(ots) -
- Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat erneut in
einer großen Kundenzufriedenheitsstudie Deutschlands beliebteste
Kfz-Versicherer ermittelt.
- CosmosDirekt, der Direktversicherer der Generali in Deutschland,
geht zum dritten Mal in Folge als Gesamtsieger aus der Befragung
hervor.
Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv befragte das
Marktforschungsinstitut DISQ insgesamt 3.720 Verbraucher in
Deutschland, die eine Kfz-Versicherung abgeschlossen hatten.
Untersucht wurden dabei Aspekte wie Preis-Leistungs-Verhältnis,
Service, Vertragsleistungen, Kundenärgernisse sowie
Weiterempfehlungsbereitschaft. In das Gesamturteil
"Kundenzufriedenheit" flossen die Ergebnisse von 11
Direktversicherern und 20 Filialversicherern ein.
CosmosDirekt belegte nicht nur den Spitzenplatz unter den
Direktversicherern, sondern ging auch als Gesamtsieger der Studie
unter allen 31 getesteten Versicherern hervor.
DISQ-Analysten zufolge war die Zufriedenheit der Kunden mit dem
Preis-Leistungs-Verhältnis bei CosmosDirekt höher als bei allen
Wettbewerbern. Auch im Service schnitt das Unternehmen sehr gut ab,
wobei sich die Kunden mit 91,5 Prozent positiven Bewertungen vor
allem mit dem telefonischen Service höchst zufrieden zeigten.
Außerdem war die Weiterempfehlungsbereitschaft mit +41 im Vergleich
aller Direktversicherer am höchsten. Der Anteil der Befragten, die
mit CosmosDirekt eine negative Erfahrung gemacht haben, lag lediglich
bei 1 Prozent; das ist der beste Wert aller untersuchten
Gesellschaften.
Kundenbegeisterung im Fokus
Bei CosmosDirekt können Kunden via Smartphone, Tablet oder PC dank
simpler und smarter Navigation ihr Auto binnen 2 Minuten versichern.
Zudem punktet der Online-Versicherer der Generali in Deutschland mit
seiner Zufriedenheitsgarantie: Kaskoschäden werden innerhalb von 7
Tagen reguliert, andernfalls erhält der Kunde 50 Euro.(1) Mitarbeiter
des Schaden-Service-Centers stehen CosmosDirekt-Kunden rund um die
Uhr persönlich für die Aufnahme von Kfz-Schäden zur Verfügung.
Zusätzlich zum 24-Stunden-Telefonservice bietet eine App die einfache
Möglichkeit, Kfz-Schäden jederzeit und von überall online zu melden.
Außerdem können sich Kunden über den Status der Schadenabwicklung per
E-Mail oder SMS informieren lassen.
(1) Voraussetzung ist, dass alle notwendigen Unterlagen zur
Regulierung vorliegen.
Bei Ãœbernahme des Originaltextes im Web bitten wir um
Quellenangabe: www.cosmosdirekt.de/presseinformation-disq-2016
Ãœber CosmosDirekt
CosmosDirekt ist Deutschlands führender Online-Versicherer und
gehört zur internationalen Generali Group. Mit rund 17,8 Milliarden
Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden ist die
Generali der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen
Markt. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter
persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt CosmosDirekt neue
Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private
Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Mehr als 1,7 Millionen Kunden
vertrauen auf CosmosDirekt, den weltweit größten Direktversicherer in
der Sparte Lebensversicherungen. Mehr unter www.cosmosdirekt.de.
Pressekontakt:
Ihre Ansprechpartner
Stefan Göbel
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 0681 966-7100
Telefax: 0681 966-6662
E-Mail: stefan.goebel(at)cosmosdirekt.de
Nicole Canbaz
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0681 966-7147
Telefax: 0681 966-6662
E-Mail: nicole.canbaz(at)cosmosdirekt.de