(ots) - TÃœV SÃœD baut seine Mitarbeiterkommunikation weiter
aus. Im Juni erscheint erstmalig das spanischsprachige
Mitarbeitermagazin "TÜV SÜD IN ATISAE". Der in München beheimatete
Konzern vertraut bei Entwicklung und Umsetzung des Magazins auf den
Content-Communication-Dienstleister TERRITORY am Standort München.
TERRITORY ist für TÜV SÜD in Sachen Mitarbeiterkommunikation
bereits seit über drei Jahren federführend tätig. Neben den zentralen
Mitarbeitermagazinen "TÃœV SÃœD IN" zeichnen die Content-Spezialisten
auch für den aktuellen Geschäftsbericht des Konzerns sowie für die
prämierte crossmediale Jubiläums-Publikation und -Microsite "150
Jahre Vertrauen schaffen!" verantwortlich.
Die langjährige gute Zusammenarbeit war wichtig für die Vergabe
des Auftrags. Jörg Riedle, Leiter Interne Kommunikation TÜV SÜD,
begründet: "Wir arbeiten bereits seit über drei Jahren erfolgreich
mit TERRITORY zusammen. TERRITORY verfügt über große Erfahrung auch
bei internationalen Projekten - die ideale Voraussetzung für ein
Pionierprojekt wie "TÃœV SÃœD IN ATISAE".
Aleksandra Solda-Zaccaro, Leiterin von TERRITORY München und
Mitglied der Geschäftsleitung, begrüßt den spanischen Zuwachs: "Die
internen Kommunikationsanforderungen von TÃœV SÃœD sind sehr
vielfältig. Für die zunehmende Internationalisierung sind wir dank
unserer großen Erfahrung und unserem weltweit aktiven Netzwerk
bestens aufgestellt."
Das neue spanische Mitarbeitermagazin soll künftig bis zu vier Mal
jährlich erscheinen. Es bietet den Mitarbeitern unternehmens- und
branchenrelevante Informationen über den Konzern, erklärt Verena
Hoefert, Referentin Interne Kommunikation TÃœV SÃœD, die das Projekt
hauptverantwortlich betreut. "Den Kolleginnen und Kollegen fundierte
Informationen über Strategie und Innovation in ihrer Landessprache
zur Verfügung zu stellen und dazu beizutragen, sie mit unseren mehr
als 24.000 Mitarbeitern weltweit zu vernetzen, ist ein zentrales
Erfolgskriterium für die weitere Entwicklung unserer spanischen
Aktivitäten. Mit der spanischen Ausgabe, die unsere bestehenden
deutsch- und englischsprachigen Medien ergänzt, erreichen wir unsere
Kollegen auf der iberischen Halbinsel nun noch besser als bisher."
Hintergrund für die Entwicklung des Magazins "TÜV SÜD IN ATISAE"
ist die Ãœbernahme von 100 Prozent der Anteile der spanischen
ATISAE-Gruppe durch TÃœV SÃœD im Februar 2016. Mit mehr als 1.300
Mitarbeitern und einem Umsatz von über 80 Millionen Euro zählt die
neue Gesellschaft TÜV SÜD ATISAE zu den führenden Anbietern von
Prüfdienstleistungen auf der iberischen Halbinsel.
Pressekontakt:
Joachim Haack, PR/Kommunikation "News", "Wirtschaft"
und Corporate Editors c/o PubliKom
Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaack(at)publikom.com