PresseKat - startbahnsüd.de gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation

startbahnsüd.de gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation

ID: 1367995

Die regionale Video-Ausbildungsplattformüberzeugt auf nationaler Ebene

(firmenpresse) - Am Mittwochabend wurde das Team von startbahnsüd.de, der regionalen Videoplattform für Ausbildungsberufe, in Berlin mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie "Portale" ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird jährlich vom Magazin "Pressesprecher" für die besten digitalen Projekte und Kampagnen der vergangenen zwölf Monate verliehen. "Für uns ist es ein riesen Erfolg einen so bedeutenden Preis zu gewinnen und uns gegen nationale Großunternehmen durchzusetzen", sagt Moritz Kathe, Teamleiter von startbahnsüd.de. "Und das ist nur möglich, weil wir so ein perfektes Team sind", ergänzt Fabian Bingenheimer, einer der Gründer von startbahnsüd.de.

Das Thema Ausbildungsplatzsuche wird bei startbahnsüd.de in Videoform zielgruppengerecht aufbereitet und in einem modern gestalteten Portal platziert. Aktuell können Interessierte bereits 190 Videos anschauen, in denen Ausbildungsberufe sowie deren Unternehmen vorgestellt werden. Das Besondere: Aktuelle Auszubildende der jeweiligen Unternehmen geben einen persönlichen und informativen Einblick auf Augenhöhe mit den meist gleichaltrigen Nutzern, die sich um eine Stelle bewerben können. startbahnsüd.de ist seit knapp zwölf Monaten auf dem Markt und findet großen Anklang. Mehr als 90 Unternehmen nutzen bereits das Angebot, um für ihre Ausbildungsberufe zu werben. Mehr als 65.000 Unique User kann das Portal bisher verzeichnen und über 2500 Mal wurde bereits die "Jetzt Bewerben"-Funktion genutzt.

Die Idee für die Plattform entstand aufgrund des großen Anklangs für Ausbildungsthemen in der Schwäbischen Zeitung. Da die junge Zielgruppe sich besonders über Kanäle wie Youtube informiert, greift startbahnsüd.de dieses Konzept auf und überträgt es auf eine digitale Version. "Die neue Plattform ist ein Vorreiter, nicht nur für die Verlagsbranche. Unserem Team ist es gelungen, ein Produkt zu entwickeln, das nicht besser auf die Zielgruppe abgestimmt sein könnte", sagt Dr. Kurt Sabathil, Geschäftsführer von Schwäbisch Media. "Diese herausragende Leistung wurde nun belohnt."





Link: www.startbahnsued.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Schwäbisch Media mit Sitz in Ravensburg ist eines der führenden Medienhäuser in Baden-Württemberg und beschäftigt rund 900 fest angestellte, 3.000 freie Mitarbeiter und 5.000 Zusteller. Das Unternehmen deckt mit seinem Portfolio die ganze Bandbreite der Medien und mediennahen Dienstleistungen ab und setzt inhaltlich auf regionale und lokale Informationen für seine Leser, Zuschauer, Hörer, Internetnutzer und Werbepartner. Kernprodukt ist die Schwäbische Zeitung - mit rund 170.000 Exemplaren die größte regionale Abonnementzeitung Baden-Württembergs. Zum Medienmix gehört zudem das Tageszeitungs-Portal Schwäbische.de einschließlich mobiler Anwendungen, Deutschlands größte regionale Privatsendergruppe Regio TV, zahlreiche Special-Interest-Magazine sowie Tochterunternehmen und Business Units für Briefzustellung, Corporate Publishing und Beteiligungen an Radiosendern. Das Medienhaus verlegte 2013 seinen Hauptsitz nach Ravensburg und treibt dort die Verzahnung der einzelnen Medien unter der Dachmarke Schwäbisch Media weiter voran.



PresseKontakt / Agentur:

Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
froehler(at)postamt.cc
0711/9789337
http://www.communicationconsultants.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Chefsache Human Resources Elektrischer Rollator
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.06.2016 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1367995
Anzahl Zeichen: 2205

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Verena Rausch
Stadt:

Ravensburg


Telefon: 0751/2955-1034

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"startbahnsüd.de gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schwäbisch Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

#KATSCHING - neues regionales Online-Wirtschaftsmagazin ...

Das neue digitale Wirtschaftsmagazin #KATSCHING des Südfinder, der regionalen Wochenzeitung im Südwesten Deutschlands, ist nun online. #KATSCHING erscheint halbjährlich und ist ausschließlich digital verfügbar. Das Online-Magazin hat sich zum Zi ...

LFK-Medienpreis für TV-Sender von Schwäbisch Media ...

Große Freude beim Ravensburger Medienhaus Schwäbisch Media: Bei der gestrigen Preisverleihung der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) sind die beiden hauseigenen Sender Regio TV Schwaben und Regio TV Stuttgart in den Kategorie ...

Alle Meldungen von Schwäbisch Media