.

"Wir suchen innovative Start-ups, die die Lücke zwischen Automobil
und Technologie wirklich schließen. Und wir sind gespannt darauf, wie
ihnen dies gelingt."

Unter den Top Ten der Start-ups im Automobilbereich waren im
letzten Jahr neben den beiden deutschen Vertretern Unternehmen wie
Elio Motors, High Mobility oder HopSkipDrive. Diese Neugründungen
erhielten nach dem Wettbewerb umfangreiche Investitionen.

"Für uns war der Sprung auf die Top Ten-Liste der
Technologie-Start-ups ein Volltreffer. So konnten wir unseren neuen
Prototypen einer weltweiten Öffentlichkeit präsentieren, vor
Meinungsführern, Entscheidungsträgern und den Medien", sagt Jerome
Vassallo, Verkaufsvorstand von Elio Motors. "Dank der LA Auto Show
sind wir unseren Zielen einen großen Schritt näher gekommen und
freuen uns, diesen Impuls weitertragen zu können."

Seit 2013 konnten zahlreiche Aussteller nach der Messe wichtige
Geldquellen erschließen. Am bekanntesten ist das 500 Mio.
US-Dollar-Investment von General Motors in den Fahrdienstvermittler
Lyft. Dies ist die bislang wichtigste Partnerschaft zwischen einem
Automobilhersteller und einem Anbieter aus dem Bereich der neuen
Fahrdienste.

"Mit 24.000 Automobiljournalisten und Branchenexperten im
vergangenen Jahr und einer weiter wachsenden Zahl 2016, konzentrieren
sich die Vorreiter der Neuen Mobilität an einem Ort. Dies bietet
unseren Top Ten-Gewinnern eine einmalige Möglichkeit, sich zu
präsentieren", sagt Lisa Kaz.

Die AutoMobility LA ist das Ergebnis einer mehrjährigen
Entwicklung. Sie führt die ehemalige Connected Car Expo (CCE) und die
Medien-und Fachbesuchertage der LA Auto Show zu einer Messe für die
neue Automobilindustrie zusammen.

Die viertägige Veranstaltung ist ein Forum für den gesamten
Bereich der "Neuen Mobilität": für Hersteller,
Technologie-Unternehmen, Designer, Entwickler, Start-ups, Investoren,
Händler, Vertreter des öffentlichen Sektors, Analysten und viele
mehr. Ziel ist, gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten.

In den kommenden Monaten veröffentlichen die LA Auto Show und die
AutoMobility LA weitere Informationen zur diesjährigen Messe, wie zum
Beispiel die Themen der Diskussionsrunden und die Namen der
Referenten.

Die Bewerbung für den Top Ten-Start-up-Wettbewerb läuft vom 9.
Juni bis 31. Juli 2016. Mehr Informationen, auch zum
Bewerbungsverfahren unter:
http://laautoshow.com/top-ten-automotive-startups/ oder
http://www.automobilityla.com.

Ãœber die Los Angeles Auto Show und die AutoMobility LA

Die im Jahr 1907 gegründete Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®)
ist die erste große nordamerikanische Messe der im Herbst beginnenden
Ausstellungssaison.

2016 fusionierten die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto
Show und die Connected Car Expo (CCE) zur AutoMobility LATM. Sie
führt als erste Messe auf dem Markt den Automobilsektor und neue
Technologien zusammen, ihr Kernthema ist die Zukunft der Mobilität.

Die AutoMobility LA findet vom 14. bis 17. November 2016 im Los
Angeles Convention Center statt, die Fahrzeugpremieren der Hersteller
starten am 16. November.

Die Los Angeles Auto Show öffnet vom 18. bis 27. November 2016 für
das Publikum.

Die AutoMobility LA eröffnet Perspektiven, wie Fahrzeuge in
Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Sie ist
Marktplatz der neuen Autoindustrie, zeigt innovative Produkte und ist
Plattform für Unternehmensmeldungen vor einem internationalen
Medienpublikum.

Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer
Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los Angeles)
unterstützt und von ANSA Productions betrieben.

Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter
twitter.com/LAAutoShow (https://twitter.com/LAAutoShow) und
facebook.com/LosAngelesAutoShow
(https://facebook.com/LosAngelesAutoShow). Registrieren Sie sich für
zusätzliche Hinweise der Show unter http://www.LAAutoshow.com. Mehr
Infos zur AutoMobility LA finden Sie auf
http://www.automobilityla.com/.

AutoMobility LATM, Connected Car Expo®, LA Auto Show® und Los
Angeles Auto ShowTM sind exklusiver Besitz der ANSA Productions, Inc.



Pressekontakt:
Antonia Stahl M.A.
Kommunikationsberatung
Tel.: +49 176 49 19 68 38
media(at)LAAutoShow.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Taxi Deutschland gegen Uber: Uberpop erneut deutschlandweit verboten Fraport-Verkehrszahlen Mai 2016: Rückgänge durch Buchungszurückhaltung im touristischen Verkehr
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.06.2016 - 01:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1367211
Anzahl Zeichen: 7844

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wirtschaftszeitschrift Fortune und AutoMobility LA präsentieren die wichtigsten Technologieführer i



Kategorie:

Transport - Logistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AutoMobility LATM : Die Los Angeles Auto Show sucht die Top Ten der Start-ups für die neue Automobilindustrie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Greater Los Angeles Auto Show (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Automobil-Design-Studios entwerfen das 500-Kilo-Auto ...

ewswire) - Immer mehr Menschen achten darauf, ihren Lebensstil auf das Schonen von natürlichen Ressourcen auszurichten. Für Automobil-Hersteller und -Designer ist es eine besondere Herausforderung, diesen wachsenden sozio-ökonomischen Trend mit St ...

Alle Meldungen von Greater Los Angeles Auto Show