PresseKat - Neue Programmier-Schnittstelle gibt Publishern programmatischen Zugang zu Smaatos mobiler Werbeplatt

Neue Programmier-Schnittstelle gibt Publishern programmatischen Zugang zu Smaatos mobiler Werbeplattform

ID: 1368406

(ots) - Publisher nutzen die SPX Management
API, um sich mit der weltweit führenden unabhängigen mobilen
Ad-Plattform mit täglich bis zu 10 Milliarden Ad Impressions zu
verbinden.

Smaato, führende globale Real-Time Advertising Platform für mobile
Publisher und App-Entwickler, kündigt eine wesentliche
Weiterentwicklung ihrer SPX Publisher Plattform an. Mobile Publisher
und App-Entwickler, die Smaato für die Monetarisierung ihrer Apps und
mobilen Websites nutzen, können erstmals über eine einfach nutzbare
API (application programming interface), auf diese Plattform
zugreifen.

Durch den programmatischen Zugang zu allen wichtigen
SPX-Funktionen bietet die SPX Management API zusammen mit der
bestehenden SPX Reporting API Publishern und App-Entwicklern die
Möglichkeit, Smaatos mobile Monetarisierungsplattform vollständig mit
ihrem internen Content Management System (CMS) oder anderen
Enterprise Applications zu verbinden. So wird Smaato zu einem
integraleren Bestandteil der App-Entwicklung und Monetarisierung.

"Die globale Monetarisierung mobiler Apps ist ein 24/7-Geschäft,
das Automatisierung erfordert, um in großem Umfang erfolgreich zu
sein. Bei Smaato legen wir den Fokus darauf, die richtigen Features
und Tools zu bauen, um Publishern bei der Automatisierung, der
Einsparung von Zeit sowie der Steigerung der Einnahmen durch mobile
Werbung zu helfen", sagt Ragnar Kruse, CEO und Mitgründer von Smaato.
"Wir wissen, dass große Publisher stärker integrierte Lösungen
brauchen. Darum öffnen wir nun den Zugang zu unserer Plattform über
eine API und ermöglichen es unseren Kunden so, SPX in ihre
Unternehmenslösung zu integrieren."

Mit der SPX Management API können Publisher ihre mobile
Werbestrategie besser kontrollieren als je zuvor. So können sie die
Mindestpreise jederzeit ändern und Einzelpositionen direkt in ihrem




CMS sowie in ihren internen Systemen erstellen oder pausieren und so
alle Monetarisierungselemente an einem leicht zugänglichen,
vertrauten Ort bündeln.

Smaatos Mobile-first-Plattform bietet einen kostenlosen Ad Server
für Publisher (SPX), globalen RTB-Demand und integrierte
Network-Mediation, Support für direkt verkaufte und private
Exchange-Deals sowie Dynamic Demand-Technologie. Dies garantiert,
dass jede Impression über alle Demand-Formen hinweg gleichwertig
konkurriert. Smaato unterstützt integrierte native Werbung und
Videowerbung sowie sämtliche Rich Media-, Interstitial- und
Standard-Banner.

Smaato bedient bis zu 10 Milliarden Ads pro Tag, erreicht weltweit
eine Milliarde Unique Mobile Devices im Monat und arbeitet mit 90.000
mobilen App-Entwicklern und Publishern zusammen. Weitere
Informationen zu Smaatos mobilen Werbelösungen erhalten Sie unter
www.smaato.com.

Ãœber Smaato

Smaato ist die globale Real-Time Advertising Platform für mobile
Publisher und App-Entwickler. Das Unternehmen betreibt die weltgrößte
unabhängige Mobile Ad Exchange und leistet seit 2005 Pionierarbeit
mit innovativen Mobile-First-Lösungen für Publisher. Smaatos
Publisher Platform SPX ist eine globale, intelligente, kostenfrei
nutzbare und selbstbedienbare Plattform mit dazugehörigem Ad-Server,
die über 90.000 mobilen App-Entwicklern und Publishern Native-,
Video- und Real-Time-Werbung bietet. Die globale Reichweite des
Unternehmens sowie das umfassende Demand Partnernetzwerk bieten eine
flächendeckende Auswahl an Advertisern mit einer einzigen
Integration. Smaato managt weltweit täglich mehr als zehn Milliarden
Anzeigen bei monatlich über 1 Milliarde mobilen Nutzern.

Smaato ist ein privat geführtes Unternehmen, das in 2005 von Petra
Vorsteher und Ragnar Kruse gegründet wurde. Der internationale
Hauptsitz des Unternehmens ist im kalifornischen San Francisco. Das
europäische Headquarter befindet sich in Hamburg mit weiteren
Niederlassungen in New York und für den APAC-Raum in Singapur.
Weitere Informationen unter www.smaato.com.

Folgen Sie Smaato auch auf Twitter unter (at)Smaato sowie auf
Facebook unter Facebook.com/Smaato.



Pressekontakt:
Petra Rulsch PR
Strategische Kommunikation +
c/o Hogarth Worldwide GmbH
Große Bleichen 34
20354 Hamburg
Mobil: +49 160 944 944 23
Tel.: +49 40 4321 88 93
Email: pr(at)petra-rulsch.com
www.petra-rulsch.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Darf es etwas Watson sein? acceptIT entwickelt kognitive IT-Applikation für Rechnungsdatenbank Neue Programmier-Schnittstelle gibt Publishern programmatischen Zugang zu Smaatos mobiler Werbeplattform
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.06.2016 - 10:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1368406
Anzahl Zeichen: 4832

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg/San Francisco



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Programmier-Schnittstelle gibt Publishern programmatischen Zugang zu Smaatos mobiler Werbeplattform"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Smaato (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Smaato