Die diesjährige Kundenveranstaltung der Pharmakon Software überzeugte mit praxisbezogenen Beiträgen für ein effektiv genutztes CRM-System
(firmenpresse) - Die diesjährige Kundenveranstaltung der Pharmakon Software stellte das Thema Praxisorientierung der CRM-Lösungen in den Vordergrund. Anwenderorientierte Programme, strukturierte Darstellungen sowie transparente und durchgängige Abläufe, das sind die Voraussetzungen für ein zukunftsorientiertes CRM-System. Mit der neuen Version von C-World lassen sich diese Voraussetzungen für die pharmaspezifischen Anforderungen in der Standard-Applikation erfüllen, deren Nutzen in der messbaren Effizienzsteigerung der Anwender liegt.
Doch Kundenbeziehungsmanagement ist weit mehr als die optimale Nutzung einer Software, wie die interessanten Vorträge der Gastredner zeigten. Herr Udo Wehkamp, Abteilungsleiter IT der Wyeth Pharma GmbH, einem Unternehmen der Pfizer-Gruppe zeigte eindrucksvoll, dass auch bei einem sehr hohen Automatisierungsgrad im Unternehmen jeder einzelne Mitarbeiter mit seinem Engagement entscheidend zum Erfolg beträgt. Herr Volker Flemming, Teamleiter Außendienstservice der AWD.pharma GmbH, ein Mitglied der TEVA-Gruppe schilderte, dass ein optimal ausgenutztes CRM-System ein Team benötigt, das den Servicegedanken auch nach außen trägt.
Die vielseitigen Informationen sowie der intensive Dialog der Anwender zeigte, dass die Philosophie der Pharmakon Software, Kundenmanagement nicht nur als CRM-Lösung anzubieten sonder auch aktiv zu leben, sich als richtig und wichtig erweist.
Pharmakon Software GmbH
Die Pharmakon Software GmbH zählt zu den führenden CRM-Anbietern im Pharmabereich. Mit seinen Produkten setzt das Unternehmen zukunftsweisende Trends für praxisorientierte und integrierte Anwendungen. Als erstes Unternehmen entwickelte Pharmakon Software schon 1998 CRM-Anwendungen für mobile Endgeräte. Diese Pionierleistung war ausschlaggebend für eine neue Generation von CRM-Anwendungen und stärkte die Position des Unternehmens als kompetenten Lösungsanbieter im Markt. Einen weiteren Meilenstein für ein gezieltes und erfolgreiches Kundenmanagement setzte Pharmakon Software mit der ersten vollkommen webbasierte CRM-Lösung mit vollem Funktionsumfang. Die praxisorientierte Anwendung zeichnet sich vor allem durch eine Reduzierung der administrativen Tätigkeiten der Vertriebsmitarbeiter aus, wodurch eine messbare Effizienzsteigerung erzielt werden kann.
Das CRM-Lösungskonzept von Pharmakon Software hat sich seit Jahren in der Praxis bewährt und überzeugt immer mehr Pharmazeuten mit seinen ausgereiften und anwenderorientierten Funktionen.
Pharmakon Software GmbH
Sabine Rudolf
Marketing
Breite Straße 155
76135 Karlsruhe
Tel.: +49 721 / 62 69 68 - 48
Fax: +49 721 / 62 69 68 - 10
Email: presse(at)pharmakon-software.de
www.pharmakon-software.de