(ots) - Im Juni stimmt Großbritannien darüber ab, ob es in
der EU bleiben möchte. Schon heute steht fest, dass die Briten einige
Dinge aus Europa immer lieben werden - ob es zum Brexit kommt oder
nicht, so eine aktuelle Umfrage von lastminute.de, dem Experten für
Online Reise und Freizeit. Denn wenn sie ihre liebsten EU-Einflüsse
wählen, dann steht ganz oben Pizza, Pasta und Eiffelturm.
Eurofans: britische Urlauber reisen am häufigsten in andere
EU-Länder
Wenn es um die Wahl der Urlaubsziele geht, dann steht die EU bei
den Briten hoch im Kurz: Ganze 16 Mal bereisen die Briten in ihrem
Leben ein anderes EU-Land, damit sind sie - noch vor Deutschland
(deutsche Urlauber reisen im Schnitt 15 Mal ins europäische Ausland)
- absolute Spitzenreiter beim Europa-Urlauben. Europaweit liegt der
Schnitt hier bei 13 Mal. Und auch hierzulande scheinen sich die
Briten ganz wohl zu fühlen. Mehr als die Hälfte gibt an, gerne in
Deutschland Urlaub zu machen, nach Frankreich, Spanien und Italien
macht das Platz vier im Europaranking.
Die meist besuchten EU-Länder der Briten
Frankreich (77 Prozent)
Spanien (75 Prozent)
Italien (52 Prozent)
Deutschland (52 Prozent)
Griechenland (46 Prozent)
Belgien (45 Prozent)
Irland (44 Prozent)
Niederlande (39 Prozent)
Portugal (38 Prozent)
Österreich (28 Prozent)
Pizza, Pasta und Co. - dafür liebt England Europa
Bei all den Spekulationen rund um Brexit, was am 23. Juni wirklich
passieren wird, weiß niemand genau. Die aktuelle Umfrage von
lastminute.de macht jedoch deutlich, dass einige Briten im wahrsten
Sinne des Wortes wohl "aus dem Bauch heraus" entscheiden werden.
Schließlich sind es Pizza und Pasta, die Großbritannien auf Platz
eins und zwei ihrer Top 37 Liste der liebsten EU-Einflüsse wählen.
Aber die Liebe zu Europa geht bei den Briten definitiv nicht nur
durch den Magen. Auch die Architektur und allen voran der Eiffelturm
(auf Platz drei der Top 37 Liste) hat es ihnen angetan, dicht gefolgt
vom Kolloseum in Rom (Platz 17) und dem Schiefen Turm von Pisa (Platz
23). Geht es um Persönlichkeiten, ist es Leonardo Da Vinci, der allen
Briten ein Lächeln ins Gesicht zaubert und auf Platz sechs der
englischen Top 37 landet. Champagner and Prosecco sorgen auf Platz 18
and 22 dann noch für das gewissen Prickeln - im Übrigen weit vor den
deutschen Exportschlagern Beethoven (54), Bier (75) und Bratwurst
(112).
1. Pizza 62%
2. Pasta 56%
3. Eiffelturm 42%
4. Pommes 41%
5. Olympische Spiele 41%
6. Leonardo da Vinci 40%
7. Baguettes 39%
8. Belgische Schokolade 39%
9. Albert Einstein 36%
10. Demokratie 35%
11. Der Papst 34%
12. Croissants 34%
13. Marie Curie 33%
14. Cappuccino 33%
15. Theater 32%
16. Olivenöl 30%
17. Das Kolosseum 30%
18. Prosecco 29%
19. Van Gogh 29%
20. Michelangelo 28%
21. Philosophie 27%
22. Champagner 27%
23. Pisa Turm 26%
24. Pita Brot 26%
25. Der Louvre 25%
26. Picasso 25%
27. Mozzarella 25%
28. Chorizo 24%
29. Pompeii 23%
30. Beethoven 23%
31. Markusplatz in Venedig 23%
32. Sigmund Freud 23%
33. Tapas 23%
34. Oper 22%
35. Fetakäse 21%
36. Wodka 21%
37. Paella 21%
"Ganz klar - Europa ist für die Briten eine ihrer
Lieblingsdestinationen, wenn es ums Urlauben geht. Und das liegt
bestimmt nicht nur am erstklassigen Essen, an der Kultur und den
Sehenswürdigkeiten, sondern auch einfach an der Vielfältigkeit der
europäischen Urlaubsländer. Egal ob Großbritannien tatsächlich in der
EU bleibt oder nicht, wir sind uns sicher, dass die Briten ihre
Reisen quer durch Europa weiterhin nicht missen werden wollen", so
Fabio Cannavale, CEO der lastminute.com group.
Ãœber die Umfrage
Diese Umfrage wurde im Auftrag von lastminute.de durch OnePoll
durchgeführt. Alle Zahlen, soweit nicht anders angegeben, stammen aus
dieser Umfrage. Befragt wurden insgesamt 2.000 Erwachsene in
Großbritannien. Die Umfrage wurde online durchgeführt. Alle Zahlen
sind gewichtet und repräsentativ für alle Erwachsene (18+) im
jeweiligen Land.
Ãœber lastminute.de
Last Minute Reisen und mehr unter http://www.lastminute.de.
lastminute.de - gehört zu lastminute.com, Europas erstem
Online-Anbieter von Last Minute Reisen - hilft Kunden dabei, das
Beste aus ihrer freien Zeit zu machen. Mit täglich mehreren Millionen
Reise-Angeboten aller namhaften Veranstalter, Flügen von über 300
Airlines, Kurztrips, Städtereisen und tausenden Hotels weltweit -
darunter einzigartige Angebote wie Top Secret® Hotels, ermöglicht und
inspiriert lastminute.deMenschen zu mehr Spontanität. In den
vergangenen Jahren wurde lastminute.de mehrfach ausgezeichnet:
Stiftung Warentest prüfte 2012, wo sich die Suche nach Pauschalreisen
lohnt und kürte lastminute.de zum Testsieger mit der Bestnote (2,3)
sowie der höchsten Bewertung in der Prüfkategorie "Website" - 2015
belegte Stiftung Warentest darüber hinaus die faire Preisdarstellung
bei der Flugbuchung bei lastminute.de. Computerbild ernannte
lastminute.de 2012 aufgrund der besten Verfügbarkeit und
Preisverlässlichkeit zum Testsieger im Seriositätscheck der Online
Reisebüros und verlieh 2015 das Gütesiegel "Top Reise-Website".
lastminute.de ist, wie auch lastminute.de, Bravofly, Rumbo,
Volagratis und Jetcost, Teil der lastminute.com group, ein führender
europäischer Onlineanbieter für Reisen und Freizeit.
lastminute.de auch auf Facebook:
http://www.facebook.com/lastminute.de
Twitter: http://twitter.com/lastminute_de
Pinterest: http://pinterest.com/lastminutede
Instagram: https://www.instagram.com/lastminute.de
Blog: http://blog.lastminute.de
Pressekontakt:
Bei Rückfragen
lastminute.de Presse-Abteilung | Kathrin Blum | Tel. +49 (0) 89 / 444
690 1430 | E-Mail: kathrin.blum(at)lastminute.com