PresseKat - Deutsche Unternehmerbörse startet Studi-Titel DUB UNI-CAMPUS / Auflage: 40.000 Exemplare an 40 Unis

Deutsche Unternehmerbörse startet Studi-Titel DUB UNI-CAMPUS / Auflage: 40.000 Exemplare an 40 Unis / Spezial des DUB UNTERNEHMER-Magazins für Studierende (FOTO)

ID: 1369111

(ots) -
DUB UNI-CAMPUS startet durch - als neues Wirtschafts- und
Perspektiven-Magazin für Studierende. Seit dem 13. Juni 2016
verteilen Promotionteams 40.000 Hefte an 40 deutschen Universitäten.
"Studierende sind für die Wirtschaft eine wichtige Zielgruppe, als
Konsumenten, Unternehmer in spe und Mitarbeiter der Zukunft", sagt
Jens de Buhr, Geschäftsführer der Deutschen Unternehmerbörse (DUB.de)
und von JDB MEDIA. Der Hamburger Verlag produziert das neue
36-seitige Studi-Spezial des DUB UNTERNEHMER-Magazins. Herausgeber
von DUB UNI-CAMPUS ist die Deutsche Unternehmerbörse (DUB.de), die
Service-Plattform für den Mittelstand. Zum Service auf DUB.de zählen
eine Nachfolgebörse sowie eine Franchise-, eine Berater- und eine
Sportler-Praktikantenbörse. An dem Portal ist die Verlagsgruppe
Handelsblatt beteiligt.

Das redaktionelle Konzept von DUB UNI-CAMPUS ist auf die junge
Zielgruppe zugeschnitten. Schwerpunkte der ersten Ausgabe sind
Porträts junger Unternehmer und ihrer digitalen Geschäftsfelder sowie
Berufschancen als Nachfolger. Ein Ziel des Magazins ist es,
Studierenden die Themen Unternehmertum und Mittelstand
näherzubringen. So werden etwa auf zehn Seiten Unternehmen
vorgestellt, die aktuell einen Nachfolger suchen. Wer Interesse hat,
sich auf diesem Weg selbständig zu machen, findet mehr Informationen
und Kontaktmöglichkeiten auf DUB.de. Aktuell offeriert die
Nachfolgebörse rund 500 Unternehmen zum Kauf.

Das DUB-Konzept stößt in eine Marktlücke. Denn das
Nachfolgeproblem in der deutschen Wirtschaft wird immer drängender.
Mehr und mehr Unternehmer aus der Baby-Boomer-Generation finden
niemanden, der die Firma weiterführen will. So steht manches
Unternehmen vor dem Aus - Arbeitsplätze und unternehmerische Ideen
drohen verloren zu gehen. Hier setzt der Marktplatz der Deutschen




Unternehmerbörse an, bringt Angebot und Nachfrage zusammen. "Wir sind
jetzt auch eine Art Partnerportal für Studierende, stiften beruflich
Beziehungen und Vermählungen im Mittelstand", beschreibt de Buhr den
USP von DUB.de. Zusätzlich ist DUB.de zentrales Content-Portal für
den Mittelstand.

Im Zentrum des DUB UNI-CAMPUS-Konzeptes steht darüber hinaus die
Digitalisierung. Das Magazin bietet Service durch Tipps und
Orientierung in der Welt des digitalen Unternehmertums. Die aktuelle
Ausgabe beispielsweise berichtet aus Silicon Germany. Der Artikel
erzählt, wie von deutschen Hochschulinkubatoren geförderte Start-Ups
den US-Giganten Facebook, Google, Amazon & Co. Konkurrenz machen
wollen. Und schließlich ruft DUB UNI-CAMPUS Studierende dazu auf, die
Chancen der großen Initiative Health-i zu nutzen. "Wer sich mit
frischen Ideen für das Thema Gesundheit bewirbt, hat gute Chancen
gefördert zu werden", erläutert de Buhr den Ideen-Wettbewerb, der auf
große Resonanz stößt. "Schon am ersten Tag haben sich bei uns
zahlreiche Studierende mit ihren E-Health-Ideen gemeldet." Wie das
funktioniert, steht in der Erstausgabe von DUB UNI-CAMPUS.

Das DUB UNI-CAMPUS-Magazin soll dieses Jahr noch ein zweites Mal
erscheinen -für 2017 sind vier Ausgaben geplant. "Die erste Resonanz
der Werbewirtschaft ist sehr positiv. Wir werden aus dem
Versuchsballon einen neuen Wirtschaftskanal in die Uni-Welt auf- und
ausbauen", sagt Verleger de Buhr.



Pressekontakt:
Deutsche Unternehmerbörse DUB.de GmbH
Thomas Burtschak
Schanzenstraße 70, 20357 Hamburg
Tel.: (040) 468832-608
E-Mail: dub(at)jdb.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Erweiterte Geschäftsmodelle definieren zukünftige Innovationsstrategien Rupprecht: Gratulation zur Einigung auf Gesamtpaket für starke Wissenschaft
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.06.2016 - 13:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1369111
Anzahl Zeichen: 3859

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Universität & Fach-Hochschule



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Unternehmerbörse startet Studi-Titel DUB UNI-CAMPUS / Auflage: 40.000 Exemplare an 40 Unis / Spezial des DUB UNTERNEHMER-Magazins für Studierende (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Unternehmerbörse DUB.de GmbH dub-sd-tk-health-i-u1.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Unternehmerbörse DUB.de GmbH dub-sd-tk-health-i-u1.jpg