(ots) - Während einer Keynote zum Auftakt der
Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco stellte Apple einige
Neuerungen vor, jedoch keine Überraschungen. Neue Geräte sind nicht
in Aussicht, dafür werden Anwendungen wie Siri oder Messages für
Entwickler geöffnet - was von einigen Experten als Hilferuf
verstanden wird. "Leider wird man das Gefühl nicht los, dass Apple
mit dem Visionär Steve Jobs auch die Visionen verlassen haben", sagt
Cashcloud-CEO Prof. Moritz Hunzinger. "Allem Anschein nach hat Apple
seinen Zenit überschritten. Offen gesagt: Apple wird
stinklangweilig."
Hunzinger: "Dazu passt, dass der Konzern zuletzt den ersten
Umsatzrückgang seit 13 Jahren vermelden musste und in diesem Jahr
wohl erstmalig weniger iPhones verkauft als im Vorjahr. Natürlich hat
eine gewisse Sättigung der Märkte eingesetzt, aber auch die
Innovationskraft bei Apple hat nachgelassen. Immer mehr Produkte
verfehlen den Geschmack der Massen oder werden an den Kunden vorbei
entwickelt - Beispiel Apple Watch. Und es ist auch vielsagend, dass
der Start des Bezahlsystems ApplePay in Deutschland weiter nicht in
Sicht ist."
Im direkten Vergleich steht Cashcloud deutlich besser da als
Apple: Cashcloud ist nicht nur bereits in Deutschland aktiv, sondern
funktioniert - anders als Apple - auch auf allen Smartphone-Typen,
unabhängig von Hersteller und Betriebssystem.
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