Walter Visuelle PR plant mit Unternehmen in Workshops Unternehmenskommunikation im Web 2.0
(firmenpresse) - Wiesbaden, 17.11.2009. Laut einer Studie des Beratungshauses Deloitte planen 94 Prozent aller Unternehmen im Jahr 2010 sich in Social Media zu engagieren oder ihre Aktivitäten dort auszubauen. Passend dazu bietet die Walter Visuelle PR GmbH, Wiesbaden, Unternehmen ab sofort Strategie-Workshops zum Einsatz von Social Media in der Unternehmenskommunikation. Firmen erfahren hier, wie sie den Einstieg in die Online-Relations effektiv und erfolgreich gestalten. Zusammen mit der PR-Agentur definieren die Teilnehmer im Workshop die eigenen Kommunikationsziele für das Social Web. Gemeinsam werden Botschaften und Inhalte entwickelt, die das Unternehmen vermitteln möchte. Darauf aufbauend werden konkrete Maßnahmen erarbeitet und eine Auswahl der relevanten Kanälen getroffen. Die Social-Media-Experten von Walter Visuelle PR erläutern, wo Unternehmen ihre Zielgruppe im Netz finden, welche Medien eingesetzt und welche Ansprache für den Dialog mit Interessenten oder Kunden gewählt werden sollten. So entsteht ein strategischer Fahrplan, der Unternehmen Orientierung bietet und die einzelnen Aktivitäten zielgerichtet zusammenführt. Des Weiteren werden Ressourcen, wie zeitlicher Einsatz und Budget, fixiert.
„Bevor Firmen Social Media in der Unternehmenskommunikation nutzen, sollten sie ihren Einstieg strategisch planen. Die Zeiten in denen Unternehmen im Web einfach loskommunizieren und nach dem Motto ‚Trail and Error‘ verfahren können, sind vorbei. Die User erwarten von Unternehmen, die sich in Social Media tummeln, einen professionellen Auftritt und einen gekonnten Umgang mit den neuen Medien“, erläutert Dennis Pfeifer, Social Media Consultant bei Walter Visuelle PR, die Bedeutung eines strategischen Einstiegs ins Social Web.
Die Workshops werden in Wiesbaden angeboten, können aber auch als Inhouse-Veranstaltung gebucht werden. Das Angebot richtet sich an Entscheider in Marketing, PR, Pressestellen und an die Geschäftsführung.
Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte PR-Agentur, die PR-Dienstleistungen speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen ECM/DMS, Outputmanagement, Storage, Security, E-Business, Internet, ERP und Standardsoftware. Die PR-Agentur setzt unter anderem auf die Visualisierung von PR-Botschaften mit Hilfe aussagekräftiger PR-Bilder wie Grafiken, Collagen und Fotos als Ergänzung der Pressetexte. Zu den Referenzen der PR-Agentur gehören Unternehmen wie CAS, Comline, COPARGO, CSP, EBERTLANG, intarsys, JVC, prisma informatik, ReadSoft und TeleCash.
Walter Visuelle PR GmbH
Herr Dennis Pfeifer
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 23 878-0
Fax: 06 11 / 23 878-23
eMail: D.Pfeifer(at)pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de
Walter Visuelle PR GmbH
Frau Leonie Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 23 878-0
Fax: 06 11 / 23 878-23
eMail: L.Walter(at)pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de