PresseKat - Der Sommer kann kommen: Schweizer Lingeriespezialist Beldona setzt auf novomind iPIM

Der Sommer kann kommen: Schweizer Lingeriespezialist Beldona setzt auf novomind iPIM

ID: 1368475

(firmenpresse) - Schweizer Mode-Einzelhändler startet Online-Shop und vertraut beim Management von Produktdaten auf Software von novomind

Hamburg, 14. Juni 2016 – Für Dessous, Bademoden oder Nachtwäsche gibt es in der Schweiz keinen größeren Einzelhändler: Die Beldona AG ist mit 70 Filialen und rund 370 Mitarbeitern Marktführer in diesen Bereichen. Am Hauptsitz im aargauischen Baden-Dättwil entstehen jährlich zwei vollständige Kollektionen, bestehend aus Dessous, Tag- und Nachtwäsche, Homewear sowie Bade- und Strandmode.

Bisher erfolgte der Vertrieb nur über die stationären Geschäfte, im April ist das 1955 gegründete Traditionsunternehmen nun auch in den Online-Handel eingestiegen. Unter www.beldona.com ist das komplette Sortiment an Lingerie und Bademode nun auch online erhältlich. Für eine erfolgreiche E-Commerce-Strategie setzt Beldona auf eine Kooperation von Shopmacher - für den Online-Shop und novomind iPIM - für das Produktdatenmanagement.

Eine wichtige Basis für den Vertrieb über den Online-Shop sind hochwertige Produktdaten und deren hochprofessionelle Pflege, Anreicherung und Verarbeitung. novomind iPIM sorgt hier für die optimalen Strukturen und Prozesse. Das Product Information Management System für den Omnichannel-Commerce ist für einen schnellen und zuverlässigen Datenexport direkt in den Webshop zuständig.

Neben dem breiten und hochwertigen Sortiment liegt die Stärke von Beldona in der fachkundigen Beratung. Diese Kernkompetenz soll auch im E-Commerce-Bereich demonstriert werden: Beim Click & Collect-Service können sich die Kundinnen Ware direkt in eine Beldona-Filiale liefern lassen und vor Ort weiterhin von der persönlichen Beratung profitieren. Der Online-Shop ist, wie auch die Filialen, zunächst ausschließlich in der Schweiz verfügbar.

Klares Design und ein hohes Maß an Funktionalität ermöglichen online ein optimales Einkaufserlebnis. Durchgängiges Responsive Design für alle Endgeräte ist auf beldona.com selbstverständlich.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber novomind
Die novomind AG entwickelt seit 15 Jahren innovative, weltweit einsetzbare E-Communication- und E-Commerce-Lösungen und gehört zu den Technologieführern in Europa. Das Portfolio in den Bereichen Contact Center, E-Shops, PIM (Product Information Management) und Marktplatzanbindung deckt die gesamte Wertschöpfungskette der digitalen Kundenkommunikation und des digitalen Handels ab. Das inhabergeführte Unternehmen, dessen über 220-köpfiges Team derzeit mehr als 200 Unternehmen betreut, wächst stetig. Zu den Kunden zählen u.a. C&A, Görtz, OTTO, Ernsting’s family, EnBW, babywalz und Sixt. Sie vertrauen seit vielen Jahren auf die Erfahrung von novomind und auf die partnerschaftlich geprägte Zusammenarbeit. Weitere Infos: www.novomind.com



PresseKontakt / Agentur:

Christof Kaplanek
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Tel.: 040/36 90 50-38
Mail: c.kaplanek(at)hoschke.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Online-Shop-Betreiber schätzen Geschäftsrisiko falsch ein Bei Medizinfuchs immer die Nase vorn
Bereitgestellt von Benutzer: Hoschke
Datum: 14.06.2016 - 12:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1368475
Anzahl Zeichen: 2051

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christof Kaplanek
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/36 90 50-38

Kategorie:

Online-Shopping


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Sommer kann kommen: Schweizer Lingeriespezialist Beldona setzt auf novomind iPIM"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hoschke & Consorten Public Relations GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

KĂĽnstliche Intelligenz und kluge Apps fĂĽr mehr Kundenbindung ...

Hamburg, 06. Oktober 2016 – Der Online-Kunde und seine sich immer schneller verändernden Bedürfnisse standen im Mittelpunkt der „novoinsight“ am 29. September. Die Jahrestagung der Software-Experten novomind unter dem Motto „Treue“ versam ...

Alle Meldungen von Hoschke & Consorten Public Relations GmbH