(ots) -
- Sky Media vermarktet exklusiv die größten Turniere der ATP Tour
im deutschen und österreichischen Fernsehen
- Bestandteile sind Barclays ATP World Tour Finals, alle neun
Turniere der ATP World Tour Masters 1000 sowie die meisten
Turniere der ATP World Tour 500
- Erweiterung des vermarkteten Sportangebots auf Sky
- Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit dem Erwerb
der ATP-Tour, eines der weltweit größten Sportrechte, verfolgen
wir die Strategie, unseren Kunden verstärkt exklusive
Programminhalte zu bieten."
- Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "In den vergangenen
drei Jahren haben wir im Rahmen der Wimbledon-Ãœbertragung
renommierte Marken für das exklusive Tennis-Umfeld auf Sky
gewinnen können. Tennis hat sich als hochwertiges Werbeumfeld
auf Sky etabliert."
Unterföhring, 15. Juni 2016 - Sky hat sich ab der Saison 2017 die
exklusiven Live-Übertragungsrechte an den größten Turnieren der ATP
Tour im deutschen und österreichischen Fernsehen gesichert. Neben den
TV-Ãœbertragungsrechten erwirbt Sky auch die IPTV-, Web- und
Mobilrechte. Die ATP Tour wird Bestandteil des Sky Sport Pakets sein.
Im Rahmen der Vereinbarung wird Sky ab der Saison 2017 bis
einschließlich der Saison 2019 von den Barclays ATP World Tour Finals
in London, den neun Turnieren der ATP World Tour Masters 1000 sowie
dem Großteil der 13 Turniere der ATP World Tour 500 live berichten.
Neben der Einzel-Konkurrenz überträgt Sky dann immer auch das Finale
des Doppel-Wettbewerbs.
Ãœber die Live-Ãœbertragungsrechte hinaus beinhaltet die
Vereinbarung auch die Highlight-Rechte zur Ausstrahlung auf Sky Sport
News HD sowie zur Verbreitung von Highlight-Clips unter anderem über
sky.de, YouTube, Facebook und Twitter. Sämtliche Live-Übertragungen
werden über Sky On Demand und Sky Go auch auf Abruf zur Verfügung
stehen.
Tennis auf Sky: prädestiniertes Umfeld für Markenkampagnen
Durch die Vereinbarung mit ATP Media erweitert Sky Media sein
Vermarktungsportfolio im Bereich Sport. Werbetreibende können im
Rahmen der Tennisübertragung auf Sky ein besonders anspruchsvolles
Publikum erreichen. Einer Umfrage der Marktforschungsagentur Repucom
zufolge wird Tennis charakterisiert als dynamisch (50%) und als eine
Sportart für Jung und Alt (61%), die einen gewissen Lebensstil
ausdrückt (52%). Jeder vierte Deutsche ist an Tennis interessiert.
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit Spielern wie
Federer, Djokovic, Nadal oder der deutschen Nachwuchshoffnung Zverev
befindet sich der Tennissport in einer glanzvollen Epoche und ist
wesentlicher Bestandteil des umfassenden Sportangebots von Sky. Mit
dem Erwerb der ATP Tour, eines der weltweit größten Sportrechte,
verfolgen wir die Strategie, unseren Kunden exklusive Programminhalte
zu bieten."
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "In den vergangenen drei
Jahren haben wir im Rahmen der Wimbledon-Ãœbertragung renommierte
Marken für das exklusive Tennisumfeld auf Sky gewinnen können. Tennis
hat sich als hochwertiges Werbeumfeld auf Sky etabliert."
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 26
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 16 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE