PresseKat - Kreativworkshop BioÖkoGIS setzt neue Impulse

Kreativworkshop BioÖkoGIS setzt neue Impulse

ID: 1369802

(PresseBox) - Am 9. Juni trafen sich interessierte Vertreter verschiedener Branchen, um gemeinsam im Rahmen des Kreativworkshops BioÖkoGIS innovative Produktideen zum Einsatz von Geoinformationssystemen (GIS) für die Bioökonomie zu erarbeiten. Einige der angefertigten Konzepte sollen daran anschließend im Ideenwettbewerb des BMBF ?Neue Produkte für die Bioökonomie? eingereicht werden.
Während des interdisziplinär angelegten Workshops konnte das vielseitige Wissen unterschiedlicher Fachgebiete vereint und vorhandene Kompetenzen genutzt werden. Der interdisziplinäre Teilnehmerkreis sorgte für vollkommen neue Gedankenansätze und es konnten einfallsreiche Ideen zu Papier gebracht werden.
Als Veranstaltungsort diente die Tagungsvilla Trufanow in Leipzig. Aufgrund ihrer zentralen und zugleich ruhigen Lage sowie ihrer offenen, angenehmen Atmosphäre erhielt die Villa von den Teilnehmern vielfaches Lob.
Eine wichtige Rolle kam Dr. Ina Meinelt von der P3N MARKETING GMBH zu. Als erfahrene Moderatorin sorgte sie mit ihrer zielführenden Gesprächsführung und großem Engagement für einen sehr gut strukturierten Ablauf der Veranstaltung und eine umfangreiche Dokumentation der Ergebnisse.
Der Kreativworkshop BioÖkoGIS überzeugte vor allem durch die fachlich interdisziplinäre Bandbreite an Ideen und Lösungsvorschlägen rund um das Thema Bioökonomie. Sowohl die DBI - Gastechnologisches Institut gGmbH Freiberg als Veranstalter als auch die anwesenden Teilnehmer wünschen sich eine baldige Fortsetzung dieses Workshops mit weiteren kreativen Themen und Fragestellungen für eine sichere und umweltfreundliche Zukunft.
Kontakt
DBI - Gastechnologisches Institut gGmbH Freiberg
Ansprechpartner: Enrico Schuhmann
Tel.: (+49) 3731 4195-336
E-Mail: enrico.schuhmann(at)dbi-gti.de
Text: Klara Schönfelder

Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus realisieren ist unsere Mission. Wir fördern die Bekanntheit, Kundenbindung und das Image von Unternehmen. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikel und Referenzen, Employer Branding, Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus realisieren ist unsere Mission. Wir fördern die Bekanntheit, Kundenbindung und das Image von Unternehmen. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikel und Referenzen, Employer Branding, Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Start einer neuen Dimension von Vernetzung Die Astronautin: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) übernimmt Auswahlverfahren
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.06.2016 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1369802
Anzahl Zeichen: 2651

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Freiberg



Kategorie:

Forschung und Entwicklung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kreativworkshop BioÖkoGIS setzt neue Impulse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

P3N MARKETING GMBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CBS forscht an der Textilfabrik der Zukunft ...

Aktuell arbeitet CBS aktiv an der Modellierung der Textilfabrik der Zukunft mit. Das Umsetzungsvorhaben wurde im Februar 2016 gestartet und wird im Januar 2019 abgeschlossen. Partner sind der Verbundkoordinator Deutsche Institute für Textil- und Fas ...

Wissen heißt Begreifen! ...

In 12-minütigen Beiträgen und der anschließenden Gesprächsrunde boten sechs Referenten einen bunten Themen-Mix, vorwiegend aus dem Unternehmens- und Projektalltag, jedoch auch aus Wissenschaft und Forschung. Die starke Praxisorientierung und die ...

Alle Meldungen von P3N MARKETING GMBH