PresseKat - modotex übernimmt die Internationalisierung für deutschen Gürtelspezialisten

modotex übernimmt die Internationalisierung für deutschen Gürtelspezialisten

ID: 1367991

Der Partner für Brands unterstützt den Lizenznehmer von Marken wie Tom Tailor und Roy Robson mit seiner weltweiten Online-Vertriebsstrategie

(firmenpresse) - Hannover, 13. Juni 2016 - Die modotex GmbH kann ab sofort einen weiteren namhaften Neukunden zu ihren Mandanten zählen, die Philipp Bazlen GmbH. Die Online-Vertriebsagentur wird den in Metzingen ansässigen Gürtelspezialisten bei seiner weltweiten Online-Vertriebsstrategie unterstützen. Die Produkte von Bazlen sollen zukünftig auf diversen Vertriebsplattformen in Deutschland, in 18 weiteren europäischen Ländern sowie in Neuseeland durch modotex vermarktet werden. Das umfassende Dienstleistungsspektrum reicht von der Erfassung von Produktinformationen über die Platzierung und Betreuung der Produkte bis hin zur Abwicklung von Zoll und Versand.

Max Bazlen, Geschäftsführer der Philipp Bazlen GmbH freut sich sehr über die zustande gekommene Partnerschaft: "modotex ist aktuell das einzige Unternehmen am Markt, das uns ganzheitlich - vom Zur-Verfügung-Stellen der Ware bis zur Abrechnung - bei der Internationalisierung unterstützen kann. Aufgrund der vielschichtigen nationalen und internationalen Vertriebsmöglichkeiten sehe ich für unsere Produkte die große Chance für einen ressourcenfreien deutlichen Mehrumsatz im Marktplatz-Geschäft." Die Philipp Bazlen GmbH ist einer der führenden Hersteller von Gürteln und Lederaccessoires in Deutschland und zudem Lizenznehmer von Marken wie Tom Tailor, Roy Robson und Mustang. Zum Portfolio des Metzinger Unternehmens zählen die Marken Vanzetti, Strong Desert Vintage und Selection by Vanzetti sowie die Eigenmarke b-belt, die unter anderem über die Tochtergesellschaft BGM MODE-ACCESSOIRES GmbH im Lifestyle- und Fashionbereich am Markt vertrieben werden.

Daniel Olstinski, Head of Sales der modotex GmbH, sieht der Zusammenarbeit mit der Philipp Bazlen GmbH ebenfalls mit Euphorie entgegen. "Wir freuen uns auf die Kooperation mit einem absoluten Fashion-Experten und glauben an sein internationales Potenzial. Gerade jetzt ist die perfekte Zeit für einen risiko- und ressourcenfreien Einstieg in internationale Märkte, der für das Familienunternehmen keinerlei Mehraufwand bedeutet, dabei aber eine sofortige Umsatzsteigerung garantiert." Mit seiner weltweiten und kanalunabhängigen Vertriebsstrategie ermöglicht modotex Unternehmen einen schnellen, unkomplizierten und profitablen digitalen Vertrieb von Fashion-Artikeln sowie Accessoires an den Endkunden. Der Partner der Brands kann Produktbeschreibungen innerhalb von nur einer Stunde in bis zu 15 Sprachen übersetzen und diese dann als Endkundenangebote zeitgleich auf bis zu 100 internationalen Vertriebsplattformen ausspielen. Der standardisierte Prozess macht den gesamten Online-Vertrieb für Hersteller beherrschbar - mit hoher Geschwindigkeit, voller Vertriebssteuerung und das ganz ohne Sprachbarrieren.





In diesem Jahr konnte die modotex GmbH ihr Neukundenportfolio bereits stark ausbauen. Neben der Anfang Juni verkündeten Kooperation mit der CINQUE Moda GmbH konnten in den vergangenen Monaten ebenso Kooperationen mit den Markenherstellern Trussardi, sheego sowie Strenesse eingegangen werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die modotex GmbH wurde 2007 in Hannover gegründet und zählt heute 60 Mitarbeiter. Das inhabergeführte mittelständische Unternehmen ist die weltweite Online-Vertriebsagentur für Fashion. Das Einzigartige ist die Technologie, die Produktinformationen in nur einer Stunde in beliebigen Ausgabesprachen gleichzeitig erstellt und daraus Endkundenangebote auf weltweiten Vertriebsplattformen generiert. Als Vertriebs-Enabler unterstützt das hannoversche Unternehmen seine Kunden dabei, ihre Produkte als Endkundenangebote auf internationalen Online-Marktplätzen anzubieten und ermöglicht so einen kosten- und ressourceneffizienten Einstieg in globale Märkte. Durch einen standardisierten Prozess bedient modotex eine Vielzahl an Plattformen, Webshop-Systemen und Online-Marktplätzen weltweit. Zu den Kunden zählen namhafte Marken, Hersteller und Onlineshop-Betreiber aus Deutschland und Europa.



PresseKontakt / Agentur:

CORELATIONS
Gabi Westerteiger
Werner-Otto-Straße 1-7
22179 Hamburg
gabi.westerteiger(at)corelations.de
040-6461 5305
www.corelations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  plentymarkets: Umfrage zu Erfolgsmodellen im E-Commerce Online-Shop-Betreiber schätzen Geschäftsrisiko falsch ein
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.06.2016 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1367991
Anzahl Zeichen: 3199

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ingo G. Heinze
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511 51512717

Kategorie:

Online-Shopping



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"modotex übernimmt die Internationalisierung für deutschen Gürtelspezialisten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

modotex GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit zwei neuen Kunden in alle Welt ...

Die Erfolgs-Story von modotex geht weiter. Mit RECOVERpants und Sailors & Brides erweitert sich das Portfolio der Online-Vertriebsagentur um zwei weitere besondere Marken, die mit der passgenauen Full-Service-Lösung ihre Präsenz auf neue Märkt ...

Berlin Fashion Week: modotex bei der FashionTech Conference ...

Dass innovative Technologien einen entscheidenden Impuls im Mode-Business setzen, machte das Unternehmen modotex während der Berlin Fashion Week Ende Juni deutlich. Die Online-Vertriebsagentur präsentierte sich mit einem eigenen Stand auf der fünf ...

Alle Meldungen von modotex GmbH