Das Leica Headquarter geht voran und verkauft im Leica Flagship Store Wetzlar das HUAWEI P9 und P9 Plus
(firmenpresse) - Düsseldorf, 13. Juni 2016 - Die herausragende Dual-Kamera des HUAWEI P9 und des HUAWEI P9 Plus entstand aus der Zusammenarbeit von HUAWEI, einem der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Telekommunikationstechnologie, und der Leica Camera AG. Neben den innovativen Kameraeigenschaften überzeugen die Smartphones der P9-Serie durch leichte und blitzschnelle Bedienung sowie ein außerordentlich luxuriöses Design. Das HUAWEI P9 und HUAWEI P9 Plus sind ab sofort in den Leica Stores in Wetzlar und Frankfurt erhältlich und unterstreichen so noch einmal die erfolgreiche und langfristig angelegte Technologie-Partnerschaft der beiden Unternehmen. Weitere Leica Stores folgen im Laufe der nächsten Wochen.
Damit befinden sich die HUAWEI-Smartphones ab sofort in bester Gesellschaft: Im Leitz-Park in Wetzlar bietet die Leica Camera AG mit der "Gläsernen Produktion" spannende Einblicke in die Manufaktur der begehrten Kameras und Objektive und erzählt im Museum die beeindruckende Geschichte des deutschen Traditionsunternehmens und der Leica Fotografie.
Flink entsperrt und lang ausdauernd
Das HUAWEI P9 und auch HUAWEI P9 Plus vereinen hochwertiges 2.5D-Glas mit ultraleichtem Aluminium aus der Luftfahrtindustrie, dessen diamantgeschliffene Kanten für anmutige Eleganz sorgen. Zudem überzeugen die Geräte mit einer schnellen Entsperrung per Fingerabdrucksensor und liefern dank starkem Akku ausreichend Energie für einen ausgedehnten Tag. Durch Quick Charge reicht dem Smartphone ein kurzes Power Napping, um wieder fit zu sein.
Preis und Verfügbarkeit
Das HUAWEI P9 ist für EUR 549,- in den Farben Titanium Grey und Mystic Silver erhältlich, während das HUAWEI P9 Plus für EUR 699.- Farbe in exklusivem Quartz Grey verfügbar ist.
Ãœber die HUAWEI Consumer Business Group
Die Produkte und Services von HUAWEI sind in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. HUAWEI ist der weltweit drittgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 16 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA, Schweden, Russland, Indien, China und Deutschland. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor - Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv, seit 2011 mit eigenem Smartphonebrand. Die HUAWEI Consumer Business Group hat ihre Europazentrale in Düsseldorf und ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von HUAWEIs drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Heimgeräte und Cloud-Services. Das globale Netzwerk von HUAWEI basiert auf 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und bietet Verbrauchern überall auf der Welt neueste technologische Innovationen.
Hill+Knowlton Strategies
Nicole Stück
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt am Main
HUAWEI.PR(at)hkstrategies.com
+ 49 (0) 69 9736218
http://www.hkstrategies.de