Innovationspotential für die Praxis
(PresseBox) - Was zeichnet ein Enterprise Service Management-Werkzeug, ein agiles und ein Open-Source-basiertes IT Service Management aus? Ist FitSM eine pragmatische Alternative zum schwerfälligen und komplexen ITIL-Modell? Jede Menge Information hierzu liefert das eBook IT Service Management 2016. Es ist deutschsprachig und steht kostenfrei auf der Online-Plattform it-daily.net zum Download bereit.
Enterprise Service Management: Die Digitalisierung als Treiber
Die voranschreitende Digitalisierung der Arbeitswelt sowie die Notwendigkeit zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit drängen viele unternehmensinterne Servicebereiche dazu, sich zu professionalisieren. Warum das so ist und wie die IT von dieser Situation profitieren kann, wird in diesem eBook beschrieben.
Leichtgewichtiges Framework für das IT-Service-Management
FitSM ist ein neuer Standard im IT-Service-Management und folgt dem Ziel ?Keep it simple?. Dierk Söllner, selbständiger Berater und Trainer, stellt Ihnen in dem eBook eine kurze Übersicht zu FitSM vor und beschreibt die Verbindung beziehungsweise Abgrenzung zu ITIL.
ITIL ohne Kopfschmerzen: Open Source ITSM
Ticket- und CMDB-Systeme für das IT Service Management mittlerer und großer Unternehmen gibt es eine ganze Reihe, aber bei Einführung und Betrieb wird man regelmäßig mit komplexen Lizenzmodellen, hohen Kosten, und erheblichen Aufwänden bei Versionsupgrades konfrontiert. David M. Gumbel zeigt Ihnen die Vorteile und die Grenzen der Kostenloskultur.
Die Themen des eBooks ?ITSM 2016"
Hilfe zur Selbsthilfe
Enterprise Service Management: Die Digitalisierung als Treiber
ITSM 2.0: Neue Potenziale für Geschäftserfolg und IT-Sicherheit
Shared Servicemanagement: Individuelle Fachkompetenz gemeinsam besser nutzen
IT-Service-Canvas: Zur Definition von Services
FitSM: Leichtgewichtiges Framework für das IT-Service-Management
Neuausrichtung: Agiles IT-Service-Management
Effiziente IT-Serviceerbringung: Umfangreiche Neuerungen
ITIL ohne Kopfschmerzen: Open Source ITSM
Vorgehensmodell: Kritierienbasiertes Auswahlverfahren von Software-Lösungen
10 Schritte: Kennzahlensystem für das ITSM
Unternehmens-IT: Gibt es ?gute? und ?böse? Schatten-IT?
Das eBook ?IT Service Management? ist eine Sonderausgabe des Fachmagazins it_management. Es ist deutschsprachig, 73 Seiten lang und das PDF ca. 7,5 MB groß. Es steht unter diesem Link kostenlos zum Download bereit:
http://www.it-daily.net/ebook-itsm-2016
Weitere Informationen: www.it-daily.netÂ
Die it verlag für Informationstechnik GmbH publiziert das Magazin it management mit dem Supplement it security Im Online-Bereich stehen mit der Website www.it-daily.net und diversen Newslettern wertvolle Informationsquellen für IT Professionals zur Verfügung. Mit eBooks, Whitepapern und Konferenzen zu Themen des Print-Magazins rundet der Verlag sein Informationsangebot ab.
Die it verlag für Informationstechnik GmbH publiziert das Magazin it management mit dem Supplement it security Im Online-Bereich stehen mit der Website www.it-daily.net und diversen Newslettern wertvolle Informationsquellen für IT Professionals zur Verfügung. Mit eBooks, Whitepapern und Konferenzen zu Themen des Print-Magazins rundet der Verlag sein Informationsangebot ab.