Friedrichsdorf, 10. Juni 2016. Ab sofort bietet der Bundesanzeiger Verlag aus Köln gemeinsam mit dem e-Learning Spezialisten M.I.T Lernprogramme für das Compliance Training in Wirtschaft und Verwaltung an. Die Online-Kurse, die von der M.I.T zusammen mit Fachexperten entwickelt werden, sind über den Shop auf der Website des Bundesanzeiger Verlages buchbar. Zusatzinformationen helfen bei der Wahl der richtigen Kurse.
(firmenpresse) - Die Lernprogramme sensibilisieren Beschäftigte zu wichtigen Compliance Themen wie zum Beispiel Geldwäsche, Kartellrecht, Datenschutz oder Informationssicherheit. Sie schaffen anhand von anschaulichen Praxisbeispielen Bewusstsein für rechtlich und ethisch korrektes Verhalten und vermitteln Wissen, das dauerhaft abrufbar ist. Die Inhalte der Kurse basieren auf Gesetzesgrundlagen und können bei Bedarf um unternehmensinterne Richtlinien erweitert oder an individuelle Bedürfnisse angepasst werden. Die Lernprogramme zu den Themen Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz und Code of Conduct sind auch als spezielle Versionen für Führungskräfte verfügbar. Die Lernzeit pro Modul beträgt ca. 45 Minuten.
Insgesamt werden derzeit acht verschiedene Themen angeboten. E-Learning Kurse zu weiteren Compliance Themen sind in Planung. Neben der Vertriebskooperation ist M.I.T Premium-Partner des Compliance-Fachmagazins comply. und der Fachtagung Cologne Compliance Panel. Magazin und Tagung werden vom Bundesanzeiger Verlag herausgegeben bzw. durchgeführt. Die Lernprogramme können ab sofort online unter www.comply.-elearning.de gebucht werden.
Mehr zum Bundesanzeiger Verlag unter: http://www.bundesanzeiger-verlag.de/
Mehr zu den Compliance-Leistungen von M.I.T unter: www.compliance-learning.de
Ãœber M.I.T e-Solutions
M.I.T e-Solutions macht Wissen dort verfügbar, wo es gebraucht wird: mit mobilen Lernangeboten, einer starken Lernplattform und motivierenden Lernprogrammen zu Compliance, Onboarding, IT-Rollouts, Produktschulungen oder Arbeitssicherheit. Lernprogramme von M.I.T wurden vielfach ausgezeichnet. Ein Videostudio, Printzentrum und eigene Seminarräume runden das Angebot ab und machen M.I.T zu einer Full-Service-Agentur für digitale Lern- und Kommunikationslösungen, Blended Learning und Medien, die keine Kundenwünsche offenlässt.
Von den Erfahrungen aus weit über 2.000 Projekten profitieren u.a. Accor, BMW, Daimler, Samsung und Siemens, wenn es um bessere Mitarbeiter-Qualifikation, höhere Motivation, stärkere Marken, messbare Lernziele und wirtschaftlichen Erfolg geht. M.I.T e-Solutions wurde 1970 gegründet und gilt in Deutschland als Pionier des e-Learning (http://de.wikipedia.org/wiki/E-Learning). Das Unternehmen hat Standorte in Friedrichsdorf/Frankfurt und München und ist Teil der österreichischen bit gruppe.
Mehr unter www.mit.de
Kontakt und weitere Informationen:
Onno Reiners,
Leiter Marketing
phone: +49 (0) 6172 / 7100-164
mobile: +49 (0) 175 / 222 1203
fax: +49 (0) 6172 / 7100-10
web: http://www.mit.de
mailto: o.reiners(at)mit.de
Kontakt und weitere Informationen:
Onno Reiners,
Leiter Marketing
phone: +49 (0) 6172 / 7100-164
mobile: +49 (0) 175 / 222 1203
fax: +49 (0) 6172 / 7100-10
web: http://www.mit.de
mailto: o.reiners(at)mit.de