(firmenpresse) - Offenburg - Unter dem Motto „Heimat loves you“ lud die Neue Verlagsgesellschaft (NVG) heute ihre Partner und Kunden zu einem Vertriebsworkshop nach Offenburg ein. NVG-Geschäftsführer Ralf Schnetz begrüßte die rund 100 Gäste mit einleitenden Worten zum Thema „Heimat ist kein Ort, sondern ein Gefühl“. Im Zeitschriftenmarkt sind gerade Neuerscheinungen mit Fokus auf Garten, Living, Natur u.a. erfolgreich und tragen zum Wachstum bei. „Das Trendthema Heimat ist also auch ein Weg, um neue Zielgruppen zu erreichen“, betonte Ralf Schnetz.
Als externe Referenten waren Oliver Eckert, CEO des digitalen Publishers BurdaForward, und Jan Kowalsky, Leiter Brand Management XING, vor Ort. Sie stellten die Themen „Wir sind Deutschland! Wie BurdaForward mit guten Nachrichten 40 Millionen Menschen begeistert“ sowie „Nicht Shanghai. Sondern Kassel.“ vor. Bei einer gemeinsamen Abendveranstaltung ließen die Teilnehmer den Tag mit Spezialitäten der badischen Küche und regionalen Weinen ausklingen.
BurdaDirect
BurdaDirect bündelt als Dachmarke 15 Unternehmen sowie Marken und gehört zu den führenden Unternehmen für crossmediale Performance in den Bereichen Abo-Service, Kundenmanagement und E-Commerce. Das Tochterunternehmen des Medienkonzerns Hubert Burda Media mit Hauptsitz in Offenburg und München ist europaweit an 15 Standorten vertreten. Als langjähriger Experte mit rund 1.000 Mitarbeitern und einem Geschäftsvolumen von über 230 Mio. Euro vereint BurdaDirect Vertrieb, Marketing und IT-Technologie zu einer Full-Service-Dienstleistung für die Online- und Offline-Geschäftsmodelle seiner Kunden.
Caroliene Götz
Director Marketing & PR
Tel +49 781 84 6232
caroliene.goetz(at)burda.com
www.burdadirect.de