(ots) -
- Senderstart von Zee.One, Deutschlands erstem frei empfangbaren
Bollywood-Sender, Ende Juli 2016
- Sky Vermarkter mit exklusivem TV-Vermarktungsmandat von Zee TV
Germany für Zee.One
- Einzigartiges Qualitätsumfeld zur Ansprache der markenaffinen
weiblichen Zielgruppe
- Umfassende Platzierungsmöglichkeiten mit starker Werbewirkung
Unterföhring, 15. Juni 2016 - In rund sechs Wochen beginnt in der
deutschen Fernsehlandschaft ein neues Zeitalter: Zee.One, der erste
frei empfangbare Bollywood-Sender Deutschlands, geht auf Sendung und
der hiesige Werbemarkt wird bereichert um eine neue, innovative und
einzigartige Entertainment- und Lebensgefühl-Marke für die weibliche
Zielgruppe mit hoher Markenaffinität und Kaufkraft. Promotet wird der
Sender künftig vom Multiscreen-Vermarkter Sky Media. Ab sofort können
Werbetreibende in dem Qualitätsumfeld des neuen Senders einbuchen.
Sky Media bietet seinen Werbepartnern eine breite Palette an
Platzierungsmöglichkeiten mit starker Werbewirkung.
Neben klassischer TV-Werbung sind Programmsponsorings wie
horizontale Zeitschienen, vertikales Block- oder kontinuierliches
Labelsponsoring sowie kundenindividuelle Sponsorings Bestandteile des
Angebots. Zee.One steht auch für kreative Sonderwerbeformen
individueller Markenauftritte. Zudem bietet die Sendestrecke bei
Zee.One zwischen 6 Uhr und 8:45 Uhr Raum zur Platzierung von
hochwertig produzierte und zum Sender passende Infomercials.
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Zee.One steht
für wirkungsstarkes Entertainment und bietet Zuschauern wie
Werbetreibenden ein emotionales, positiv aufgeladenes und
farbenfrohes Werbeumfeld mit bestem Wohlfühlfaktor."
"Mit Zee.One erweitert Sky Media sein Zielgruppenspektrum um das
Segment der markenaffinen Frauen. Wir sind damit jenseits von Sport
und Fußball im Entertainmentbereich deutlich breiter aufgestellt",
ergänzt Martin Michel Geschäftsführer Sky Media.
Landesweite Marketingkampagne zum Senderstart
Der Senderstart von Zee.One umfasst eine umfangreiche nationale
Marketingkampagne in reichweitenstarken Medien und an
zielgruppenaffinen Kommunikationspunkten. Zentrales Element der
mehrstufigen Kampagne ist dabei die Launchkampagne, bestehend aus
emotionalen TV-Werbespots, ganzseitigen Printanzeigen in diversen
Programmzeitschriften und zielgruppenaffinen Titeln sowie
Out-of-Home-Kommunikation in ausgewählten deutschen Städten. Zudem
ist eine umfangreiche Digital- und Social-Media-Kampagne geplant.
Werbetreibende haben bei Sky Media als exklusive Partner die
Möglichkeit, Teil der Senderlaunch-Kampagne zu werden.
Sieben Labelprogrammierungen für starke Markenkommunikation
Zee.One zeigt eine breite Vielfalt an Bollywood-Filmen und -Serien
mit speziell für den deutschen Markt überarbeiteten Fassungen, die
den Sehgewohnheiten des deutschen TV-Publikums entsprechen. Das
Programm umfasst alle Genres - von Romance bis Action. Zur
Vermarktung wird das Programm in verschiedene Labels eingeteilt, die
jeweils viel Raum für starke Markenauftritte bieten:
- "Bolly.Love": romantische Komödien, donnerstags um 20:15 Uhr
(Zielgruppe: Frauen zwischen 14 und 59 Jahren)
- "Bolly.Power": hochwertige und vielfach ausgezeichnete Kinohits,
freitags um 20:15 Uhr (Zielgruppe: Erwachsene zwischen 14 und 59
Jahren)
- "Bolly.Star": Filme der größten Filmhelden und Megastars
Bollywoods, samstags um 19:30 Uhr (Zielgruppe: Erwachsene
zwischen 14 und 59 Jahren)
- "Bolly.Action": actiongeladene Filme, freitags und samstags nach
22:00 Uhr (Zielgruppe: Erwachsene zwischen 14 und 59 Jahren)
- "Bolly.Family": ausgewählte Filme für die ganze Familie,
samstags und sonntags am Vorabend (Zielgruppe: Erwachsene ab 12
Jahren)
- "Bolly.Serie": ausgewählte Serien für echte Bollywood-Fans,
montags bis sonntags tagsüber (Zielgruppe: Frauen zwischen 14
und 59 Jahren)
- -"Bolly.Musik": ausgewählte Musikpassagen und Tanzszenen der
größten Bollywood-Filme, immer nachmittags (Zielgruppe: Frauen
zwischen 14 und 59 Jahren)
Ãœber Zee TV Germany: Der neue Sender Zee.One ist Teil der Zee
Entertainment Enterprises limited (Zeel). Geführt wird dieser von
Friederike Behrends. Head of Sales ist Andre Krammel.
Zee Entertainment Enterprises Limited ist ein führendes indisches
Medien- und Entertainmentunternehmen. Zum Portfolio gehören 34
indische und 37 internationale TV-Sender sowie acht HD-Sender. Rund
960 Millionen Menschen in 169 Ländern auf fünf Kontinenten können die
Sender von ZEEL empfangen. Das Unternehmen besitzt die weltweit
größte Hindi-Filmbibliothek mit rund 210.000 Stunden Programm und
mehr als 3.500 Filmtiteln. Mit den OTT-Angeboten Ditto TV und
india.com betreibt ZEEL auch eigene digitale Plattformen.
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 26
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 16 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
Pressekontakt:
Kontakt Sky Media:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Kontakt Zee.One:
Hartmut Schultz Kommunikation
Hartmut Schultz
Tel: +49 (89) 99 24 96 20
office-de(at)schultz-kommunikation.com
www.schultz-kommunikation.de