Neue Perspektiven für Gesundheitsmarkt und Medizintechnik beim KUMAVISION Kundenforum
(PresseBox) - Die Auswertung von Unternehmenszahlen mit leistungsfähigen Tools wie KPI-Dashboards und interaktiven Reports sowie mobile Geschäftsprozesse zur Außendienststeuerung werden die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen im Gesundheitsmarkt nachhaltig stärken. Dies wurde beim Kundenforum der KUMAVISION Anfang Juni in Wiesbaden deutlich. Über 200 Kunden waren der Einladung des ERP-Branchensoftwareanbieters gefolgt und tauschten sich in zahlreichen Workshops und Sessions über aktuelle Themen und Trends aus. KUMAVISION wird ihre innovative Software-Lösung für Gesundheitsmarkt und Medizintechnik auch in Zukunft laufend aktualisieren und an neue Technologien anpassen
?Der Dialog mit unseren Kunden ist für uns von zentraler Bedeutung, um den Kurs für die Weiterentwicklung unserer Branchensoftware gemeinsam zu bestimmen. Gleichzeitig war das Kundenforum der ideale Ort, um das 20-jährige Bestehen unseres Unternehmens zusammen mit unseren Kunden zu feiern?, erklärt Gastgeber Markus Birk, Mitglied der Geschäftsleitung der KUMAVISION AG.
Seit 1. April leitet Jürgen Baier gemeinsam mit Markus Birk den Geschäftsbereich Healthcare Solutions. Der Diplom-Betriebswirt ist ein erfahrener Manager und langjähriger Dynamics NAV-Kenner. Er bringt über 25 Jahre ERP-Erfahrung mit und war unter anderem Geschäftsführer von Navision Deutschland sowie Director Microsoft Business Solutions von Microsoft Deutschland. ?Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team die starke Position von KUMAVISION als führender Software-Anbieter auszubauen?, so Baier.
Transparente Auswertungen
Rechnet sich eine gewonnene Ausschreibung überhaupt? Welche Bereiche eines Sanitätshauses arbeiten profitabel? Welche Regionen bieten Wachstumschancen?
KUMAVISION zeigte in Wiesbaden, wie sich mit der Branchensoftware Geschäftsdaten komfortabel analysieren lassen. Neben Tools zur Kosten- und Leistungsrechnung standen auch grafischen Visualisierungen ? etwa durch KPI-Dashboards und Ampelsysteme ? auf der Agenda. Besonders positive Resonanz erhielten die von KUMAVISION bereitgestellten vorgefertigten Auswertungen und Berichte, die den Einstieg in die Welt der Business Intelligence (BI) erheblich vereinfachen.
Erfolgreicher Umstieg
Perspektivenwechsel in der Session zum Umstieg auf die neuen Versionen der ERP-Lösungen von KUMAVISION. Kunden berichteten über ihre praktischen Erfahrungen beim Update. Ihr Resümee: Die voreingestellten, mitgelieferten Best-Practice-Prozesse sowie die Parametrisierbarkeit, die die Anpassung der Software ohne Programmierung erlaubt, erleichtern den Umstieg auf die aktuelle Version der KUMAVISION-Branchenlösungen erheblich. Das von KUMAVISION entwickelte Migrations-Tool vereinfacht die Datenübernahme. Weiterhin sind Einführungsmethodik und Change Management für eine erfolgreiche Migration entscheidend.
Innen- und Außendienst eng vernetzt
Smartphone und Tablet werden die Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst in Zukunft vereinfachen und zeitaufwändige interne Rückfragen überflüssig machen. Sie werden vor allem in der Patientenberatung und Versorgungsprüfung vor Ort eingesetzt.
UDI an Bord
Die eindeutige Identifizierung von Medizinprodukten wird ab September für Klasse II- Produkte für den Export in die USA verpflichtend, die Umsetzung in der EU wird folgen. Die Einhaltung und Abbildung der UDI-Richtlinien in KUMAVISION stand entsprechend im Fokus der Sessions für Händler und Fertiger. Die Berater von KUMAVISION demonstrierten live, wie die Branchenlösung Unternehmen bei der Stammdatenpflege, konformen Produktkennzeichnung und Meldung an GUDID unterstützt.
Die KUMAVISION AG ist Spezialist für ERP- und CRM-Software auf Basis Microsoft Dynamics NAV bzw. Microsoft Dynamics CRM bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Die in Markdorf am Bodensee ansässige Gesellschaft gehört in diesem Bereich zu den führenden Microsoft-Partnern in Deutschland. Seit 20 Jahren realisiert und implementiert das Unternehmen branchenspezifische Softwarelösungen für den Mittelstand ebenso wie für internationale Konzerne. Die KUMAVISION AG beschäftigt über 350 Mitarbeiter an 15 Standorten, verteilt über Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der Umsatz der Gesellschaft im Jahr 2015 betrug 42,9 Millionen Euro.
Weitere Informationen auf der Website der KUMAVISION AG unter: www.kumavision.com
Die KUMAVISION AG ist Spezialist für ERP- und CRM-Software auf Basis Microsoft Dynamics NAV bzw. Microsoft Dynamics CRM bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Die in Markdorf am Bodensee ansässige Gesellschaft gehört in diesem Bereich zu den führenden Microsoft-Partnern in Deutschland. Seit 20 Jahren realisiert und implementiert das Unternehmen branchenspezifische Softwarelösungen für den Mittelstand ebenso wie für internationale Konzerne. Die KUMAVISION AG beschäftigt über 350 Mitarbeiter an 15 Standorten, verteilt über Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der Umsatz der Gesellschaft im Jahr 2015 betrug 42,9 Millionen Euro.
Weitere Informationen auf der Website der KUMAVISION AG unter: www.kumavision.com