PresseKat - FSM in neuem Design: Moderne Corporate Identity für modernen Jugendmedienschutz

FSM in neuem Design: Moderne Corporate Identity für modernen Jugendmedienschutz

ID: 1369190

(ots) - Ab sofort steht unter www.fsm.de ein
nutzerfreundliches, zielgruppengerecht aufbereitetes und vor allem
für die mobile Nutzung optimiertes Informationsportal zur Verfügung.
Die FSM bietet dort Informationen über aktuelle mediale Phänomene,
z.B. Hate Speech oder Live-Streaming. Darüber hinaus kann sich über
die Bekämpfung von illegalen Onlineinhalten, z.B. Kinderpornografie
oder Volksverhetzung, informiert werden. Die Website richtet sich
u.a. an Unternehmen und liefert alle wesentlichen Informationen über
maßgeschneiderte Jugendschutzlösungen. Anbieter finden hier Auskünfte
über nationale und internationale Jugendschutzvorgaben sowie das
gesetzeskonforme Ausgestalten von Angeboten
(www.fsm.de/de/fuer-unternehmen). Darüber hinaus bietet die neue
Website einen großen Ratgeberbereich über digitale Medienbildung
(www.fsm.de/de/ratgeber) mit Informationen für Eltern, PädagogInnen
sowie Kinder und Jugendliche. Weiterhin zeichnet sich die Seite über
ein breites allgemeines Informationsangebot zu aktuellen und
wichtigen Fragen zum Jugendmedienschutz aus
(www.fsm.de/de/expertenwissen). Selbstverständlich ist auch die
Beschwerdestelle für Onlineinhalte in die neue Website integriert
(www.fsm.de/de/beschwerdestelle/inhalte-melden). Hier können illegale
Inhalte gemeldet werden.

Neben der Website verfügt die FSM nun auch über ein neues Logo
sowie neue Geschäftsausstattung und Printmaterialien. Mit der
angepassten Darstellung demonstriert der Verein auch nach außen die
zeitgemäße Arbeitsweise.

Zusätzlich wurde auch das Altersklassifizierungssystem
(www.altersklassifizierung.de) der FSM vollständig überarbeitet. Das
System bietet Anbietern drei Funktionen: Schnelles und
unkompliziertes Ermitteln der zutreffenden Altersstufe für
Onlineangebote, Ausgeben des korrekten technischen Alterskennzeichens




und Überprüfen der Gültigkeit von Alterskennzeichen. Neben einem
kompakteren Fragebogen mit der Konzentration auf wesentliche Punkte
zeichnet sich das System durch ein modernes, responsives Design aus.



Pressekontakt:
FSM e.V., www.fsm.de ; Katja Lange, Beuthstr. 6, 10117 Berlin;
Tel.: 030 24 04 84 - 43, lange(at)fsm.de, (at)FSM_de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kinder im Umgang mit Medien begleiten / 
ZDF unterstützt den Kindersoftwarepreis CGI feiert 40-jähriges Firmenjubiläum und fokussiert sich verstärkt auf die Digitale Transformation
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.06.2016 - 14:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1369190
Anzahl Zeichen: 2431

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FSM in neuem Design: Moderne Corporate Identity für modernen Jugendmedienschutz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FSM e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FSM e.V.