PresseKat - Strategie-Workshop für Social-Media-Aktivitäten 2010

Strategie-Workshop für Social-Media-Aktivitäten 2010

ID: 136822

Walter Visuelle PR plant mit Unternehmen in Workshops Unternehmenskommunikation im Web 2.0

(firmenpresse) - Wiesbaden, 17.11.2009. Laut einer Studie des Beratungshauses Deloitte planen 94 Prozent aller Unternehmen im Jahr 2010 sich in Social Media zu engagieren oder ihre Aktivitäten dort auszubauen. Passend dazu bietet die Walter Visuelle PR GmbH, Wiesbaden, Unternehmen ab sofort Strategie-Workshops zum Einsatz von Social Media in der Unternehmenskommunikation. Firmen erfahren hier, wie sie den Einstieg in die Online-Relations effektiv und erfolgreich gestalten. Zusammen mit der PR-Agentur definieren die Teilnehmer im Workshop die eigenen Kommunikationsziele für das Social Web. Gemeinsam werden Botschaften und Inhalte entwickelt, die das Unternehmen vermitteln möchte. Darauf aufbauend werden konkrete Maßnahmen erarbeitet und eine Auswahl der relevanten Kanälen getroffen. Die Social-Media-Experten von Walter Visuelle PR erläutern, wo Unternehmen ihre Zielgruppe im Netz finden, welche Medien eingesetzt und welche Ansprache für den Dialog mit Interessenten oder Kunden gewählt werden sollten. So entsteht ein strategischer Fahrplan, der Unternehmen Orientierung bietet und die einzelnen Aktivitäten zielgerichtet zusammenführt. Des Weiteren werden Ressourcen, wie zeitlicher Einsatz und Budget, fixiert.

„Bevor Firmen Social Media in der Unternehmenskommunikation nutzen, sollten sie ihren Einstieg strategisch planen. Die Zeiten in denen Unternehmen im Web einfach loskommunizieren und nach dem Motto ‚Trail and Error‘ verfahren können, sind vorbei. Die User erwarten von Unternehmen, die sich in Social Media tummeln, einen professionellen Auftritt und einen gekonnten Umgang mit den neuen Medien“, erläutert Dennis Pfeifer, Social Media Consultant bei Walter Visuelle PR, die Bedeutung eines strategischen Einstiegs ins Social Web.

Die Workshops werden in Wiesbaden angeboten, können aber auch als Inhouse-Veranstaltung gebucht werden. Das Angebot richtet sich an Entscheider in Marketing, PR, Pressestellen und an die Geschäftsführung.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte PR-Agentur, die PR-Dienstleistungen speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen ECM/DMS, Outputmanagement, Storage, Security, E-Business, Internet, ERP und Standardsoftware. Die PR-Agentur setzt unter anderem auf die Visualisierung von PR-Botschaften mit Hilfe aussagekräftiger PR-Bilder wie Grafiken, Collagen und Fotos als Ergänzung der Pressetexte. Zu den Referenzen der PR-Agentur gehören Unternehmen wie CAS, Comline, COPARGO, CSP, EBERTLANG, intarsys, JVC, prisma informatik, ReadSoft und TeleCash.



Leseranfragen:

Walter Visuelle PR GmbH
Herr Dennis Pfeifer
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 23 878-0
Fax: 06 11 / 23 878-23
eMail: D.Pfeifer(at)pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de



PresseKontakt / Agentur:

Walter Visuelle PR GmbH
Frau Leonie Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 23 878-0
Fax: 06 11 / 23 878-23
eMail: L.Walter(at)pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de



drucken  als PDF  an Freund senden  musicstar wird 1 Jahr: Musikdownloadportal verschenkt Songs zum Gratis-Download Revolutionäres Geschäftskonzept: Bereits eine Million Umsatz in der Pilotphase
Bereitgestellt von Benutzer: wvpr
Datum: 17.11.2009 - 11:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 136822
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Dennis Pfeifer
Stadt:

65185 Wiesbaden


Telefon: 0611 / 23 87 80

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.11.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Strategie-Workshop für Social-Media-Aktivitäten 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Walter Visuelle PR GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online-Workshop Pressearbeit ...

Wiesbaden, 9. Juni 2016. Einen ganzen Workshop-Tag widmen sich die PR-Experten Leonie Walter und Markus Walter dem Thema Pressearbeit. Die Teilnehmer des Online-Workshops Pressearbeit erfahren an diesem Tag, welche Themen für die Medien relevant sin ...

Walter Visuelle PR kommuniziert für den "Day of Change" ...

Wiesbaden, 27.08.2015. Die Life-Creation-Community (LCC) aus Deggendorf vertraut jetzt auf die Erfahrung von Walter Visuelle PR GmbH. Die PR-Agentur aus Wiesbaden kommuniziert jetzt die Aktivitäten des Seminaranbieters im Markt für Persönlichkeits ...

Alle Meldungen von Walter Visuelle PR GmbH