(ots) -
Der französische Betreiber von globalen elektronischen
Kommunikationsnetzen Bouygues Telecom, mit mehr als 15 Millionen
Kunden in Frankreich, entscheidet sich für die neueste Version von
Anites Nemo CEM - einer Lösung auf EQual One
(http://www.v3d.fr/solution/equal-one/)-Basis, um die Servicequalität
seiner Netzwerke zu überwachen.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160613/378351LOGO )
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140114/663387 )
Anites Nemo CEM Lösung ermöglicht den Teams von Bouygues Telecom
ein kundenbasiertes Monitoring zur Erfassung allgemeiner Qualitäts-
und Leistungsindikatoren, um seine Position als 4G-Vorzeigenetzwerk
in Frankreich halten zu können.
"Unsere Priorität besteht darin, den täglichen digitalen Konsum
unserer Kunden zu unterstützen und ihnen eine fortwährend optimierte
4G-Erfahrung bereitzustellen. Wir sind stolz darauf, mit V3D
(http://www.v3d.fr/why-v3d/) zusammenzuarbeiten, einem innovativen
französischen Startup-Unternehmen, dessen Lösung perfekt zu unserer
Strategie passt, die Leistung und Qualität unseres Netzwerks zu
verbessern", führt Jean-Paul Arzel aus, Network Director von Bouygues
Telecom.
"Wir sind mit unserer Partnerschaft mit Anite sehr zufrieden und
unser gemeinschaftliches Angebot wurde seit 2012 von Bouygues Telecom
gut aufgenommen. Diese Zusammenarbeit entspricht V3Ds Strategie,
kundenbasierte Tools als Ergänzung zu herkömmlichen QoS-Lösungen
(Quality of Service, Servicequalität) anzubieten, um so eine
komplette globale Programmsuite zum Customer-Experience-Management
(CEM, Kundenerfahrungsmanagement) bereitzustellen", so Philippe
Vial-Grelier, Chief Executive Officer von V3D.
Ãœber V3D
V3D spezialisiert sich auf Mobiltechnologien, und seine Lösungen
ermöglichen es Mobilfunknetzbetreibern, die tatsächliche Quality of
Experience (QoE, Erlebnisqualität) aus der unmittelbaren Perspektive
der Nutzer zu überwachen. Dieser komplementäre Ansatz an herkömmliche
Methoden zur Messung der Netzwerkleistung bietet zahlreichen
Abteilungen der Betreiber technische und geschäftliche Vorteile - von
CEM und Marketing bis hin zu Netzwerkbetrieb und Kundenbetreuung.
Den Schwerpunkt von V3Ds Portfolio liegt bei Kundenerlebnis und
Netzwerkservicequalität. Die Lösung EQual One beruht auf einer
Kombination aus sogenannten Device Quality Agents (DQAs, mobile
Applikationen zur Erfassung der Qualität), die auf handelsüblichen
mobile Endgeräten eingerichtet werden, und einem leistungsstarken
Server, der über Funk mit den DQAs in Verbindung steht und in
vorhandene Systeme integriert werden kann. V3D hat seinen Hauptsitz
in Lyon, Frankreich.
Weitere Informationen erhalten Sie auf: http://www.v3d.fr -
press(at)v3d.fr
Pressekontakt:
Hélène VALLEE - hvallee(at)v3d.fr - +33-481-761-370