PresseKat - Jetzt in COSMOPOLITAN: Mit diesen Tipps gelingt das "Nein"-sagen garantiert

Jetzt in COSMOPOLITAN: Mit diesen Tipps gelingt das "Nein"-sagen garantiert

ID: 1367334

(ots) - Es sind nur vier kleine Buchstaben, doch den
meisten Menschen fällt es unglaublich schwer: das "Nein"-sagen. Doch
wer immer nur "Ja" sagt, tritt sein Leben an andere ab und gibt sich
selber auf. Die neue COSMOPOLITAN (7/2016, EVT 09.06.) gibt Tipps,wie
man seine Selbstbestimmung zurückholt:

1. Menschen tendieren dazu, sich die Folgen eines "Neins"
besonders schwarz auszumalen, daher geben sie meist schon vorher
nach. Um dies zu vermeiden hilft es, sich schon vorab rationale
Fragen zu stellen, z.B. "Wie wahrscheinlich ist es, dass eine
Beziehung zerbricht, nur weil ich mich jetzt nicht opfere?" Ein
ehrliches "Nein" ist besser als ein unehrliches "Ja". Man sollte
darüber nachdenken, welche positiven Folgen ein "Nein" für sich
selbst hat.

2. Die besten Nein-Argumentationen fallen einem meist erst im
Nachhinein ein. Daher hilft es, um Aufschub der Entscheidung zu
bitten. Außerdem kann man sich überlegen, wie viel im Nachgang noch
auf einen zukommen würde. Wer dann Fakten, präsentiert, tut sich mit
einem "Nein" leichter.

3. Wer anderen eine Absage erteilen will, muss zuerst seine
eigenen Grenzen kennen. Diese lassen sich einfach ausmachen, wenn man
sich an die letzte Situation erinnert, in der man nicht "Nein"-sagen
konnte und daraus seine Prinzipien ableitet. Hier wirkt es auch, in
der Antwort zu differenzieren. "Du weißt, dass ich dir als Freundin
immer beistehe. Aber hier kann ich das nicht, weil ich den Tisch
selbst voll mit Arbeit habe. Bitte suche nach einer anderen Lösung."

4. Sprachliche Weichmacher wie "Eigentlich" oder "Vielleicht"
geben häufig zu erkennen, dass die eigene Abwehr doch noch zu brechen
ist. Auch die körperliche Haltung sagt viel über die Aussagekraft
aus. Also das "Nein" sowohl in der Wort- als auch Körpersprache
verdeutlichen.




Weil das "Nein"-sagen trotz dieser Tipps nicht einfach ist, bietet
COSMOPOLITAN drei Strategien, mit denen man eine Absage geschickt
begründet:

- Mit Prinzipien argumentieren
- Betonen, wie das Gegenüber von einem "Nein" profitiert
- Manipulationen aufdecken und mit einem Augenzwinkern
entgegensetzten: "Wenn du mich so überschwänglich lobst, dann
willst du doch garantiert etwas von mir, das ich nicht will..."

Ãœber COSMOPOLITAN

COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken,
erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist
COSMOPOLITAN das größte monatliche Frauenmagazin und erreicht 1,58
Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe der Frauen
von 14 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit einer
Reichweite von 1,34 Millionen Leserinnen an. fun. fearless. female. -
Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre
Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job &
Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - und das
seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre
Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und
finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken
Auflagen-Performance.

Ãœber Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die
Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag erreicht mehr Frauen in
diesem Segment als wir (3,04 Mio., ma Pressemedien 2016 I). Mit
diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio-
und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Haaranalyse als Precheck für Sorgerecht und MPU Warum Zecke testen und nicht wegwerfen?
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.06.2016 - 10:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1367334
Anzahl Zeichen: 5057

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jetzt in COSMOPOLITAN: Mit diesen Tipps gelingt das "Nein"-sagen garantiert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, Cosmopolitan (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, Cosmopolitan