Das wohl populärste SEA System ist Google AdWords. Bei der richtigen Nutzung erweist es sich als starker Vorteil und finanzieller Gewinn, bei falschen Einstellungen werfen Sie Ihr Geld zum Fenster hinaus. Um letzteres zu vermeiden, optimieren AdWords
(firmenpresse) - Kurzfassung
AdWords Agenturen optimieren für Ihre Kunden deren Google AdWords Kampagnen. Sie verwalten das Werbebudget und kümmern sich um die Keywordrecherche, sowie die Gebotsanpassung. Für Unternehmen bietet sich jedoch auch die Möglichkeit, ihre AdWords Anzeigen selbst zu erstellen.
Tipps zu AdWords
Google AdWords bietet die Möglichkeit die gewünschten Anzeigen auch als Laie selber zu erstellen. Lediglich ein gewisses Verständnis für die Einstellungen muss vorhanden sein. Im Vergleich hierzu bietet eine AdWords Agentur oft eine langjährige Erfahrung sowie einen bereits bestehenden Kundenstamm. Es empfiehlt sich eine Agentur mit der Erstellung von Google AdWords Kampagnen zu beauftragen und ihnen die Führung des Kontos zu übertragen. Auch wenn dies meist mit Kosten einhergeht, ist es im Endeffekt in der Mehrheit der Fälle kostengünstiger, die AdWords extern betreuen zu lassen. Ohne jegliche Erfahrung auf dem Gebiet der Werbung des Suchmaschinen Riesen kann es schnell zu falschen Einstellungen und Handlungen kommen, welche mit einer hohen finanziellen Ausgabe einhergehen.
Qualitätsfaktor Google Partner Status
AdWord Agenturen mit einem Google Partner Status beschäftigen qualifizierte Mitarbeiter. Daher verfügen Sie über die notwendige Erfahrung, wie mit Problemen umgegangen werden muss und wie z.B. ein Qualitätsfaktor für einen bestimmten Begriff optimiert werden kann. Jeder Agentur obliegt die Möglichkeit, den Google Partner Status zu erreichen. Hierzu ist der Nachweis eines gewissen Kundenstammes notwendig oder es muss innerhalb von drei Monaten ein Umsatz von 10.000 $ erzielt werden. Dies bestätigt den Kunden das notwendige Know-How und die Kompetenz einer AdWords Agentur.
Erfolg von AdWords Kampagnen
Der Erfolg einer AdWords Kampagne lässt sich anhand der Klicks und Impressionen ausmachen. Eine Kampagne zielt meist darauf ab, möglichst viele Klicks zu generieren. Bei einer CTR-Rate von 0,9-1% kann davon ausgegangen werden, dass die Erstellung der AdWords erfolgreich war.
AdWords Agentur für Frankfurt
Die AdWords Agentur für Frankfurt errichtet Ihr Google AdWords Konto und kümmert sich um die professionellen Anpassungen. Als Google Partner ist sie Ihr kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für Ihre Google AdWords. Ihnen bietet sich eine ständige Transparenz sowie ein jederzeitiger Zugriff auf Ihr AdWords Konto. Bei weiteren Fragen sowie für Beratungstermine steht Ihnen die AdWords Agentur für Frankfurt gerne jederzeit zur Verfügung.
Interview mit Felix Wenzel, Google AdWords Partner
ONMA: Warum sollte man eine AdWords Agentur beauftragen?
Herr Wenzel: Wenn man gute und professionelle AdWords haben möchte bzw. machen möchte, sollte man schon eine AdWords Agentur beauftragen. Das große Problem ist, dass AdWords die Möglichkeit bietet alles sehr einfach und schnell selbst zu machen. Hier passieren aber auch viele Fehler, weil die ganzen Einstellungen bei der Einrichtung verstanden werden müssen. Sollte dies nicht verstanden werden, vielleicht auch nur ein kleiner Haken nicht gesetzt werden, dann wird man dort ausgespielt, wo man gar nicht ausgespielt werden möchte und wirft sein Geld quasi aus dem Fenster raus.
ONMA: Wodurch zeichnet sich eine gute Kampagne aus?
Herr Wenzel: Es gibt zwei Erfolgsfaktoren, die mit dem Budget zusammenhängen. Das sind die Klicks und Impressionen. Je höher man das Budget setzt, desto mehr Klicks bekommt man im Endeffekt. Erfolgsfaktor ist hier aber die CTR-Rate, die durchschnittliche oder bereits gute CTR-Rate beträgt im Durchschnitt 0,9-1% und wenn da 2,3,4 oder noch mehr Prozent erreicht werden, dann ist das wirklich schon sehr gut. Genau daran kann man erkennen, wie zielgerichtet so eine Kampagne ist. Wenn man jetzt einen CTR-Wert von 0,1-0,3% hat, dann heißt das, dass man ganz viele Impressionen gehabt hat, aber ganz wenige drauf geklickt haben.
ONMA: Muss eine AdWords Agentur vor Ort sein, wenn ich sie mit einer AdWords Kampagne beauftrage?
Herr Wenzel: Nein überhaupt nicht. Es sollte natürlich ein guter Kontakt sowie eine beidseitige gute Erreichbarkeit bestehen, sei es per E-Mail, Fax oder Telefon. Wir haben auch verschiedene Kunden in Süddeutschland, die wir eigentlich nie sehen. Z.B. haben wir jetzt auch einen Kunden aus Holland, der kann kaum Deutsch. Das ist immer ganz interessant, wenn wir E-Mails schreiben, aber es funktioniert halt trotzdem. Bei Google AdWords kommt es halt auf verschiedene Indikatoren an, wie zum Beispiel Klicks, Impressionen, die CPR-Rate, der CPC etc. und die sind auch in jeder Sprache gleich.
Kontakt
AdWords AgenTurbo
Rühmkorffstraße 5
30163 Hannover
0511-13221228
info(at)adwordsagentur-frankfurt.de
www.adwordsagentur-frankfurt.de
Dass man mit Google AdWords Resultate erreicht, die mit keinem anderen Werbemedium möglich sind, weiß inzwischen jeder. Da Ihre Werbung immer nur exakt dann angezeigt wird, wenn jemand nach Ihren Leistungen sucht, sind Streuverluste im Prinzip ausgeschlossen. Zudem zahlen Sie nur dann, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt, Sie also einen Werbeerfolg erreichen konnten!
Mit der anwenderfreundlichen Gestaltung, die Google bei der Anzeigengestaltung bietet, erscheint das Regulieren von Anzeigen recht unkompliziert, was zahlreiche Firmeninhaber aus Frankfurt dazu bewogen hat, eigenständig AdWords-Werbung zu planen. Es wurde allerdings beobachtet, dass diese Anzeigen in der Regel nur uneinträgliche Ergebnisse erreichen. Nur qualifiziert erstellte Kampagnen ermöglichen maximalen Erfolg, wobei Sie sogar noch Zeit und Kosten reduzieren können. Das sich eine Zusammenarbeit insbesondere mit unserem Unternehmen für Sie außerordentlich rentiert möchten wir Ihnen gerne auf unserer Internetseite adwords-agentur-Frankfurt.de herausstellen. Erfahren Sie jetzt mehr!
AdWords Agentur für Frankfurt
Felix Wenzel
Rühmkorffstraße 5
30163 Hannover
info(at)adwordsagentur-frankfurt.de
0511-13221228
www.adwordsagentur-frankfurt.de