(ots) - Mit der Band "US5" feierte Jay Khan seine größten
Erfolge. Von 2006 bis 2009 waren er und Lena Gercke ein Traumpaar. In
der neuen Closer (EVT. 15.06) spricht der Sänger über seine
schwersten Zeiten nach dem Band-Aus und dem Ende seiner Beziehung.
Durch die Veränderungen litt Jay Khan an Depressionen, ließ sich
monatelang psychologisch behandeln. "Es war hart für mich, zu
begreifen, dass es bei mir nicht wie bei einem Justin Timberlake
lief, der nach dem Band-Ende von 'N SYNC fortwährend Musik machen
konnte. Eben war ich noch Leadsänger einer weltweit erfolgreichen
Band. Dann plötzlich ein Niemand. So was ist nicht einfach", gesteht
der ehemalige Popstar.
Jay Khan fiel in ein tiefes Loch. "Ich hing sehr viel zu Hause
rum, schlief ständig. Ich hatte ein Gefühl, nutzlos zu sein, keine
Perspektive zu haben. Aber ehe ich begriff, dass ich mich in einer
depressiven Identitätskrise befand, war ich mittendrin." Um nicht
ganz in Vergessenheit zu geraten, nahm er das Angebot von "Ich bin
ein Star - Holt mich hier raus!" an. "Ich hatte nicht die Stärke, das
abzulehnen. Doch als ich rauskam und einen Shitstorm erntete, verfiel
ich wieder in den gleichen Zustand wie vorher - nur schlimmer." Die
Zeit danach war noch schwerer. "Ich war zu dieser Zeit ein Wrack.
Eine Freundin besuchte mich und war so entsetzt, dass sie mir einen
Therapieplatz besorgte." Ein halbes Jahr lang ließ sich der gebürtige
Londoner regelmäßig behandeln. "Nach einigen Sitzungen bin ich im
Flur unter Tränen zusammengebrochen. Es gab vieles, das einfach mal
rausmusste", gesteht der ehemalige Boyband-Star. Für die Zukunft
wünscht er sich nur eines: "Ich bin seit zwei Jahren Single. Mit
meiner nächsten Freundin würde ich gern eine Familie gründen. Ich
möchte schon noch Vater werden, bevor ich 40 bin."
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Beitrag erscheint am 15.06.2016 in der aktuellen
Ausgabe von CLOSER (Nr. 25/2016). Auszüge sind bei Nennung der Quelle
CLOSER zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich
bitte an die Redaktion CLOSER, Tim Affeld, Telefon: 040/3019-17 61.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Ãœber 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und
über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um
den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
12.000 Mitarbeiter in 19 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Natja Rieber
T +49 40 30 19 10 34
natja.rieber(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup