(ots) -
Das BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin (ukb) ist ein
Traumazentrum mit 550 Betten auf 20 Stationen. Es gehört zu den "BG
Kliniken - Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH",
einem der größten Klinikverbunde Deutschlands mit einem Jahresumsatz
von 1,21 Milliarden Euro.
Die BG-Kliniken versorgen jährlich fast 550.000 Patienten mit
Spitzenmedizin auf höchstem Niveau. Innovative Therapiemethoden und
modernste Medizintechnik sorgen für Top-Standards. Da ist es
naheliegend, auch für den Bereich Patienteninfotainment eine
zukunftsweisende Technik - im Hinblick auf das digitale Krankenhaus -
zu wählen.
So werden auf der Privatstation 20 Betten mit einem Tablet und der
ClinicAll Software ausgestattet.
Dabei wird die Software optisch und funktionell auf die
Anforderungen des Hauses angepasst. Inhalte, die auf dem Tablet
genutzt werden, können direkt auf einen großen TV-Monitor übertragen
werden. Zusätzlich ist eine Datenübertragung vom mobilen Visitenwagen
auf den TV-Monitor geplant, mit einer umfassenden Darstellung von
Krankenverlauf, Therapie, Röntgenbildern, Laborbefunden etc.
Das intuitiv bedienbare System soll mehrsprachig mindestens mit
deutscher und englischer, optional auch mit arabischer und russischer
Sprachwahl ausgestattet werden. Unter "Informationen von A bis Z"
findet der Patient alles Wissenswerte zur Klinik und der
Komfortstation: Beispielsweise Ansprechpartner, Angebote des
Gesundheitszentrums sowie Infos zu Berlin und Umgebung.
Transparenz pur bietet das Menü "Meine Behandlung" mit
Aufklärungsbögen, Videos, Einverständniserklärungen,
Therapieanleitungen sowie einem Medikationsplan. Besonders
komfortabel: Unter "Meine Termine" zeigt ein individuell mit
Erinnerungsfunktion konfigurierbarer Kalender wichtige Termine an.
Als Navigationsgerät bringt das Tablet den Patienten direkt zum
vorgesehenen Ort (in Planung). Darüber gibt es erstklassiges
Entertainment: Fernsehen, inklusive PayTV, Musik, Filme, Radio,
Hörbücher, oder eBooks - sowie alle modernen
Kommunikationsmöglichkeiten: Skype, Audio- und Videocall, Instant
Messaging, Internetbrowser, Webmail und Social Media. Zudem runden
Spiele, Wetterinfo, aktuelle Nachrichten und ein umfassendes
Serviceportfolio mit interaktiver Raumsteuerung den umfassenden,
wegweisenden Funktionsumfang der ClinicAll Lösung ab.
Pressekontakt:
ClinicAll Germany GmbH; Frau Sabine Hering; E-Mail: sh(at)clinicall.de;
Tel: +49 2131 52813 30; www.clinicall.de